ABS klackert ständig.
Hi Leute hab jetzt schon 2 Stunden die Suche gequält aber nichts passendes gefunden.
Habe folgendes Problem, sobald ich die Zündung anschalte fängt das ABS schon an zu regeln obwohl ich noch gar nicht fahre. Selbst wenn ich nur aus dem Auto aussteige bzw am Golf wackel fängt das ABS an zu regeln. Die ersten 2 Minuten nach dem Start pulsiert das Pedal unregelmäßig und klackert immerzu. Bei einer Vollbremsung funktioniert aber das ABS. Nur nach ca 2 Minuten wenn das klackern weg ist geht das ABS auch nicht mehr und die räder blockieren ohne ABS Einwirkung.
Kann mir da jemand weiter helfen.
Will jetzt vielleicht mal die Sensoren tauschen aber eigentlich funktionieren die ja zumidest die ersten 2 Minuten.
Von daher können die ja nix haben. Oder? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue-dynamic
...
3 mal normal und dann schnell 2 mal hintereinander. ...
Das ist dann der Code 1-1-1-2 = ABS Einlaßventil vorne links
Zitat:
Original geschrieben von blue-dynamic
...
Dann beginnt es wieder mit einmal lange 3 mal normal und dann 2 mal schnell hintereinander. ...
Das dürfte dann nur die Wiederholung des Codes sein. Vielleicht musst Du die Massebrücke wieder herstellen, wie oben beschrieben. So lange bis Du den Code 4-4-4-4 erhältst.
Mmh wäre dann bei code 4-4-4-4 der Fehlerspeicher gelöscht?
Aber wenn das Einlaßventil am ABS-Block deffekt wird es sich sicher nicht löschen lassen.
Naja ok das wird dann dieses klackern am ABS Block erklären.
Sprich man braucht nen neuen ABS-Block? Oder? Oder kann man da was reparieren?
Nein,
Fehlerspeicher wird erst dann gelöscht, wenn Du nach dem Auslesen für 1 Minute 60 km/h fährst ohne Fehler.
Angesichts der aktuellen Teileversorgung mit Altfahrzeugen würde ich zum Austauschteil greifen. Eine Reparatur ist nur bei guten Beziehungen zu Spezialisten kostengünstig.
Mmh das mit den 60 km/h fahren hat auch nichts gebracht. Wenn der Fehler aktuell ist wird man ihn auch nicht so löschen können.
Kann es auch damit zusammen hängen das ich vorne links weniger Bremsleistung habe? Habe den Sattel jetzt schon mal überholt aber ohne Erfolg. Bremsleisung vorne links liegt knapp bei 1 und rechts schaff ich 2.
Gab es eigentlich unterschiedliche ABS Blöcke.
Wollte ihn ja schon mal tauschen von einem Passat 35i aber der hatte nen Stecker weniger.
Wenn ich vom Golf einen nehme müßte er ja passen oder?