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Golf 3 1,6l geht einfach aus.

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. Dezember 2015 um 19:41

Moinsen Gemeinde:confused:,

Kurz zu Auto es ist ein Golf III 1,6l 55/75 KW/PS MKB: ABU Bj 1994 keine Wegfahrsperre nur eine Alarmanlage,

Orginal VW in der Tür Leuchte eine Rote Led.

 

Es ist folgendes der Motor geht einfach aus, und Springt dann nach ca 30 min. wieder an. Dann fährt er wieder ein paar Tage und das gleiche wieder.

Gemacht habe ich folgendes ZAS getaucht ,Zündspule getaucht Benzinpumpe getaucht, Relais Kraftstoffpumpe getauscht, Batterie frisch geladen.Alle Artikel sind neu. Hat der Motor ein OT Geber?

Und was haltet Ihr hier von: ist ein Hallgeber Set und wenn man der Verteiler tauscht muß der angelernt werden.

http://www.ebay.de/itm/121544748855?...

Gruß und Danke für die Antworten im Voraus andi295 :cool:

PS. Sufu habe ich schon benutzt kam nichts wirklich Dolles raus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 10:41

Endschuldigt Dididix und Kurzzeit-Parker aber könnte ihr eure Persönlichen Probleme nicht per Pn klären und mir hier Hilfreich Helfen. Ich Danke dir PKGeorge für die Tipps ,die DWA Steuereinheit ist meines wissen Hinter dem Lichtschalter,ist das richtig.

Einen schönen dritten Advent Gruß andi295

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hallo . nehm mal den luftfilter runter und sieh dir die monopunkttronik mal an . du hast 4 kabel im stecker die solltest du mal mit einem voltmeter prüfen . nehm den schwarzen deckel von der vergaserdüse runter und dann kannst du die kabel messen ob da durchgang ist oder sie gebrochen sind . der deckel ist mit einer t 20 / t 25 sterntorx schraube fest . 2 kabel sind für die düse und 2 sind für den lufttemperatur strömung geber . sollte da alles ok sein dann wechsel mal den verteiler und die zündspule . anlernen musst du da nix , bloss alles auf zündmarkierung stellen . sollte er dann das gleiche problem noch haben , dann ist es gut möglich das deine lima eine spannungsspitze gibt und die schaltet dann das motorsteuergerät aus . dann kann es bis zu einer stunde dauern bis der überstrom im motorsteuergerät abgebaut ist und er wieder normal läuft . der motor hat keinen ot geber .

dann such nach "DWA" und vergiss was didi schreibt

Zitat:

@andi295 schrieb am 11. Dezember 2015 um 20:41:22 Uhr:

Moinsen Gemeinde:confused:,

Hat der Motor ein OT Geber?

Nein hat der ABU nicht...und wenn er einen hätte wäre er nicht für dein Problem verantwortlich.

Zitat:

@Dididix schrieb am 11. Dezember 2015 um 20:53:26 Uhr:

hallo . nehm mal den luftfilter runter und sieh dir die monopunkttronik mal an . du hast 4 kabel im stecker die solltest du mal mit einem voltmeter prüfen . nehm den schwarzen deckel von der vergaserdüse runter und dann kannst du die kabel messen ob da durchgang ist oder sie gebrochen sind . der deckel ist mit einer t 20 / t 25 sterntorx schraube fest . 2 kabel sind für die düse und 2 sind für den lufttemperatur strömung geber . sollte da alles ok sein dann wechsel mal den verteiler und die zündspule . anlernen musst du da nix , bloss alles auf zündmarkierung stellen . sollte er dann das gleiche problem noch haben , dann ist es gut möglich das deine lima eine spannungsspitze gibt und die schaltet dann das motorsteuergerät aus . dann kann es bis zu einer stunde dauern bis der überstrom im motorsteuergerät abgebaut ist und er wieder normal läuft . der motor hat keinen ot geber .

Qualität vom feinsten, dieser Post.

Überspannung im Motorsteuergerät, die sich wieder abbaut, wenn man ein bisschen wartet :D :D :D

Das MSG ist doch kein Akku und eine Überspannungs-Schutz-Abschaltung wäre mir auch neu.

Zitat:

@WOB-Psycho Dad schrieb am 11. Dezember 2015 um 21:45:49 Uhr:

dann such nach "DWA" und vergiss was didi schreibt

Das hier ist der goldene Tip!

Steuergerät der DWA ausbauen und mal alle Lötstellen nachlöten (lassen).

Themenstarteram 12. Dezember 2015 um 8:21

Moinsen und danke schon mal für die Antworten. Hier der Schlüssel (siehe Foto )der hat doch keine DWA oder!!! Und wenn ist das Steuergerät hinter dem Lichtschalter? Und was sagt ihr zur Verteiler Theorie. Und zu dem Umbau Set?

1449907989466

Ein Schlüssel hat nie etwas mit einer DWA zu tun.

Aber an deinem Schlüssel erkennt man//frau das dein ABU keine WFS hat.

Ja dein Problem könnten die Lötstellen im DWA Steuergerät sein ...aber auch ebenso der Hallgeber, es ist beides möglich.

Zum Umbauset: empfehle einen kompletten Zündverteiler von Bosch im Austausch z.b. beim Zubehör.

hey kurzzeit parker . du denkst wohl das du der grösste bist und alles weisst . das hier ist ein offenes forum wo es um antworten geht und nicht um blöde kommentare . du solltest mal den ball etwas flach halten und mal in sachen technik nachdenken und Erfahrungswerte von 30 jahren KZF und auch Lehre mit gut bestanden , Akzeptieren !!!!! es geht mir nicht nur um dieses thema hier , es waren schon andere themen wo ich ne antwort gegeben habe und du mit deinen dummen kommentar dazwischen gehen musstest . wenn du ein persönliches problem mit mir hast dann musst du es sagen . kann man alles in ruhe klären denke ich mal !!

Zitat:

@Dididix schrieb am 12. Dezember 2015 um 21:24:27 Uhr:

hey kurzzeit parker . du denkst wohl das du der grösste bist und alles weisst . das hier ist ein offenes forum wo es um antworten geht und nicht um blöde kommentare . du solltest mal den ball etwas flach halten und mal in sachen technik nachdenken und Erfahrungswerte von 30 jahren KZF und auch Lehre mit gut bestanden , Akzeptieren !!!!! es geht mir nicht nur um dieses thema hier , es waren schon andere themen wo ich ne antwort gegeben habe und du mit deinen dummen kommentar dazwischen gehen musstest . wenn du ein persönliches problem mit mir hast dann musst du es sagen . kann man alles in ruhe klären denke ich mal !!

raste halt aus...

Aber mal im Ernst: etwas Struktur käme deinen Posts auch zugute. Ist ja echt anstrengend daraus zu entziffern, was du einem sagen möchtest.

Nach dem von Kurzzeit-Parker zitierten Post von dir, ist in den 30 Jahren KFZ Erfahrung aber nicht viel bei dir hängen geblieben...

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 10:41

Endschuldigt Dididix und Kurzzeit-Parker aber könnte ihr eure Persönlichen Probleme nicht per Pn klären und mir hier Hilfreich Helfen. Ich Danke dir PKGeorge für die Tipps ,die DWA Steuereinheit ist meines wissen Hinter dem Lichtschalter,ist das richtig.

Einen schönen dritten Advent Gruß andi295

Zitat:

@andi295 schrieb am 13. Dezember 2015 um 11:41:03 Uhr:

die DWA Steuereinheit ist meines wissen Hinter dem Lichtschalter,ist das richtig.

Ja,korrekt.

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