ABS,DSC E53 trotz rep. Defekt

BMW X5 E53

Hallo ,... also mal ein gröberes problem ,.. Nachdem vor Monaten ABS,DSC ausfiel ,.. habe ich ausgelesen , und der Laptop sagte mir Radrehzahlsensor Hinten Rechts,...
Diesen Habe ich getauscht , Doch das problem war dennoch da,.. also habe ich als nächste vermutung ,das Radlager getauscht(bez. Signal Fehlerhaft) ,..
Wieder nicchts
Habe die Abs kabel zumindest bis in die Fahrgastzelle geprüft, ob durchgang ist(passt)
Was es anfangs nach Abs sensor tausch machte ist,.. das Er beim losfahren die ganze zeit das dsc eingeschaltet hat und ich nicht fahren konnte,... dieses passierte sporadisch ,.. das macht es nun jetz auch nicht mehr,.. Also als letzten versuch habe ich Raddrehzahlsensor NOCHMAL getauscht(um einen Deffekt auszuschliessen )
Wieder nichts ,.... hat wer ne Idee?
Kennt wer zufällig die pinbelegung Des sensors direkt Am Steuerblock? (um durchgang zu prüfen)
Bin für jeden Rat Dankbar

68 Antworten

Hast du eventuell irgendwo Kabelbruch ? Eventuell Heckklappe ?

Konnte leider den Fehler immer noch nicht finden! 🙁
Gibt es hier evtl. einen Spezialisten für Fahrzeugelektrik bzw. CanBus Fehlersuche?

Danke

Ja, hier in Ingolstadt

Ohhh das is aber ne ganz schöne Strecke! 🙂
Ca. 600km

Ähnliche Themen

Schau mal hier im Forum, da müsste es doch eine Liste mit Codierern geben.

Hier ist es.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp

Super ! 🙂
Danke

Bitte.

Genetic wie hast du dein Problem gelöst habe jetzt auch das gleiche Problem???

Ich habe exakt das gleiche Problem.

Sensor und Radlager bereits getauscht...

Kann mir jemand die Kontaktdaten von dem Spezialisten aus Ingolstadt geben?

Hab leider auch noch das Problem , keinen Schritt weiter gekommen! 🙁

Aus der Liste hatten die Jungs in meiner Umgebung leider noch weniger Ahnung von der Materie wie ich! 😕

Das ist georgi aus ingolstadt

Zitat:

@perfectlingus schrieb am 4. Januar 2018 um 23:42:49 Uhr:

Hab leider auch noch das Problem , keinen Schritt weiter gekommen! 🙁

Aus der Liste hatten die Jungs in meiner Umgebung leider noch weniger Ahnung von der Materie wie ich! 😕

Setzt dein Allrad auch aus bzw. geht die 4x4 Lampe an und dann wieder aus während der Fahrt?

Nein hab das erste Model von 2001 mit 3,0i und als Schalter! Da ist permanent Allrad voll mechanisch!

Hallo leute.
Habe einen X5 e53 3.0d 2004 FL

Also habe das Fahrzeug von einem Kunden bekommen. Er konnte seine Rechnung nicht bezahlen. Das auto ist super außer:

ABS DSC 4X4 Leuchtet.Also der ganze Weichnachtsbaum im Taho.

Das problemm ist dass man das Fahrzeug bei nässe oder gar Schnee kaum auf der Strasse halten kann.

Radlager wegen ABS Ring gewechselt.
ABS Sensoren gewechselt.
Stellmotor VG gewechselt 2x Zahnrad ist neu.
Öl im VG gewechselt.
Welle vom Stellmotor im VG lässt sich leicht bewegen.

BMW Software sagt dass es nicht mit dem SVG komuniziert. Kann also den Stellmotor nicht anlernen.

Wenn ich aber das SVG ausbaue und hängen lasse, dann R N D einlege, wird der SVG angesteuer und es dreht.

Was kann da kos sein?
Help Help Help

Deine Antwort