ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ABS ESP

ABS ESP

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 18:06

Hallo,

Ich bin der Anton2

Ich möchte euch um Hilfe bitten

Habe einen gebrauchten ABS Block verbaut und habe probleme mit der Codierung.

Kann mir jemand die Codierung geben habe zwar VCDS doch da bin ich noch ein Neuling.

Mit freundlichem Gruß

Beste Antwort im Thema

Folgendes und einfach vorgehen beim B6:

256 als Startcodierung nehmen. Akzeptiert er sie NICHT +1 erhöhen, 257, 258, ... usw.

Wenn er die Codierung akzeptiert, dann in den Fehlerspeicher, löschen und schauen, ob der Fehler "Falsche Codierung" weg ist.

Wenn nicht, die Codierung +3 erhöhen. Hier akzeptiert er nun jede Codierung.

Nun immer wieder nach jeder Codierung in den Fehlerspeicher, löschen und schauen ob "Falsche Codierung" weg ist.

Ist er weg, hast du die Grundcodierung. Danach entsprechend ACC addieren.

ABS Codierung habe ich hier nicht dokumentiert. Wer ein ABS Revision: --H25---(Index Q,R,AG) hat, muss nur +24576 dazu addieren.

 

Zudem muss ACC im MotorSTG angemeldet werden.

Select 01 (Engine Electronics)

Security Access -> Function 11 (Codierung II)

 

ACC = Adaptive Cruise Control

CCS = Cruise Control System (Normaler Tempomat)

 

ACC/CCS-Deaktivierungs Code: 16167 (erst deaktivieren, dann den Rest aktivieren)

ACC-Aktivierung Code: 13647 (Hier gibt es noch andere, z.B. 13377 oder 30903) [Bei mir war es 13377]

CCS-Aktivierung Code: 11463 (wird für ACC nicht benötigt) - nur zur Vollstänigkeit

 

Viel Erfolg!!!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das ABS kann nur PLA 1.5. EPB sagt mit nichts. Grundeinstellung musst Du natürlich machen.

Was sagt er zu Codierung 5511?

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 20:49

So bin am Wagen gewesen und den Code 5511 hat er auch angenommen. Ich habe das Steuergerät unter der Mittelkonsole gemeint die Parkbremse.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 21:18

Und sollte das ABS 3C0614109R doch zu Jung da es Bj 09 ist und mein Wagen 06 dann muss ich zurück bauen.

Oder ich baue das 3C0614109B ein nur das kann glaube ich kein PLA und kein ACC. Das ist Ärgerlich da ich schon einiges Nachgerüstet habe wie das Ki ,Sitze, DWA+ Auto Hold und die Rückfahrkamera.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 7:31

Kann mir wirklich keiner Helfen? Und kann mir einer den Login für das Motorsteuergerät geben.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 8:18

So hier ist der Alte Scan vor dem wechsel.

Ups, hab das mit 095P überlesen, dachte Du kommst von 109P. Dann war das oben natürlich Unfug.

Der Übergang ist i.d.R. nicht so einfach, versuch mal 303

PS: Was willst Du denn für einen Login zum Motor?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 11:19

Danke wird im Motorsteuergerät nicht das ACC codiert? Die Zwei Codierungen die ich von Ihnen habe werden zwar angenommen aber die ABS Lampe im Ki leuchtet weiter. Glaube ich muss das Steuergerät unter der Mittelkonsole tauschen.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 11:28

Dein Code 303 nimmt er nicht.

Wie gesagt die ersten beiden waren falsch, 308 könntest nochmal versuchen. Dann bin ich erst mal am Ende.

Ja, der Motor muss über ACC Bescheid wissen - Google erster Treffer "acc aktivieren login code motor".

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 11:59

Ok dann werde ich auf das ABS 3C0614109B umbauen hoffe das es da keine Probleme gibts.

Und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Ein 109B könnte noch dieselbe Codierung wie Dein 095P haben, ab C war HW20 und anders.

Codierung 308 hat auch nicht geklappt?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 12:24

Nein die Codierung hat auch nicht geklappt die ersten zwei Codierungen von Ihnen hatte das ABS angenommen aber die Leuchte im KI leuchtet weiter.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 13:52

Kann es sein das ich das Steuergerät für die Parkbremse wechseln muss damit der ABS Block mit der Teilenummer 3C0614109R Fehlerfrei läuft?.Im KI leuchten die ABS ESP und die Parkbremse.

Leuchten gehen erst wieder aus, wenn die Grundeinstellungen gemacht wurden, aber "STG falsch codiert" muss verschwinden. Was ist das eigentlich für ein Motor?

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 14:23

Der Motor ist ein 1,6 Liter FSI Motorkennung BLF

Deine Antwort
Ähnliche Themen