ABS ASC leuchtet auf obwohl Auto läuft
Hallo ich hab wieder mal ein neues Problem und zwar ABS und ASC+t läuchtet durchgehend auf also geht nicht aus wenn ich das Auto starte kann den ASC+T Knopf betätigen wie ich will passiert nix.
Was kann das sein ABS Snsor defekt oder was meint ihr?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Aus Nähe Oranienburg.
Hältst'e nich' ville von A.T.U.?
Naja ATU findsch net so dolle. Hab bei denen noch nie wat auslesen lassen daher nich so die Erfahrung. Haben sich ja schon blöde wenn man mit neuen Felgen und Reifen ankommt und die jewuchtet haben will. Blöde Sprüche wie hier jekooft? Nee also machen wa nich.
Autohaus Reier GmbH & Co. KG
Am Heidering 4
16515 Oranienburg
Tel.: 033018318-0
Der nich mehr offen?
Na flink recherchiert!
Bei denen war ick auch schonmal zur Inspektion. Is' aber auch nur 'ne Niederlassung vom Freundlichen BMW Reier aus Reinickendorf, wo ich wegen meinem Steuergerät schon war.
Hast aber schon recht, da werd' ick dann auch nochmal vorbei schau'n. Am weekend sind die abba nur bis einse, zweie da...
Ich grübel nun nur, ob ich mir vorab schomal dat ebay-Teil ersteigere. Denn die Fehlerauslese wird ja dat gleiche ergeben, wie beim letzten Mal, ne.
Hab ja nun dein Bj. jesehn bin mir nicht janz sicher ob dit bei deinem Bj. passt. Is wohl nur bis 09/98 verbaut worden anhand der Teilenummer.
Ui, wie erkennt man denn sowatt anna Teilenummer...?
Wenn Dein Tacho nicht geht - dann ist es der Sensor hinten links!
Kann natürlich sein, dass zusätzlich das Steuergerät kaputt ist.
Ich würde erstmal den Sensor hinten links tauschen und nochmal gucken!
Gruß!
Naja hab ein wenig bei www.realoem.com geguckt aber nischt jefunden bei denen Bj.99. Oder war blind. Aber das Bj. 99 ist ein schlimmes bei den ABS/ASC Steuergeräten. In dem Jahr hat Bosch kein gutes Jahr gehabt. Musst mal auf dein eingebautes schauen was da drauf steht.
Aber wie eben noch mal gesagt wurde hol dir noch mal ne Diagnose glaube auch noch nicht wirklich dran aber wie gesagt das Bj.99 war/ ist bekannt für defekte Steuergeräte.
Moin,
dat aktuelle ebay-Teil passt jedenfalls bei mir nich', meint der ebay-Verkäufer.
Im E39-Handbuch steht auch drinne, dass man bei aufleuchtenden ABS-Warnlampen sobald wie möglich das Problem beim freundlichen BMW-Service beheben lassen sollte, da sich sonst daraus weitere Probleme entwickeln könnten.
Hm, vor drei Monaten dachte ick noch druff jeschissen, wird schon nix weiter passieren. Abba da lag ick denn wohl daneben.
Nun jut, werd's dann wohl erstmal damit versuchen, die Sensoren austauschen zu lassen...
Rb