Abrollgeräusch Winterreifen
Seit ich heute meine Winterreifen draugezogen habe, ist mir sofort das Laute abrollgeräusch dieser Reifen aufgefallen. Sind 18" original BMW. Hatte das bisher noch bei gar keinem, M3 e92, 635d x5 und x6 jedoch auch bei den Winterreifen bisher noch nie so ein profiel. Hat jemand Erfahrung oder ist das normal beim 5er? Besonders bei langsamer Fahrt und beim einlenken deutlich hörbar. Gruß Ulmer
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jumpkat
Hallo,
hatte beí einem früheren Auto auch mal maßive Probleme mit Sägezahn.Innerhalb einem Jahr dreimal die kompletten Reifen gewechselt.....und nichts hat geholfen.
Bis mir dann ein relativ kleiner Reifenhändler einen Tip gegeben hat.Vorallem sagte er mir das der Sägezahn vermehrt immer auf der nicht angetriebenen Achse ensteht..!
Wie hier auch schon oft genug geschrieben....man sollte definitiv den Luftdruck erhöhen....und der Händler hat mir auf jeden Fall empfohlen bei Autos die zu Sägezahn Bildung neigen möglichst Reifen zu kaufen die nicht Laufrichtungsgebunden sind und die vorallem kleine Profilblöcke haben.Nicht zB. die Reifen mit den großen V-Profilblöcken.
Seit ich mich daran gehalten habe....ist bisher nichts mehr aufgetreten.
...und nur noch eine kurze Anmerkung bezüglich der Reifenmarke.Ob man es jetzt als Sparfuchserei oder sowas auslegen will ist mir egal....aber ich habe jetzt schon des öfteren sehr positive Erfahrungen mit Reifen der Marke Nokian und vorallem Kumho gemacht.
Egal ob im Winter oder auch bei Sommerreifen....aber das kann ja natürlich jeder für sich entscheiden....nur ich bin der Meinung das nicht unbedingt nur die Reifen von Pirelli...Michelin...Conti...Dunlop oder so was taugen.
Gruß an Alle
Jumpkat
Hab Xdrive. Die Sägezähne waren bei einem Reifensatz (Sommerreifen) nur vorne