Abnutzungserscheinungen/ Druckstellen am Verdeck
Hallo Leute,
Am Verdeck habe ich 2 Druckstellen bzw. starke Abnutzungserscheinungen "außen" und möchte wissen ob dies bei euch auch der Fall ist oder ob es einfach nur falsche Einstellung Werkseitig ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Eine Antwort habe ich jetzt. VW hat der Werkstatt jetzt ein Anweisung geschickt, wie das Dach eingestellt werden muss, damit diese Druckstellen nicht entstehen. Anscheinend doch nicht konstruktionsbedingt, sondern nur eine falsche Einstellung ab Werk. Zur Entscheidung wegen des neuen Dachs, haben die wohl noch zusätzliche Fotos angefordert - ich werde weiter berichten, sobald ich mehr weiß.
124 Antworten
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, vermute ich, dass das Verdeck falsch gespannt wurde, denn die Zierleisten unterhalb des Verdecks sind nach und nach nach oben gerutscht. Man sieht quasi die Dichtung, dessen Kleber sich langsam löst.
Frage, da bei mir auch das Verdeck wegen der Druckstellen erneuert wird:
WAS GENAU wird da eigentlich erneuert? Nur der Dachstoff? Auch Teile des Gestänges? Oder das ganze Dach??
Ich frage mich, was andres sein soll, wenn nur der Stoff getauscht wird..
Dann sieht der doch nach nem Jahr wieder so aus..
Ähnliche Themen
Update:
Bekomme ab nächster Woche eine neue Aussenhaut fürs Verdeck..
Auch das Verdeck wird neu eingestellt, so dass es "etwas" höher steht, und so diese Beschädigungen vermieden werden sollen..
Zitat:
@meisterbasko schrieb am 23. September 2016 um 14:00:46 Uhr:
Update:Bekomme ab nächster Woche eine neue Aussenhaut fürs Verdeck..
Auch das Verdeck wird neu eingestellt, so dass es "etwas" höher steht, und so diese Beschädigungen vermieden werden sollen..
Also wird doch nur der Dachstoff erneuert - und das Gestänge / der Rahmen neu justiert?
Ich werde bei meinem Wagen mal ein "Vorher/Nachher-Bild" vom geöffneten Dach machen. Vielleicht sieht man die Unterschiede.
Hi,
Ja, der Stoff kommt neu und es wird neu eingestellt und es wird wohl auch noch was am Gestänge gemacht, weil es klappert..
Alles in allem dann 2 Wochen Polo DSG fahren:-))
Dachtausch hat doch länger als 24h gedauert, nämlich 192h...
Kein Problem aber. Mein Händler ist ein sehr guter und hat mir einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.
Bilder vorher/nachher sehen identisch aus, insofern brauche ich die nicht zu posten.
Na super..
Hab das Auto heute wieder bekommen und sehe den KD Meister schon gedanklich vor mir weg laufen...
Sind das richtige Falten? Ich habe seit meinem Verdecktausch vor knapp einem Jahr an jedem Spriegel 5 leichte Dellen. Das sieht ein bisschen ähnlich aus.
Gruß, Pistensau
Hi,
Es ist so, als würden die Spriegel zu fest gegen den Stoff drücken..
Davon abgesehen ist das Verdeck mit "Beulen" wo von Hagelkörnern überzogen:-(