Abrufen der Winterkompletträder
Hallo Zusammen,
ich hab mir bei meinem Leasing einen Winterkompletträdersatz dazu geleast und würde jetzt so langsam mal den Voucher einlösen. Jetzt zu meiner Frage. Kann man die Räder zu einer beliebigen Reifenstation bringen lassen oder muss es ein MercedesServicebetrieb sein?
Und wie sind eure Erfahrungen mit Sommerreifen einlagern lassen vorlallem bei den hochwertigen AMG Alus?
Beste Antwort im Thema
Man erhält einen zweiten Satz Nabenabdeckungen? Die sind doch identisch groß. Bei meinen Komplettsätzen gibt es nur einen Satz Nabenabdeckungen, die auf den jeweils montierten Reifensatz gesteckt werden. Sind Originalräder, WKR wurden bei Fahrzeugauslieferung ins Räderhotel gegeben und von dort im letzten Winter dann erstmalig an die Niederlassung geschickt. Auch wenn man bei MB im Zubehör WKR kauft, gibt es keine serienmäßigen Nabendeckel. Muss man auch separat erwerben.
48 Antworten
Zitat:
@Danba schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:31:42 Uhr:
Hallo Zusammen,ich hab mir bei meinem Leasing einen Winterkompletträdersatz dazu geleast und würde jetzt so langsam mal den Voucher einlösen. Jetzt zu meiner Frage. Kann man die Räder zu einer beliebigen Reifenstation bringen lassen oder muss es ein MercedesServicebetrieb sein?
Und wie sind eure Erfahrungen mit Sommerreifen einlagern lassen vorlallem bei den hochwertigen AMG Alus?
Werden die Räder immer zu dem Händler geliefert, wo man das Fahrzeug bestellt hat oder kann man sie auch zu einem anderen MB-Händler liefern lassen?
Viele Grüße
Torsten
Man kann sie auch zu einem anderen Händler liefern lassen. Habe ich so gemacht, als ich zwischen Fahrzeugauslieferung und der Winterreifensaison umgezogen bin.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 7. September 2024 um 19:46:04 Uhr:
Zitat:
@Danba schrieb am 24. Oktober 2017 um 09:31:42 Uhr:
Hallo Zusammen,ich hab mir bei meinem Leasing einen Winterkompletträdersatz dazu geleast und würde jetzt so langsam mal den Voucher einlösen. Jetzt zu meiner Frage. Kann man die Räder zu einer beliebigen Reifenstation bringen lassen oder muss es ein MercedesServicebetrieb sein?
Werden die Räder immer zu dem Händler geliefert, wo man das Fahrzeug bestellt hat oder kann man sie auch zu einem anderen MB-Händler liefern lassen?
Viele Grüße
Torsten
Du kannst die räder sogar zu dir nach Hause liefern lassen, wenn du magst