Abmessungen / Zahlen / Fakten
Die ersten Abmessungen!
Länge, Breite, Höhe!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pesbod schrieb am 3. April 2018 um 09:07:00 Uhr:
...Ich kann echt nicht verstehen, wie ihr bei einem V8 Verbräuche von unter 10 L realisieren könnt.Obwohl, hatte ich auch mal..... bei 80 über dänische oder schweizerische Landstraßen. Aber ehrlich, dafür brauche ich keinen V8.
Ich würde mir wünschen, dass VW im neuen Touareg wieder den 100 L Tank anbietet. Wenn er noch eine bisschen größer wär, wäre es auch schön....😉
der 100 l Tank ist ein nicht zu unterschätzendes Komfortmerkmal! Es macht Spass ,in einem Rutsch vom Harz nach Südtirol zu rollen !
unter 10 Liter geht eigentlich mit dem V8 nicht.Nicht mal mit Tempomat und 100 auf einer leicht welligen Landstrasse.
40 Antworten
Bei einem kombinierten Verbrauch von "6.9L/100 Km" und einem Tankinhalt von 75l kommt man auf fast 1100Km Reichweite. So rechnet VW.
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 3. April 2018 um 11:42:38 Uhr:
Oder Oldtimer?Zitat:
@silentmode schrieb am 3. April 2018 um 11:36:30 Uhr:
160 PS Motorrad mit über 10 Sekunden auf 100? Eher unvorstellbar, wird wohl 200 heißen sollen.
Oldtimer-Motorrad mit 160PS? Welches Motorrad sollte das sein? 160 PS gibt es bei Motorädern noch nicht besonders lange (ohne nachzusehen geschätzt 10-15 Jahre, und all diese Bikes machen 0-200 in max. gut 10 Sekunden). Es könnte sich um einen K1600 handeln, die hat genau 160 PS.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 3. April 2018 um 09:59:15 Uhr:
Vollgas auf der Autobahn, früher ziemlich üblich, mache ich heute mit dem Auto nur noch selten. Dafür bevorzuge ich das Motorrad.
Das ist eben der Trugschluß......Klar kann man mit dem Motorrad mal eben deutlich zügiger beschleunigen. Aber über welche Strecke machst du das? 30, 40, 50 km? Mein Hauptauto, in dem Fall wäre es dann eventuell nächstes Jahr wieder ein Touareg (aktuell A6 Allroad mit 320 PS), dient zum KM-Schrubben. Als ehemaliger Biker (zuletzt eine Yamaha FJR 1300 mit 146 PS), weiß ich wie es geht. Entspannte Langstrecke mit dem Motorrad ist eigentlich nur im Urlaub möglich
Wo hat der nur die Preise her? Ist der etwa im Ausland schon konfigurierbar?
@pesbod: Auf dem Motorrad entspanne ich mich, aber nicht den Gashahn.
https://cc.porscheinformatik.com/cc-cz/cs_CZ_VW/V/models
Schaut dort mal, dort ist er bereits konfigurierbar.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 4. April 2018 um 19:54:37 Uhr:
https://cc.porscheinformatik.com/cc-cz/cs_CZ_VW/V/modelsSchaut dort mal, dort ist er bereits konfigurierbar.
Nicht fair ,dass wir noch warten müssen!
Weit kommst du da aber auch nicht beim konfigurieren. Nach der Ausstattungsvariante (hatte R gewählt) war Feierabend.
@PeterBH du musst unten im Blauen Feld auf dale drücken das heisst weiter.
@Bubi81: https://cc.porscheinformatik.com/cc-cz/cs_CZ_VW/V/auv/802
Da hört es bei mir auf. Nichts mit "dale".
Rund 2,5 Millionen Kronen = rund 98.000,- €. Listenpreis dort für einen vollausgestatteten V6 - hab einfach mal ziemlich viel angeklickt. Bin mal gespannt, was der hier kosten soll.
Interessanter link auf jeden Fall. Auch wenn der Konfigurator noch nicht perfekt funktioniert kann man schon mal die Aufpreise für bestimmte Extras ganz gut abschätzen.
Panorama-Dach CZK 37.600 = EUR 1.485
Night-Vision CZK 48.200 = EUR 1.903
Innovision Navigation CZK 82.500 = EUR 3.258
Sound DynaudioCZK = EUR 1.765
usw.
Wird in D vielleicht noch leicht höher sein, aber war eigentlich klar, dass Innovision mit den schicken Screens den größten Aufpreis kosten wird, da vermutlich 95 % aller Interessenten das Ding haben will.