ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Abriegelung des 5 Ganges beim Turbo ...

Abriegelung des 5 Ganges beim Turbo ...

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 9:51

Hallo bin gestern Autobahn gefahren und bin dann bergab auf freier Strecke gefahren vollgas, als ich plötzlich merkte das mein Astra im 5 Gang abgeregelt hat ........... bei 265 km/h. Leider mußte ich bremsen und konnte den 6 Gang nicht weiter ausprobieren, nun meine Frage, wer hat das noch alles geschafft ??? Und wann regelt er im 6 Gang ab ? Was läuft dann der 200 Ps Turbo wenn der 170 Ps schon so rennt ??? Aso und laut Navi waren es pro 50 km/h immer 3 km/h mehr Unterschied !

Tacho Navi Unterschied

50 47 3

100 94 6

150 141 9

200 188 12

250 235 15

265 249 16

Mfg Mario

Ähnliche Themen
74 Antworten

Also, es hätte nix gebracht, wenn er in den 6. Gang geschaltet hätte, weil der Turbo mit 170PS die Vmax im 5. Gang erreicht. Im kleinen Turbo ist der 6. nur ein reiner "Schon"-Gang, weil der 5. länger übersetzt ist.

Wenn es nicht stimmen sollte, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von astra-h-sport

Ich hab zwar keine Ahnung was Du gemacht hast, aber ich glaube Dir kein Wort!

Erstens finde ich die Geschwindigkeitsangabe einfach utopisch (Fotos hin oder her).

Zweitens halte ich es für ausgeschlossen, daß Du bei 250 noch ne Kamera in die Hand nimmst und für die Verhältnise so ein scharfes Bild machst und

drittens frage ich mich was mit dem 200 PS Turbo passiert, wenn man ihn da fährt, wo Du angeblich so schnell gefahren bist. Soll der dann 300 gehen und jedem Porsche sein Heck zeigen?

Brauchst du ja auch nicht glauben, würde ich auch keinen glauben der mir erzählt er hat 170 ps und fährt laut tacho 265 km/h ! Aber Berg ab und mit Beweisfoto dank Beifahrer weil Astra ist gar kein 1 sitzter denke ich schon, das man es glauben kann, kann dich gerne mal mit nehmen wenn du mir die Spritkosten erstattest zu dir und dann zu dem Punkt an dem ich es geschafft habe ! Oder höre ich da etwa neid ?

Mfg Mario

am 17. Mai 2005 um 10:39

Also mein 200ps GTC krieg ich auf normaler Strecke auf einen Tacho-Wert von 255km/h, Bergab und Heimweh würd die Tachonadel wie bei Dir auch anschlagen. Und wenn Du bei der Geschwindigkeit nen Foto in die Hand nimmst und n Bild machst gehört Dir schon allein deswegen der Lappen abgenommen... unverantwortlich sowas...

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von m4IK

Also mein 200ps GTC krieg ich auf normaler Strecke auf einen Tacho-Wert von 255km/h, Bergab und Heimweh würd die Tachonadel wie bei Dir auch anschlagen. Und wenn Du bei der Geschwindigkeit nen Foto in die Hand nimmst und n Bild machst gehört Dir schon allein deswegen der Lappen abgenommen... unverantwortlich sowas...

erst lesen dann labbern ;) wer hat den gesagt das ich das foto gemacht habe ?!

Mfg Mario

am 17. Mai 2005 um 10:43

Ich hab noch nie so ein virbrations-freies Foto bei Tempo 250 km/h gesehen! Wahnsinn!! Der neue -H scheint ja ein Super-Fahrwerk zu haben! Evtl. das neue von BOSE?

LOL; jetzt geht das im -H Forum auch schon damit los ....

am 17. Mai 2005 um 10:45

Deine Antwort war noch nich gepostet als ich geschrieben habe....... so schnell mit Beifahrer?Bergab glaub ich Dir das gerne, aber mit dem 170ps'ler brauchst schon ne Weile bis Du dahin kommst oder? Ich hab den 5 Türer mit 170ps mal gefahren, den bekam ich grad mal so auf 230km/h laut Tacho auf normaler Strecke.

P.S.: Wieso hast Du nicht noch den Drehzahlmesser fotografiert? Würd mich mal intressieren... bei der anderen Übersetzung müsste der eigentlich kurz vorm abregeln sein bzw. schon abregeln. Durch elektronische kurzschliessungen kannst Du die Tachonadel auch faken... das ist nicht neu. Also, mach mal nen neues Bild wo man die ganzen Amaturen sieht, dann sehen wir bei welcher Drehzahl (vor allem im 5. Gang) du bei der Geschwindigkeit bist :-)

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von BasStard82

Ich hab noch nie so ein virbrations-freies Foto bei Tempo 250 km/h gesehen! Wahnsinn!! Der neue -H scheint ja ein Super-Fahrwerk zu haben! Evtl. das neue von BOSE?

LOL; jetzt geht das im -H Forum auch schon damit los ....

Lol kann ja nix dafür das du dir keine gute digicam kaufen kannst mit meiner Cybershot P150 gehts recht gut ! Hab auch Bilder von nem Dragster von Racewars der fährt 450 km/h und der ist richtig gut zu erkennen ruckelfrei .........

Mfg Mario

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von m4IK

Deine Antwort war noch nich gepostet als ich geschrieben habe....... so schnell mit Beifahrer?Bergab glaub ich Dir das gerne, aber mit dem 170ps'ler brauchst schon ne Weile bis Du dahin kommst oder? Ich hab den 5 Türer mit 170ps mal gefahren, den bekam ich grad mal so auf 230km/h laut Tacho auf normaler Strecke.

Nochmal zum Mitmeiseln es war Bergab an einem ganz laaaangen Berg, mit Beifahrer und es war frei ! Da hat er eigentlich ganz zügig auf 265 km/h gedrückt sonst hätte ich den Drehzahlbegrenzer nicht so gemerkt ! Auf der graden macht er 240 km/h laut tacho und laut Navi ca. 226 km/h im windschatten auch etwas mehr .....

 

Mfg mario

Als Anmerkung von einem Ortskundigen:

Da geht es wirklich laaaaang und steil bergab. Für eine Autobahn ziemlich steil!

MFG

Hardsequenzer

am 17. Mai 2005 um 10:54

@BassMario

OK, wurd gerade auch von nem Arbeitskollegen zurechtgepfiffen!

Seine Digi-Cam kann das auch! Jedenfalls hat der auch genügend Fotos von seinem BMW (Tacho) drauf; alle super!

Ich bin halt in der Technik noch etwas zurück. Hab nur nen -G und Fotos muss ich malen! ;)

Unabhängig davon stell ich diese Fotos trotzdem in Frage. Mein Onkel hat den selben Wagen + Motor. Als ich ihn mit seinem Wagen zum Flughafen bringen musste, kam ich auf dem Rückweg nicht auf diese Zahlen (*schluchtz*)! Und die A31 geht immer schon geradeaus!!

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

Oder höre ich da etwa neid ?

Mfg Mario

Gewiß nicht!!!

Ich weiß, wie es ist 260 und schneller zu fahren (mit nem Porsche). Wenn ich bei der Geschwindigkeit jemanden neben mir hätte, der mit ner Kamera rumfuchtelt um den Tacho zu fotografieren, würde ich durchdrehen.

Wie dem auch sei, papp Dir Deine Fotos von mir aus auf's Klo. Ich glaube Dir kein Wort!

Von den Zahlen bin ich auch ziemlich überrascht. Mein vorvorletzter Wagen war ein Turbo Coupe und der war schon mit 245 km/h angegeben. Trotz seines mit Sicherheit besseren cw-Wertes, hab ich maximal 260 geschafft lt. Tacho und natürlich bergab. Und er hatte 200PS!

Aber trotzdem stelle ich die Fotos nicht in Zweifel denn nach Fake sehen Sie nicht aus.

MFG

hardsequenzer

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von BasStard82

@BassMario

OK, wurd gerade auch von nem Arbeitskollegen zurechtgepfiffen!

Seine Digi-Cam kann das auch! Jedenfalls hat der auch genügend Fotos von seinem BMW (Tacho) drauf; alle super!

Ich bin halt in der Technik noch etwas zurück. Hab nur nen -G und Fotos muss ich malen! ;)

Unabhängig davon stell ich diese Fotos trotzdem in Frage. Mein Onkel hat den selben Wagen + Motor. Als ich ihn mit seinem Wagen zum Flughafen bringen musste, kam ich auf dem Rückweg nicht auf diese Zahlen (*schluchtz*)! Und die A31 geht immer schon geradeaus!!

Dieses Thema sollte keine Prallerei oder Streitthema sein sondern einfach nur informativ für mich, ob andere Leute ihren Astra H auch schon so schnell antreiben konnten ;) ............. ! Was hast du geschafft auf der graden mit dem Astra von deinem Onkel ?

Mfg Mario

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Von den Zahlen bin ich auch ziemlich überrascht. Mein vorvorletzter Wagen war ein Turbo Coupe und der war schon mit 245 km/h angegeben. Trotz seines mit Sicherheit besseren cw-Wertes, hab ich maximal 260 geschafft lt. Tacho und natürlich bergab. Und er hatte 200PS!

Aber trotzdem stelle ich die Fotos nicht in Zweifel denn nach Fake sehen Sie nicht aus.

MFG

hardsequenzer

Muß allerdings dazu sagen das mein altes Coupe 2.2 mit 147 ps auch nur 230 km/h max. gelaufen ist allerdings ist der laut navi einiges genauer gewesen der Astra H hat ganz schön große Abweichungen ;) nach oben ! Also dürften die 260 vom Astra G Coupe mehr wert sein, als die 265 vom Astra H !!!

Mfg Mario

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von astra-h-sport

Gewiß nicht!!!

Ich weiß, wie es ist 260 und schneller zu fahren (mit nem Porsche). Wenn ich bei der Geschwindigkeit jemanden neben mir hätte, der mit ner Kamera rumfuchtelt um den Tacho zu fotografieren, würde ich durchdrehen.

Wie dem auch sei, papp Dir Deine Fotos von mir aus auf's Klo. Ich glaube Dir kein Wort!

Also als ich 265 km/h gefahren bin laut tacho berg ab, hatte ich keine zeit zu schauen was die anderen machen in ihren Autos !!!

Ps: Mit dem Klo ist ne gute Idee

 

Mfg Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen