Abnehmbare Anhaengerkupplung nachruesten...

Audi A3 8P

Hallo,
hab heute durch einen Zufall fuer 0 Euro Teile bekommen und will mich jetzt mal erkundigen was ich alles noch brauche.

Habe eine Anhaengerkupplung bekommen. Es ist eine abnehmbare Anhaengerkupplung mit Audi Teilenummer (8P0) und es steht aber auf einem Afkleber "Alko"drauf (Hersteller?).

Ist ein Kabelbaum noetig oder reicht das was dran ist? Bedeutet muss ich einfach die Anhaengerkupplung anschrauben und den Kabelbaum irgendwo einstecken?

Teilenummer kann ich mal Morgen abschreiben habe aber den Anhaengerkuplungstraeger den man unters Auto schraubt und die Anhaengerkupplung selber.

Was brauch ich noch alles? Geht das ueberhaupt mit der normalen Stossstange? Muss noch ein Kabelbaum gelegt werden? Codierung noetig?

16 Antworten

Gibt es nicht fertig! Diesen musst du leider selber anfertigen bzw. anfertigen lassen wenn du das originale Steuergerät Verwendest!

Vom Original Steuergerät zur Kupplung ist jedoch bestellbar.

Hi,

alles klar danke für die Bestätigung, ich suche schon ne ganze zeit und bisher kein Info über original Kabelsatz, sogar die freundlichen nehmen E-Sätze von Drittanbietern.

Die von Kupplung zum STG hab ich schon da. Gut dann werde ich den 🙂 bitten mirn schaltplan zugeben und ich mach es dann selber.

lg
Erhan

Deine Antwort