1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abrufen der Winterkompletträder

Abrufen der Winterkompletträder

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

ich hab mir bei meinem Leasing einen Winterkompletträdersatz dazu geleast und würde jetzt so langsam mal den Voucher einlösen. Jetzt zu meiner Frage. Kann man die Räder zu einer beliebigen Reifenstation bringen lassen oder muss es ein MercedesServicebetrieb sein?

Und wie sind eure Erfahrungen mit Sommerreifen einlagern lassen vorlallem bei den hochwertigen AMG Alus?

Beste Antwort im Thema

Man erhält einen zweiten Satz Nabenabdeckungen? Die sind doch identisch groß. Bei meinen Komplettsätzen gibt es nur einen Satz Nabenabdeckungen, die auf den jeweils montierten Reifensatz gesteckt werden. Sind Originalräder, WKR wurden bei Fahrzeugauslieferung ins Räderhotel gegeben und von dort im letzten Winter dann erstmalig an die Niederlassung geschickt. Auch wenn man bei MB im Zubehör WKR kauft, gibt es keine serienmäßigen Nabendeckel. Muss man auch separat erwerben.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Bei mir war es direkt der Händler (die kommen aus irgendeinem Zentrallager).
Danach kannst du die mitnehmen und bei jeder Reifenstation einlagern lassen...

Und ich hatte noch nie Probleme mit dem Einlagern. Egal ob MB-Händler oder Reifenstation. (kosten sollten ungefähr gleich sein)

Perfekt Danke für die Antwort!

Aufpassen, es kommen nur die nackten räder. Nabenkappen zum zweiten Raddatz sollten bei der Übergabe des Wagens ausgehändigt werden.

Man erhält einen zweiten Satz Nabenabdeckungen? Die sind doch identisch groß. Bei meinen Komplettsätzen gibt es nur einen Satz Nabenabdeckungen, die auf den jeweils montierten Reifensatz gesteckt werden. Sind Originalräder, WKR wurden bei Fahrzeugauslieferung ins Räderhotel gegeben und von dort im letzten Winter dann erstmalig an die Niederlassung geschickt. Auch wenn man bei MB im Zubehör WKR kauft, gibt es keine serienmäßigen Nabendeckel. Muss man auch separat erwerben.

Ähnliche Themen

Es müssen zu jedem Raddatz nabenkappen geliefert werden. Egal ob es der gleiche ist oder nicht.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:45:31 Uhr:

Es müssen zu jedem Raddatz nabenkappen geliefert werden. Egal ob es der gleiche ist oder nicht.

Nein. Muss es nicht und wird es auch nicht.

Lächerlich Falsch. wird und wurde. Zumindest bei mir die letzten fünf Jahre.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:45:31 Uhr:

Es müssen zu jedem Raddatz nabenkappen geliefert werden.

steht wo? Lächerlich falsch ist die gegenteilige Aussage daher wohl kaum.

Ich habe nun 2x Fahrzeuge mit WKR ab Werk gehabt und bei keinem war der 2. Satz Nabenkappen dabei. Ich habe deshalb auch nachgefragt und die Antwort erhalten, dass sie nicht dazu gehören. Lediglich bei den Komplettradangeboten der Händler sind sie dabei, aber auch nur dann, wenn's extra dabei steht (war aber schon lange nicht mehr so, zuletzt war's beim 210er so ausgezeichnet).

Letztlich ist's auch egal, da nur ein Satz am Fahrzeug ist und daher ja ausreichend Nabenkappen da sind. Das Umstecken ist ja auch nicht das Thema.

Viele Grüße

Peter

Mein Verkäufer hat mich jedes mal daran erinnert, nach den nabenkappen zu schauen bei Übergabe im Werk. War aber nicht nötig, entweder sie lagen im Inneraum oder im Kofferraum unter der Matte. Kostenlos hat sie sicher keiner dort reingelegt, in der amg Ausführung kosten diese nabenkappen schließlich fast soviel wie ein Raddatz für eine Stino c-klasse. WKR heißt komplett und komplett ist das ganze nur mit nabenkappen.

Bei meinem EZ September 2017 sind die zusätzlichen Nabenkappen für die WKR dabei.

Im Kofferraum unter der Abdeckung.

Ein zweiter Satz Nabenabdeckungen gehört auf jeden Fall zu den WKR dazu!

Hat jemand Preise für Räderwechsel und Einlagerung bei Daimler?

75€ bei mir ohne zweiten Satz Kappen
Ist mir aber auch so ziemlich egal ob die jeweils mit oder ohne Kappen eingelagert werden.

Das kostet das einlagern bei mir.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:11:17 Uhr:

Das kostet das einlagern bei mir.

Tja, Vorteil ländliche Gegend. Oder anders, Augen auf bei der Wahl des Autohauses

Deine Antwort