ABS ,ESP Störung bei Fiat Stilo
Hallo zusammen haben einen Fiat Stilo JTD
Der zeigt mir immer ABS , ESP störung anund geht nicht mehr aus .
woran könnte es liegen bitte um eine antwort
MfG
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChrissGrolm
Batterie ist sehr selten schuld.Hauptursache:
-Radsensor
-Bremslichtschalter (wobei hier meist nur ABS gestört ist)
-Lenwinkelsensor (wobei hier meist nur ESP gestört ist)
-Masseschluß an den Bremslichtern
-vergammelstes Massekabel von Batterie zur Karoserie.Am schnelsten findest du es raus, wenn du den Fehler auslesen lässt.
Nicht bei den Stilos und schon garnicht bei den ersten Baujahren die Steuergeräte reagiern sehr empfindlich auf Unterspannungen.
Kauf Kontaktspray
stecker raus mit spray spülen und wieder rein
bei mir hat funktioniert
zu 90% ist es der Bremslichtschalter... der kostet keine 15 Euro und ist in zwei Minuten getauscht... das gleiche Problem haben auch viele VW Modelle...
Es ist das Sitzerkennungs Kissen schau mal bei Airbag 24 dort bekommst
Du einen Schalter der dem Steuergerät vorgauckelt dort sitzt jemand
lg
Ähnliche Themen
Hallo habe heute noch mal bei fiat auslesen lassen
Drucksensor im ABS block
Kann man sowas kaufen oder schauber machen ?
Airbag hinter links unterm sitz
Wenn ich fahre und Bremse leuchtet Abs u.Esp auf.wenn ich aus mache u.an mache ist es weg .wenn ich fahre und Bremse dann leuchtet Abs u.esp wieder auf
Zitat:
@Derking2008 schrieb am 8. Mai 2010 um 09:57:39 Uhr:
Hallo zusammen haben einen Fiat Stilo JTDDer zeigt mir immer ABS , ESP störung anund geht nicht mehr aus .
woran könnte es liegen bitte um eine antwort
MfG
Hallo Leute, ich habe einen Stilo 1.9 jtd 88kw BJ 2005 und seit einigen Wochen das ASR / ESP Problem.
Auto läuft normal, nur die Anzeige im Kokpit und der ESP Knopf unten in der Konsole leuchtet.
Die Batterie ist alt und der Anlasser dreht sehr langsam.
Jedenfalls eine neue eingebaut, nun dreht der Anlasser sehr schnell, jedenfalls Fehler immer noch da.
Habe mit MultiEcuScan und nem chinesischen ELM327 (da hab ich erst einen Wiederstand auslöten müssen) versucht auszulesen, jedoch kann auf das ABS System nur mit einem grünem Adapter zugegriffen werden.
Kann das Jemadn bestätigen?
Hier wird oft der Bremsschalter erwähnt.
Dazu muß ich sagen, dass die Bremslichter hinten leuchten, wenn das Bremspedal bedient wird.
Kann er trotzdem deffekt sein?
Grüße