ABS kaputt, brauche aber TÜV

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich mal wieder,

ich schrieb wegen meinem abs schon einmal...aber ich hab immer noch keine lösung.mein bora, BJ 99, 130tkm TDI mit 90Ps lässt mich hängen.
Meine ABS Leuchte geht nach exakt 25km/h an und sie lässt sich auch nicht löschen. Ich war bei zwei VW Werkstätten und habe es auslesen lassen. Sie haben mir das Protokoll zwar nicht ausgedruckt nur ich weiss noch das da stand. hydraulikpumpe u irgendwas mit "sporadisch".
Ich habe mittlerweile mit zwei Kfz Leuten gesprochen wo ich privat kenne und beide sagen mir, eigentlich is es egal in welche werkstatt ich gehe weil die werden mir das komplette ABS, zumindest die hydraulikpumpe, ersetzen. Sind mal so nebenbei(von vw geschätzte) 1500-2000euro. leider habe ich das geld nicht und vorallem es kann doch sein das es nur ein kaputtes kabel ist(was weiss ich viell hat´s n marder angefressen;-() oder irgendein kontakt was nicht funktioniert.
ich habe das gefühl das mir die werkstatt den wahren fehler nicht herausfinden wird/will/kann und ich viell aber nur ne reperatur von ca300€ zahlen müsste aber so zahl ich halt auf jeden fall das fünffache.sprich, ich werd viell über n tisch gezogen.
bitte bitte hilfreiche antworten gleich schreiben, wäre echt dankbar

D-----A-----N-----K-----E

52 Antworten

Der Schyschka hat es sicher nicht böse gemeint, seine Antworten hier sind schon hilfreich und auch kompetent, den andi  kenne ich nicht weiter.
Ich bin übrigens davon ausgegangen, daß Du einer Dame entsprechend nett gekleidet bist, und es nicht nötig hast, auf optische Reize zu setzen. Das diese aber bei dem einen oder anderen Mann eine gewisse Wirkung haben, ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen......

Würde mir aber echt eine andere Werkstatt suchen.

ich möchte nur, ganz normale hilfreiche antworten mehr nicht. ***EDITIERT - und den Rest hab ich nun mal weggemacht --> der erste Satz ist auch schon der wichtigste, gelle? 🙂 (Schreddi) ***

Hallo zusammen,

soooooooooooooooo - Partnerbörse geschlossen 😉

Also - jetzt beruhigt Euch mal wieder.

@Cynthia:
Immer mit der Ruhe - der Beitag war nicht i.O., absolut klar.
Dennoch: Das gibt Dir nicht automatisch das Recht, hier mit einer nicht mehr ganz jugendfreien Sprache vom Leder zu ziehen.

@Schyschka:
In Zukunft sind derart sexistische Posts zu unterlassen.
Unabhängig von dem was Du eigentlich sagen wolltest oder gemeint hast, ist das entsprechende Post einfach nur misszuverstehen.

Helft bitte der Useirn mit Ihrem Problem weiter.

Ich sag jetzt mal so:
Allesamt runter kommen - Mund abputzen und weiter gehts. Hier hat sich einiges aufgeschaukelt.
Abkühlen bitte

Grüße
Schreddi

PS: Die entsprechenden Passagen sind entfernt

Deine Antwort