ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Abmessungen / Zahlen / Fakten

Abmessungen / Zahlen / Fakten

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 29. März 2018 um 17:25

Die ersten Abmessungen!

Länge, Breite, Höhe!

Laenge
Breite
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pesbod schrieb am 3. April 2018 um 09:07:00 Uhr:

...Ich kann echt nicht verstehen, wie ihr bei einem V8 Verbräuche von unter 10 L realisieren könnt.

Obwohl, hatte ich auch mal..... bei 80 über dänische oder schweizerische Landstraßen. Aber ehrlich, dafür brauche ich keinen V8.

Ich würde mir wünschen, dass VW im neuen Touareg wieder den 100 L Tank anbietet. Wenn er noch eine bisschen größer wär, wäre es auch schön....;)

der 100 l Tank ist ein nicht zu unterschätzendes Komfortmerkmal! Es macht Spass ,in einem Rutsch vom Harz nach Südtirol zu rollen !

unter 10 Liter geht eigentlich mit dem V8 nicht.Nicht mal mit Tempomat und 100 auf einer leicht welligen Landstrasse.

40 weitere Antworten
40 Antworten
Themenstarteram 29. März 2018 um 17:40

Das Fassungsvermögen des Dieseltanks in Verbindung mit dem Offroad Paket beträgt 90 Liter.

Bild-2

Hoffentlich gibt es diesen Tank optional auch ohne Off Road Paket, speziell beim V8 wäre das nicht unwichtig, beim SQ7, mit dem ich gelegentlich fahre, pendelt sich der Langfristverbrauch bei 13 Liter ein.

Themenstarteram 29. März 2018 um 17:54

Müsste schon grösser sein beim V8.

Bin gespannt wieviel der Originale fassen wird.

Ich habe irgendwo was von 75 Liter gelesen.

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:01

Zitat:

@silentmode schrieb am 29. März 2018 um 19:57:54 Uhr:

Ich habe irgendwo was von 75 Liter gelesen.

Falls du wieder drüber stolperst, kannst du es hier posten.

Abmessungen

Zitat:

@silentmode schrieb am 29. März 2018 um 19:50:54 Uhr:

Hoffentlich gibt es diesen Tank optional auch ohne Off Road Paket, speziell beim V8 wäre das nicht unwichtig, beim SQ7, mit dem ich gelegentlich fahre, pendelt sich der Langfristverbrauch bei 13 Liter ein.

Mein Touareg V8 verbraucht langfristig knapp unter 10 l/100 km - bei überwiegend Landstraße, Autobahn ohne viel Vollgas und wenig Kleinstadt. Seit dem letzten Tanken und fast nur Landstraße zeigt der BC 8,0 l Verbrauch an, was real aber rund 8,7 l/100 km sind.

Der T3 dürfte etwas sparsamer sein; weniger Gewicht, besser cw-Wert, Start-Stop, Segelfunktion. Sollte sich bei normaler Fahrweise mit 9 l/100 km bewegen lassen.

@PeterBH

Ist bei meinem V8 aehnlich.

Hab meine Verbrauchsanzeige justieren lassen per VCDS und sie stimmt jetzt sehr gut.

Im Winter mit Standheizung liege ich bei ca. 11l auf der Kurzstrecke jetzt bei 9,5l auf der BAB zwischen 7l [Tirol 100kmh] 8,5l [Italien 130kmh] und um die 10l bei sehr schneller Fahrt auf deutschen Autobahnen.

13l Liter bei SQ7 finde ich sehr hoch - Vorsprung durch Technik?

Vorsprung = vor mir an der Tanke.

Aus der Erinnerung heraus gibt es beim T3 in Serie einen 75 l Tank und alternativ einen 90 l Tank. Ob der gegen Aufpreis oder nur zusammen mit irgendwelchen Paketen/Ausstattungen verbaut wird, müssen wir wohl abwarten.

Ob der geschrumpfte Tank nur das Gewicht schönen soll oder der Neue einen deutlich niedrigeren Verbrauch haben wird, wird die Praxis zeigen müssen.

Ich hatte einen 100L Tank in meinem V8. Damit war er tauglich für die Langstrecke....;) Im Schnitt konnte ich damit so ca. 800 km fahren.... Mein Nettotankvolumen waren dann so um die 90 L. Ich kann echt nicht verstehen, wie ihr bei einem V8 Verbräuche von unter 10 L realisieren könnt.

Obwohl, hatte ich auch mal..... bei 80 über dänische oder schweizerische Landstraßen. Aber ehrlich, dafür brauche ich keinen V8.

Ich würde mir wünschen, dass VW im neuen Touareg wieder den 100 L Tank anbietet. Wenn er noch eine bisschen größer wär, wäre es auch schön....;)

Zitat:

@pesbod schrieb am 3. April 2018 um 09:07:00 Uhr:

...Ich kann echt nicht verstehen, wie ihr bei einem V8 Verbräuche von unter 10 L realisieren könnt.

Obwohl, hatte ich auch mal..... bei 80 über dänische oder schweizerische Landstraßen. Aber ehrlich, dafür brauche ich keinen V8.

Ich würde mir wünschen, dass VW im neuen Touareg wieder den 100 L Tank anbietet. Wenn er noch eine bisschen größer wär, wäre es auch schön....;)

der 100 l Tank ist ein nicht zu unterschätzendes Komfortmerkmal! Es macht Spass ,in einem Rutsch vom Harz nach Südtirol zu rollen !

unter 10 Liter geht eigentlich mit dem V8 nicht.Nicht mal mit Tempomat und 100 auf einer leicht welligen Landstrasse.

Ich lade euch ein, das Gegenteil zu beweisen. Mit Tempomat und 100 km/h (auf der BAB) bleibe ich noch einige Meilen von 10 l entfernt.

Brauche ich einen V8? Nein, aber haben ist eindeutig besser als brauchen. Ich fahre heute wesentlich ruhiger und gleichmäßiger als noch vor einigen Jahren. Vollgas auf der Autobahn, früher ziemlich üblich, mache ich heute mit dem Auto nur noch selten. Dafür bevorzuge ich das Motorrad. Das hat übrigens 6-Zylinder, 160 PS und braucht laut Test etwas über 10 sec. bis 100 km/h. Brauch ich die Leistung? Nein, aber haben.....

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2018 um 09:59:15 Uhr:

Ich lade euch ein, das Gegenteil zu beweisen. Mit Tempomat und 100 km/h (auf der BAB) bleibe ich noch einige Meilen von 10 l entfernt.

Brauche ich einen V8? Nein, aber haben ist eindeutig besser als brauchen. Ich fahre heute wesentlich ruhiger und gleichmäßiger als noch vor einigen Jahren. Vollgas auf der Autobahn, früher ziemlich üblich, mache ich heute mit dem Auto nur noch selten. Dafür bevorzuge ich das Motorrad. Das hat übrigens 6-Zylinder, 160 PS und braucht laut Test etwas über 10 sec. bis 100 km/h. Brauch ich die Leistung? Nein, aber haben.....

160 PS Motorrad mit über 10 Sekunden auf 100? Eher unvorstellbar, wird wohl 200 heißen sollen.

Themenstarteram 3. April 2018 um 9:42

Zitat:

@silentmode schrieb am 3. April 2018 um 11:36:30 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. April 2018 um 09:59:15 Uhr:

Ich lade euch ein, das Gegenteil zu beweisen. Mit Tempomat und 100 km/h (auf der BAB) bleibe ich noch einige Meilen von 10 l entfernt.

Brauche ich einen V8? Nein, aber haben ist eindeutig besser als brauchen. Ich fahre heute wesentlich ruhiger und gleichmäßiger als noch vor einigen Jahren. Vollgas auf der Autobahn, früher ziemlich üblich, mache ich heute mit dem Auto nur noch selten. Dafür bevorzuge ich das Motorrad. Das hat übrigens 6-Zylinder, 160 PS und braucht laut Test etwas über 10 sec. bis 100 km/h. Brauch ich die Leistung? Nein, aber haben.....

160 PS Motorrad mit über 10 Sekunden auf 100? Eher unvorstellbar, wird wohl 200 heißen sollen.

Oder Oldtimer?

Deine Antwort