ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ABS Golf II

ABS Golf II

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 14:36

Hallo Gemeinde!

Also ich hab mir nen 91 Golf II 1,8 l 90 PS MKB RP

gekauft mit ABS! Da brennt weder die Abs Kontrolle noch funkt das ABS - Wie kann ich da selbst was rausbekommen?

Sicherungen sind mal alle drin! aso der drehzahlmesser und die mfa funken au net !

Ähnliche Themen
21 Antworten

MFA und DZM bekommst Du mit Glück durch ab- und anklemmen der Batterie wieder hin. Wenn nicht und wenn es ein Motometer-Kombiinstrument ist, dann wird da ein Transistor auf der Leiterplatte defekt sein. Das ist aber relativ leicht zu reparieren, da gibt es hier auch einen riesigen Thread drüber.

Mit dem ABS, musst Du mal warten, bis sich die ABS-Profis hier melden. Ob die Kontrolleuchte selbst OK ist und ob der Stecker an der Leuchte steckt hast Du doch sicher geprüft?

Das ist nämlich eine beliebte Masche um ein Auto mit defektem ABS über den TÜV zu bekommen oder zu verkaufen. Wenn der Stecker abgezogen ist, dann kann die ABS-Kontrolle ja logischerweise trotz Fehler nicht leuchten.

Wird sich aber auch richten lassen...

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 15:15

Danke GLI die mfa und DZM funkt wieder - Bleibt nur noch mein Problem mit dem ABS !

Das 91er ABS müsste schon eine Diagnosefunktion haben.

Seh mal unter der Schaltkulisse nach, ob und wieviel Stecker dort sind.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 16:02

unter der schaltkulisse sind 4 stecker! Brau Blau Schwarz Grau

Zur Hilfe:

http://jetta2.de/.../...nken_des_Fehlerspeichers_des_RP_und_des_PN.pdf

Google sollte die Fehlercodes und die Belegung der Stecker liefern.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 16:25

das ABS / EDS wird da leider net beschrieben

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 18:28

Hat keiner mehr einen tipp oder eine idee? will eigentlich net zum freundlichen um die ecke da der g2 abgemeldet ist und gerade zerlegt wird fürs lacken ! würde aber trotzdem gerne alles was defekt ist vorher machen

Hallo,

fragen wir doch erstmal, ob überhaupt etwas funktioniert. Wenn du die Zündung anmachst, fängt dann wenigstens die Hydraulikpumpe der ABS-Einheit an zu pumpen?

Was macht die Handbremskontrolleuchte beim Einschalten der Zündung?

die ABS-Kontrolleuchte ist eine normale Glühlampe, die könnte auch durchgebrannt sein.

Gruß netzrac

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 6:35

Also die hydraulikpumpe spricht an beim zündung anmachen.

Die hanbremskontrollleuchte leuchtet auch ohne gezogene handbremse und geht nach einer gewissen zeit aus . kurz darauf hört auch die pumpe der hydraulikeinheit auf zu pumpen.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 9:51

Also es ist nicht zu fassen auf was für ideen manche leute kommen ----- habe gerade das ABS birnchen überprüft! ist in ordnung und dabei festgestellt , daß jemand die stromzufuhr auf der platine mittels scharfen gegenstand unterbrochen hat - ich löte das mal und dann gehts weiter

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:00

so jetzt geht die lampe fürs abs und die geht auch nach ner zeit aus - frage kann es sein , daß wegen der unterbrechung zur kontrolllampe das abs net funktioniert hat ? kann im moment net fahren da der innenraum leer ist und die kiste net zugelassen ist

Zitat:

Original geschrieben von 7er-wolf

so jetzt geht die lampe fürs abs und die geht auch nach ner zeit aus - frage kann es sein , daß wegen der unterbrechung zur kontrolllampe das abs net funktioniert hat ?

Wenn die Lampe nach ner Zeit ausgeht is doch alle OK.

Die Funktion der Lampe sollte keinen Einfluss auf das ABS haben.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 10:13

das mit der lampe ist eine sache - aber das ABS hat auf der fahrt hierher definitiv net funktioniert - hatte es versucht - endete mit blockierenden rädern - deshalb die frage ob es mit der unterbrechung zur lampe zu tun haben könnte

blokierte raeder? was hast Du gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen