Abrollumfang bzw. Reifenverschleiß bei xdrive
Guten Abend,
ich bin über die Problematik des möglichst gleichen Abrollumfangs der Reifen auf Vorder- und Hinterachse grob informiert. Da mein 30d aber die vorderen Reifen etwas mehr rannimmt als😁 die Hinterreifen, frage ich mich, ab welcher Profildifferenz das zum Problem wird? Sollten die vorderen irgendwann runter sein, hinten sind aber noch 5mm drauf, steht dann ein kompletter Wechsel an?
Danke schon einmal an die, die dabei etwas tiefer die Nase in der Technik haben.
Gruß
Herbert
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Touranbert
Stimme ich Dir zu, hoffe ja auch, daß die E83-Problematik vielleicht ein bauteilbedingtes Problem war. Wurde nur sehr allgemein ausgedrückt.Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Wenn das schon ein Problem ist ... 0,3 bar Luftdruckunterschied sind dann auch nicht mehr zu vernachlässigen?
Ich sage mal plump: storm in a tea cup.
Schönes WEGruß
Herbert
Diese Probleme gab es nur bei den ersten X3 E83, beim Facelift vom X3 E83 wurde beim Verteilergetriebe nachgebessert. Ich denke ihr X3-F25-Fahrer müsst euch nicht darum kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Diese Probleme gab es nur bei den ersten X3 E83, beim Facelift vom X3 E83 wurde beim Verteilergetriebe nachgebessert. Ich denke ihr X3-F25-Fahrer müsst euch nicht darum kümmern.Zitat:
Original geschrieben von Touranbert
Stimme ich Dir zu, hoffe ja auch, daß die E83-Problematik vielleicht ein bauteilbedingtes Problem war. Wurde nur sehr allgemein ausgedrückt.
Schönes WEGruß
Herbert
Hallo,
vielen Dank. Das ist ja mal eine Aussage. War mich nicht bekannt, dass schon im Laufe der E83-Produktion eine Veränderung vorgenommen wurde. Ein schönes WE.
Gruß
Herbert