1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. ABS-Fehler

ABS-Fehler

Ford Focus Mk4

Bei mir fällt sporadisch das ABS aus. Bisher haben 2 Werkstätten das Problem nicht in den Griff bekommen, da die Fehler nicht auf eine bekannte Ursache zurückzuführen waren.

Nun war ich in einer neuen Werkstatt, die die Software im ABS-Modul aktualisiert haben. Seit diesem Termin tritt nur noch ein einziger Fehler sporadisch auf. Die Häufigkeit hat bisher noch nicht zum Abschalten der Funktion gereicht.

Die Fehlermeldung lautet "Verbindung zum Rückhaltemodul verloren". Gibt es da eine bekannte Ursache, die zu dieser Fehlermeldung führt? Was kann ich da am besten unternehmen, da ich bald zum TÜV muss und keine Lust habe wegen des ABS durchzufallen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@TNCFG schrieb am 29. August 2021 um 11:51:37 Uhr:

Ich kann sehr wohl nachvollziehen das dies dem BMS zuzuordnen ist, da auch andere Bremssysteme von hü auf hot abschalten, wie zum Beispiel auch die Hold On Funktion an der Kreuzung mit eingeschaltetem Start/Stop... Da rollt dir die Karre auch einfach nach hinten los ohne VORwarnung...

Auch in diesem Fall war das eine Deiner Behauptungen, daß es an der Batterie liegt. Einen Beweis bist Du schuldig geblieben. Auf Deine amüsante Vorstellung, daß man bereits vor dem Auftreten eines Fehlers eine Warnung bekommt, brauche ich wohl nicht näher einzugehen.

Nehmen wir einmal an, dass trotz einer in der Werkstatt voll geladenen Batterie die Systemspannung zu niedrig wäre. Warum hat nur ein einziges Steuergerät damit Probleme. Und das sehr regelmäßig. Es gibt hier im Forum viele Nutzer, bei denen die Ladereglung auch nicht funktioniert, die aber keine ABS-Fehler haben. Könnte der Fehler nicht auch eine andere Ursache haben?

Natürlich....könnte auch ein Bus-Fehler sein

Habe auch seid paar Tagen sehr viele Fehler im BC seitdem ich die Batterie Extern Voll geladen habe tauchten sehr viele Fehler und Service Meldungen auf. Vermute auch das die Batterie am Ende ist weil davor war alles Top

Deine Antwort