ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ABS kaputt, brauche aber TÜV

ABS kaputt, brauche aber TÜV

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:34

Hallo ich mal wieder,

ich schrieb wegen meinem abs schon einmal...aber ich hab immer noch keine lösung.mein bora, BJ 99, 130tkm TDI mit 90Ps lässt mich hängen.

Meine ABS Leuchte geht nach exakt 25km/h an und sie lässt sich auch nicht löschen. Ich war bei zwei VW Werkstätten und habe es auslesen lassen. Sie haben mir das Protokoll zwar nicht ausgedruckt nur ich weiss noch das da stand. hydraulikpumpe u irgendwas mit "sporadisch".

Ich habe mittlerweile mit zwei Kfz Leuten gesprochen wo ich privat kenne und beide sagen mir, eigentlich is es egal in welche werkstatt ich gehe weil die werden mir das komplette ABS, zumindest die hydraulikpumpe, ersetzen. Sind mal so nebenbei(von vw geschätzte) 1500-2000euro. leider habe ich das geld nicht und vorallem es kann doch sein das es nur ein kaputtes kabel ist(was weiss ich viell hat´s n marder angefressen;-() oder irgendein kontakt was nicht funktioniert.

ich habe das gefühl das mir die werkstatt den wahren fehler nicht herausfinden wird/will/kann und ich viell aber nur ne reperatur von ca300€ zahlen müsste aber so zahl ich halt auf jeden fall das fünffache.sprich, ich werd viell über n tisch gezogen.

bitte bitte hilfreiche antworten gleich schreiben, wäre echt dankbar

 

D-----A-----N-----K-----E

Ähnliche Themen
52 Antworten

ich würde so vorgehen:

- Fehler auslesen lassen bei VW

- wenn wieder der Steuerhydraulikblock angezeigt wird diesen tauschen

- musst ja keinen neuen nehmen

- finde deine Nummer heraus und dann suche dir einen passenden, vielleicht passt dieser ja

mich würde es eigentlich nicht so arg stören, wenn das ABS nicht funktioniert, ESP da schon eher, wobei das ESP ja das ABS braucht!

zum TÜV brauchst du erst garnicht, da ABS Lampe geht nicht aus = erheblicher Mangel

bringe das erst in Ordnung, man kann ja paar Monate überziehen, das nichts passiert, 2-4 Monate 15 Euro eigentlich viel zu billig!

Wenn es an derr Hydraulikpumpe liegt, sollte ein KV schon genauer sein. € 1500-2000 ist schon sehr vage. Würde mehrerer KV einholen (schriftlich).

Mein Ex-VW-Betrieb meinte mal, daß ein neuer Gebläsemotor all inklusiv € 500 kosten würde. Habe in einem anderen VW-Betrieb jetzt € 247 bezahlt.

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:46

hi danke für die schnelle antwort und auch für den link...ich werde es morgen nochmal auslesen lassen...

nur der blöde vw händler bei dem ich seit 1999 kunde bin!! verlangt für jedes auslesen 30euro!!!! könnt ich eh kotzen..finde es unverschämt aber des sind vw händler...

vielen dank, werde es posten sobald ich es hab machen lassen

für 30 Euro würde ich dem in den Arsch treten!

ich glaube selbst ATU nimmt weniger, die nehmen so 20 Euro

Fahr mal in eine Klitsche, sagst denen ist gerade angegangen, was könnte das denn sein??? nen 5 er in die Kaffeekasse sollte passen!

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:49

ja abs is schon ne feine sache..insofern es funktioniert:-))) von arbeitswegen her, fahr ich auch im winter nachts um 3uhr oder so heim da is nix geräumt das is es natürlich schon sicherer wenn man es hat u es au funktioniert.. ich möchte aber auch n auto was einfach technisch tip top ist..ich brauch kein schnick schnack wie felgen, klimaautomatik usw aber des was ich habe soll einwandfrei sein. bin da bissle eigen...

Themenstarteram 10. August 2008 um 18:55

ich war bei dem anderen vw betrieb wo ich KEIN KUNDE BIN und habe sofort drangekommen zum auslesen und alles UMSONST und dann biste deinem betrieb treu und hast nur zu zahlen??? ich habe erst am nächsten tag n termin bekommen und habe extra ihm(dem service heini) gesagt ich bin kunde, hier is mein kennzeichen gucken sie sich meine akte an wieviel kohle ich hab schon liegen lassen bei euch(2mal kupplung, 2 fensterheber, 1 satz winterreifen,1satz sommerreifen, aussenspiegelreperatur,2 neue batterien, 2 od 3 mal komplett bremsen und jeden ölservice, inspektion jeglicher art) ich hab dann au nix zahlt aber service heini is so um uns(mechaniker und mich) herumgeschlichen der hatte angst das der kfz kerl mir irgendwas umsonst repariert..O-TON service heini zu seinem kfz angestellten: HASTE AUSGELESEN? DANN KOMM JETZT REIN; AUF GEHTS ES WAR NUR AUSLESEN AUSGEMACHT MEHR NICHT!!!

weil ich ihn nur nach der besten vorgehensweise gefragt habe und wie wir jetzt verbleiben.

habe mich in der hauptstelle über ne halbe std beschwert und das sie mich als kunde nicht mehr sehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ABS kaputt, brauche aber TÜV