ABS Lampe dauerhaft an
Hallo
heute habe ich zum erstem mal nach 2 Monaten meine R1200RT angeschmissen
aber meine ABS Lampe bleibt dauerhaft an bin auch ein paar Kilometer gefahren aber sie geht nicht aus.
Kann das durch die längere Standzeit kommen geht das von alleine wieder weg oder was könnte ich jetzt tun bin da nicht so wirklich firm in Technik Angelegenheiten.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar
Gruß Peter
20 Antworten
Hallo Peter,
wie ich schon geschrieben hatte, lade ich nach längeren Standzeiten die Batterie meiner K 1100 LT immer mit einem "fritec-Ladeprofi kompakt" voll, bevor ich starte.
Das würde ich dir für die Zukunft auch empfehlen, dann könnte man Unterspannung als Schadensursache eher ausschließen.
Motorradfahren ist heute leider ein sehr teurer Luxus geworden, deshalb versuche ich auch einiges selber zu warten und zu reparieren.
Liebe Grüße
Herbert
Zitat:
Original geschrieben von witchblade01
Für den Preis die meine RT gekostet hat ist die Technik zu empfindlich trotdem muss ich sagen liebe ich sie vom Fahrkomfort bis jetzt mein bestes Motorrad.Na ja in diesem Sinne Gruß Peter
Jep ist leider so,
auch darum bleibe ich nur zu gerne bei meinen "Alteisen" ach ja und nein richtige Winterpause mach ich ja auch nicht,
todstehen ist nicht so selten 😁
grüßchen Frank
hallo Leute
Reparatur ist erledigt habe das teil bei RH geschickt und reparieren lassen alles in Allem mit ein und Ausbau hat mich die Sache 700€ gekostet aber es nutzt ja nicht musste ja gemacht werden.
Bis zur nächsten Winterpause mal sehen was dann kommt .......
in diesen Sinne wünsche ich euch schöne Touren bis demnächst lG Peter
Zitat:
Original geschrieben von witchblade01
... habe das teil bei RH geschickt und reparieren lassen
...
Den Druckmodulator, oder welches Teil und zu wem?