Abnutzungserscheinungen/ Druckstellen am Verdeck
Hallo Leute,
Am Verdeck habe ich 2 Druckstellen bzw. starke Abnutzungserscheinungen "außen" und möchte wissen ob dies bei euch auch der Fall ist oder ob es einfach nur falsche Einstellung Werkseitig ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Freundliche Grüße
Beste Antwort im Thema
Eine Antwort habe ich jetzt. VW hat der Werkstatt jetzt ein Anweisung geschickt, wie das Dach eingestellt werden muss, damit diese Druckstellen nicht entstehen. Anscheinend doch nicht konstruktionsbedingt, sondern nur eine falsche Einstellung ab Werk. Zur Entscheidung wegen des neuen Dachs, haben die wohl noch zusätzliche Fotos angefordert - ich werde weiter berichten, sobald ich mehr weiß.
124 Antworten
So, gerade hab ich meinen Beetle aus der Werkstatt abgeholt und auch dieser Beetle bekommt ein neues Verdeck.
Nun hab ich überlegt, ob ich nicht ein dunkelgraues Verdeck, haben möchte.
Vor ein paar Tagen habe ich ein schwarzes Beetle Cabrio mit so einem dunkelgrauen Verdeck gesehen und in der Kürze der Zeit fand ich das toll.
Leider finde ich bei Google kein Foto.
Ist hier jemand im Forum der ein dunkelgraues Verdeck auf seinem Beetle Cabrio hat?
Ich hätte so gerne ein Foto.
Du wirst auf Garantie nur das Verdeck bekommen dass ab Werk drauf war.
Es gab beim Beetle bis jetzt nur schwarz und nutriabeige (plus Sioux Braun beim Karmann) soweit ich weiß.
Gruß, Pistensau
Hallo,
könnt Ihr mir bitte einmal eure Einschätzung geben, ob die dunklen Flecken/Abreibungen beim blauen Dach normal sind. Laut Werkstatt ja...
Ich finde aber diese Abreibungen entsprechen euren Beschreibungen. Liegt hier ein Garantiefall vor? Fahrzeug ist 2017 und hat noch Garantie.
DANKE
Supermotler