Abrufen der Winterkompletträder
Hallo Zusammen,
ich hab mir bei meinem Leasing einen Winterkompletträdersatz dazu geleast und würde jetzt so langsam mal den Voucher einlösen. Jetzt zu meiner Frage. Kann man die Räder zu einer beliebigen Reifenstation bringen lassen oder muss es ein MercedesServicebetrieb sein?
Und wie sind eure Erfahrungen mit Sommerreifen einlagern lassen vorlallem bei den hochwertigen AMG Alus?
Beste Antwort im Thema
Man erhält einen zweiten Satz Nabenabdeckungen? Die sind doch identisch groß. Bei meinen Komplettsätzen gibt es nur einen Satz Nabenabdeckungen, die auf den jeweils montierten Reifensatz gesteckt werden. Sind Originalräder, WKR wurden bei Fahrzeugauslieferung ins Räderhotel gegeben und von dort im letzten Winter dann erstmalig an die Niederlassung geschickt. Auch wenn man bei MB im Zubehör WKR kauft, gibt es keine serienmäßigen Nabendeckel. Muss man auch separat erwerben.
48 Antworten
Zitat:
@martin_theone schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:12:48 Uhr:
Dann hat sich irgendjemand bei deinemHändler die nabenkappen bei Auslieferung unter den Nagel gerissen. Denn das Werk verlässt der Wagen ink dieser Teile.
Auch das ist widerlegbar. Mein Sohn hat einmal für eine A-Klasse die WKR nach Hause geliefert bekommen. 4 original verklebte Kartons. Das einzige, was neben den Rädern zu finden war, sind die Plastiktüten für den Transport gewesen.
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 26. Oktober 2017 um 13:27:12 Uhr:
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 26. Oktober 2017 um 12:27:11 Uhr:
Also, 330 Euro sind doch ein wenig hoch gegriffen. Die Nabenabdeckungen im Schnellverschluss-Design bleiben im Zubehör ja auch unter 100 Euro.
wo??
UVP-Preis liegt bei 330 Euro, Straßenpreis bei 300. Siehe Link!
https://www.kunzmann.de/.../...el-abdeckung-original-mercedes-benz.htmGruß
Fr@nk
Nimm doch die hier, sind günstiger und gibt es auch in anderen Farben:
https://www.kunzmann.de/.../...-satz-in-rot-schwarz-mit-chromstern.htm
Also ich habe auch keine Nabenkappen für meine Sommerräder dazu bekomme. Meiner wurde auf WKR ausgeliefert. Wo sollen die sein, im Kofferraum? Meiner wurde allerdings schon vor 1,5Jahren ausgeliefert. ;-)
Grüße
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:16:32 Uhr:
Zitat:
Dann hat sich irgendjemand bei deinemHändler die nabenkappen bei Auslieferung unter den Nagel gerissen. Denn das Werk verlässt der Wagen ink dieser Teile.Auch das ist widerlegbar. Mein Sohn hat einmal für eine A-Klasse die WKR nach Hause geliefert bekommen. 4 original verklebte Kartons. Das einzige, was neben den Rädern zu finden war, sind die Plastiktüten für den Transport gewesen.
Richtig, denn die Kappen hätten im auto sein sollen. Egal wo er es abgeholt hat. Diese werden schon im Werk zugesteuert bei Bestellung wkr, dh die Räder kommen immer nackt an. Richtig lesen. Ich frag mich warum du so beratungsresistent bist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:56:27 Uhr:
Also ich habe auch keine Nabenkappen für meine Sommerräder dazu bekomme. Meiner wurde auf WKR ausgeliefert. Wo sollen die sein, im Kofferraum? Meiner wurde allerdings schon vor 1,5Jahren ausgeliefert. ;-)Grüße
Da wo eigentlich Reserverad etc. wäre lagen sie immer bei mir.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Dann hat sich irgendjemand bei deinemHändler die nabenkappen bei Auslieferung unter den Nagel gerissen. Denn das Werk verlässt der Wagen ink dieser Teile.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:59:10 Uhr:
Richtig, denn die Kappen hätten im auto sein sollen. Egal wo er es abgeholt hat. Diese werden schon im Werk zugesteuert bei Bestellung wkr, dh die Räder kommen immer nackt an. Richtig lesen. Ich frag mich warum du so beratungsresistent bist.
noch einmal: Wo steht dies geschrieben und was soll der Steuercode dazu sein?
Ich habe WKR beim letzten 211er und beim aktuellen 212er ab Werk bestellt. Ausgeliefert wurde auf Sommerrädern und die Winterräder kamen ohne Nabenkappen. Im Fahrzeug war in beiden Fällen kein Extrasatz Nabenkappen und da ich beide Fahrzeuge selbst in Sindelfingen abgeholt hat, scheidet auch das unter den Nagel reißen aus (im Kundencenter dürfte das Risiko zu groß sein).
Da mich dies auch gewundert habe, habe ich bei der Auslieferung des 211er auch nachgefragt. Die Antwort kam prompt, ich sei nicht der Erste der fragt, aber ein Satz Nabenkappen pro Fahrzeug reiche ja aus, da nur Rädersatz gleichzeitig am Fahrzeug sein könne.
Ggf. hat sich dies im jüngerer Zeit geändert, aber die Beschreibungen sind gleich. Mal sehen, was passiert, wenn ich das nächste Fahrzeug hole.
Viele Grüße
Peter
Kann es daran liegen, welche Farben die Kappen bzw. Felgen haben? Bei gleichfarbigen Kappen für Sommer- und Winterräder gibt es eben nur einen Satz und bei unterschiedlichen Farben zwei Sets?
Gruß Akki
Zitat:
@akki13 schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:48:49 Uhr:
Kann es daran liegen, welche Farben die Kappen bzw. Felgen haben? Bei gleichfarbigen Kappen für Sommer- und Winterräder gibt es eben nur einen Satz und bei unterschiedlichen Farben zwei Sets?Gruß Akki
Ich denke so wird es sein. Mein S205 abgeholt im Kundencenter Bremen im Dezember 2016 mit Sommerrädern auf standard Exclusive-Felge (08R) und 16" WKR (R89) kam auch ohne einen zweiten Satz Radnabendeckel. Beide Felgen haben die gleiche Farbe.
Anders bei einem Kollegen, der eine A-Klasse mit schwarzen Sommerfelgen und silbernen Winterfelgen (ebenfalls ab Werk) bestellt hat. Er hat zu den Winterfelgen einen silbernen Satz Deckel bekommen. Seine Abholung war Januar 2017 in Rastatt.
Nochmal. Letzte Abholung im Dezember 2016 in Bremen. Zwei mal die gleichen 19zoll amg Räder zum c63s bestellt. ACHT mal Nabenkappen, alle gleich.
Hi,
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:18:11 Uhr:
Zitat:
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wo??
UVP-Preis liegt bei 330 Euro, Straßenpreis bei 300. Siehe Link!
https://www.kunzmann.de/.../...el-abdeckung-original-mercedes-benz.htmGruß
Fr@nkNimm doch die hier, sind günstiger und gibt es auch in anderen Farben:
https://www.kunzmann.de/.../...-satz-in-rot-schwarz-mit-chromstern.htm
zu den 19 Zoll Doppelspeichenfelgen des C63 gehören aber die von mir verlinkten Abdeckungen, die auch die Radschrauben verdecken und damit die Zentralverschlussoptik unterstreichen.
Ist das so schwer zu verstehen.😕 - Natürlich könnte man auch einen Satz zu 30 Euro nehmen - anstatt die 300 Euro-Teile kostenlos mitgeliefert zu bekommen...
Gruß
Fr@nk
Hey Jungs, weiß von euch jemand ob ich problemlos auf die Bühne kann und von Sommerreifen auf Winterreifen wechseln kann. Oder gibt es dann Probleme mit dem Fahrwerk ?!? Hab den C63 AMG
Na klar ! Aber ich war heute bei nem reifenfutzi der sich nicht gewagt hat den Wagen auf die Bühne zu nehmen. Seine Begründung ist gewesen, er weiß nicht ob dann etwas mit den Höhenstandssensoren schief läuft. Hab das selbst zum ersten mal gehört. War wohl ein Anfänger ....
Hallo,
ich habe die Threatentwicklung überfolgen und kann bestätigen, dass 4 Deckel je Satz beim Kfz dabei waren.
Abholung meines C63s in Bremen auf WR, SR (Schmiedefelge) wurde abgerufen, zwei unterschiedliche Felgentypen, die Deckel lagen in der Reserverradmulde und wurden mir unaufgefordert gezeigt.
Michael
Vielleicht vom Modell abhängig? Abholung GLK und GLC in Bremen, A in Rastatt. Nie einen zweiten Satz Deckel erhalten. So viele Kleptomanen wird es ja hoffentlich in den verschiedenen Werken nicht geben 🙂