ABS ESP
Hallo,
Ich bin der Anton2
Ich möchte euch um Hilfe bitten
Habe einen gebrauchten ABS Block verbaut und habe probleme mit der Codierung.
Kann mir jemand die Codierung geben habe zwar VCDS doch da bin ich noch ein Neuling.
Mit freundlichem Gruß
Beste Antwort im Thema
Folgendes und einfach vorgehen beim B6:
256 als Startcodierung nehmen. Akzeptiert er sie NICHT +1 erhöhen, 257, 258, ... usw.
Wenn er die Codierung akzeptiert, dann in den Fehlerspeicher, löschen und schauen, ob der Fehler "Falsche Codierung" weg ist.
Wenn nicht, die Codierung +3 erhöhen. Hier akzeptiert er nun jede Codierung.
Nun immer wieder nach jeder Codierung in den Fehlerspeicher, löschen und schauen ob "Falsche Codierung" weg ist.
Ist er weg, hast du die Grundcodierung. Danach entsprechend ACC addieren.
ABS Codierung habe ich hier nicht dokumentiert. Wer ein ABS Revision: --H25---(Index Q,R,AG) hat, muss nur +24576 dazu addieren.
Zudem muss ACC im MotorSTG angemeldet werden.
Select 01 (Engine Electronics)
Security Access -> Function 11 (Codierung II)
ACC = Adaptive Cruise Control
CCS = Cruise Control System (Normaler Tempomat)
ACC/CCS-Deaktivierungs Code: 16167 (erst deaktivieren, dann den Rest aktivieren)
ACC-Aktivierung Code: 13647 (Hier gibt es noch andere, z.B. 13377 oder 30903) [Bei mir war es 13377]
CCS-Aktivierung Code: 11463 (wird für ACC nicht benötigt) - nur zur Vollstänigkeit
Viel Erfolg!!!
48 Antworten
Dein G85 ist am SMLS verbaut, nicht im Lenkgetriebe. Dann erfolgt das Anlernen so wie hier beschrieben.
Wenn das auch nach mehreren Versuchen nicht klappt, würd ich als erstes mal in den Messwerten nachsehen, ob der G85 überhaupt funktioniert.
Wenn deine EBP Stg noch original ist (also aus 06), muss das auf jeden Fall gegen ein möglichst BJ gleiches zum ABS getauscht werden.
Damit bedingt muss auch der Hallgeber am Hauptbremszylinder getauscht werden (auf mind. Index B)
Mr.wichtig danke für den Hinweis.
Getauscht habe ich die EBP auf 801J und welcher Hallgeber muss noch getauscht werden?.
Den für den Unterdruck habe ich gewechselt hoffe das sie den gemeint haben.
hi,
nee nicht bremse, der vom Kupplungsgeberzylinder. Aber wenn du keine Fehler in diese richtung hast, dann diese aussage ignorieren.