ABS Lampe leuchtet ständig
Hallo an alle .
Also hab seit längeren ein problem mit meinem FORD FIESTA MK6 bj 2005 90 ps TDCI .
Und zwar ist das zirka seit dem Winter so als die Batterei voriges jahr mal komplett entladen war .
Hab die dann ausgebaut und aufgeladen .
Als ich die dann wieder eingebaut hab und das Auto gestarte hab ist dann die ABS lampe angegangen .
Was ich dazu sagen muss das Auto war bis im März voriges jahr abgemeldet .
Also ist zirka ein jahr in der Garage gestanden .
Also war dann im Jili beim Service .
Da haben die dann den Fehler Speicher mal ausgelesen in der Ford Werkstatt .
Dabei festgestellt das ein Fehler hinten Rechts am Abs ist und zwar signal zu schwach .
Also haben die dann gleich alle zwei sensoren gewechselt .
So weit war dann alles ok der Fehler war zirka 1 Tag weg dann war der wieder da .
Also wieder in die Werkstatt dann hatt der Mechaniker mal die Kabeln durch gemässen vom sensor bis in der Motorraum .
Und das signal war von vorne bis hinten da .
Dann hat er noch den ABS ring gereinigt und den fehler konnte er dann ohne den ABS ring drauf auch löschen was vorher nicht ging .
Der Fehler war dan wieder ein Tag weg danach kam der wieder und seit dem Leuchtet der Fehler jetzt immer .
Jetzt wollte ich heute zum Jährlichen Pickerl fahre nweil das im vorigen jahr im july schon abgelkaufen ist und ich dringen ein neues brauche .
Nur leider meinte der Mechaniker mit defekten ABS kein Pickerl .
Also musste ich Heute um 14 uhr wieder zum Ford hinfahren .
Dann Fehler speicher auslesen lassen nur der Fehler lässt sich einfach nicht Löschen .
Es stehn wieder 2 Fehler drin einmal ABS signal hinten Rechts zu schwach und der 2 Fehler ist zuwenig Strom Spannung .
Das einzige was der Mechaniker jetzt noch meinte das vermutlich durch das Batterie anklemme im Winter das ABS steuergerät einen abbekommen hat .
Der mechaniker meinte das sie das bei Ihren Autos auch schon 3 mal hatten und das nicht der erste fall wäre .
Nur dder preis ist mir leider etwas zu hoch die verlangen dafür 1.200 euro .
Nur hab ich keine ahnung ob das wiercklich das Steuergerät ist.
Hoffe mir kann da mal wer weiter helfen hier .
Weil das blöde ist fahre ohne Gültige Versicherung bei mir herum .
Wenn mich mal die Rennleitung aufhält geht das schön in due Kasse plus Kennzeichen enzug das kann ich nicht brauchen weil ich das Auto auch brauche das ich in die Arbeit komme .
Hoffe das mir hier echt wer weiter helfen kann wer echt nett schon mal danke
30 Antworten
da kannste auch nach googeln.
DTC E510 - Missing or invalid security data to PCM