1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Abmessungen / Kofferraumvolumen V40 II

Abmessungen / Kofferraumvolumen V40 II

Volvo

Hallo,
ok die Bilder sind nun da.
Aber was ist mit den Abmessungen. Heute hab ich von 4,37 mtr. Länge und 2,65 mtr. Radstand gelesen, vorher schon mal von 4,50 mtr. Länge. In Sachen Kofferraumvolumen habe ich "kanpp über 400 ltr." gelesen. wer weiß mehr oder genaueres ?
Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erik07xxx

Tja, das stimmt trotz des für mich schönen äußeren traurig.
denn mit den bescheidenen Lademöglichkeiten wird Volvo gegen Golf VII und Golf VII Plus deutlich das Nachsehen haben. bleibt mir nur noch ein gebrauchter V60 oder V70 !

Es gibt genügend Hersteller, die sich mit einem kopierten Konzept eines Golf am Original die Zähne ausbeißen. Schon der V50 wurde zu Beginn wegen seines kleinen Kofferraums gescholten und vor allem der V60 wurde deswegen schon verrissen. Und? Beide Modelle waren bzw. scheinen ein Erfolg für die Marke zu sein.

Und wenn der V40 keinen einzigen Golf-Käufer erobert, aber dafür je 5% von 1er und A3-Kunden zieht, ist schon eine Menge für Volvo gewonnen.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mischler45

Hier mal ein Foto des Kofferraums...

Danke. Sieht ja doch recht tief aus, und wie man auf den offiziellen Bildern sieht ist ohne den doppelten Boden auch eine große Höhe zu erwarten.

Gruß, Olli

Ohne doppeltem Boden scheint es dann nur keine ebene Labdefläche zu geben wenn man die Sitze umklappt.

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Hier mal ein Foto des Kofferraums...
Danke. Sieht ja doch recht tief aus, und wie man auf den offiziellen Bildern sieht ist ohne den doppelten Boden auch eine große Höhe zu erwarten.

Gruß, Olli

Zitat:

Ohne doppeltem Boden scheint es dann nur keine ebene Labdefläche zu geben wenn man die Sitze umklappt.

Das wäre mir egal. Ich möchte ein möglichst großes Volumen unsichtbar, also ohne umklappen der Rücksitzbank, unterbringen können..

Gruß, Olli

Hallo,
meine Sorgen bezuegl. eines zu kleinen Kofferraums haben sich (etwas) relativiert.
sollte doch einiges reinpassen.
bin auf weitere kofferraum bilder gespannt.

Ähnliche Themen

Hallo,

interessante Diskussion und ein interessantes Bild. Ist auf diesem der doppelte Boden dargestellt? Sieht für mich (der Schlaufe wegen) erstmal so aus...

Grüße!

Hallo, hier :

http://www.volvocars.com/.../default.aspx

steht auf der intl Seite Cargo Capacity ISO V210 - 496 ltr.

Zur weiteren Interpretation.

Zitat:

Original geschrieben von erik07xxx

Hallo, hier :

http://www.volvocars.com/.../default.aspx

steht auf der intl Seite Cargo Capacity ISO V210 - 496 ltr.

Zur weiteren Interpretation.

Und der V50 hat demnach 417 l.

Kommt mir alles sehr suspekt vor - glaube keiner Messvorschrift, die du nicht selbst defineirt hast.

[k.]

Ja seltsame Messmethode. Der V60 hätte demnach ein deutlich grösseres Ladevolumen als der V70 oder der XC90…

C30 : 233 L
V50 : 417 L
XC60 : 495 L
V40 : 496 L
XC90 : 530 L
V70 : 575 L
V60 : 692 L

Zitat:

Original geschrieben von [kyra'sa😮]

Kommt mir alles sehr suspekt vor - glaube keiner Messvorschrift, die du nicht selbst defineirt hast.

Was kann man den womit vergleichen?

BMW gibt den 1er F20 mit 360l Kofferraumvolumen an:

http://www.bmw.de/.../spaciousness.html#t=l

im ADAC Test sind dann nur noch vo 280l die Rede:
http://www.adac.de/.../BMW_120d_Urban_Line_Automatic_DPF.pdf
Das ist doch mehr Unterschied, als ein simples Staufach.
(beim Golf-Test stimmt die 350l Werksangabe mit dem ADAC Wert überein)

Ist der V40 jetzt im Vergleich ein Lademeister mit seinen 497l, oder bietet er trotz der Länge weniger Volumen als ein Golf (die oben genannten 335l)?

Bin jetzt überfordert...

Murxer

Hallo,
wenn der V40 mit der Klappe am Kofferraumboden 335 ltr. hat und sich mal die Bilder ohne die Klappen auf www.volvocars.com/intl und dann bei den V40 Bilder ansieht und die Rechnung macht mit 96 cm Breite zwischen den Radhäusern, einer Höhe der Fachs untendrunter von viell. 16 cm und einer Tiefe von ca. 65 cm kommt man auf ca. 100 ltr. ! Dann wäre man schon bei 435 ltr.
Wer weiß wie Volvo International die 496 ltr. gerechnet haben.
ich hoffe der Wert von 496 ltr. stimmt. Dann wird der V40 mein nächster Wagen.

Hier mal noch ein Bild in dem man den Kofferraum recht gut sieht.

Zitat:

Hier mal noch ein Bild in dem man den Kofferraum recht gut sieht.

Hallo

War gestern in Genf

Der Kofferraum auf deinem Foto gut aus hast recht.

Das ist die doppelte Bodenabdeckung damit eine ebene Fläche entsteht wenn man die Sitze umklapt. Da ist schon min. die gleiche Ladekante wie beim alten V40. Wenn man diese Abdeckung wegmacht ist man schon ca. 7 cm tiefer und wenn man die zweite Abdeckung wegmacht kommt man an das Ersatzrad was nicht vorhanden war. Dann erscheint der Kofferraum genau so hoch wie breit und die Ladekante unüberwindbar. Für mich steht fest der Kofferraum ist nicht einem Kombi entsprechend groß. Das Auto solte lieber C40 heissen.

Nochetwas zum Schluss: vom V40 soll im Jan oder Feb ein Allrad kommen der "Cross" oder "Country" oder so heissen wird und nichts mit XC 40 oder so zu tun hat. vorstellung ist im Dez.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von V40-1.9d

Für mich steht fest der Kofferraum ist nicht einem Kombi entsprechend groß.

Der neue V40 ist auch kein Kombi!!! Volvo selbst sagt das es kein Kombi ist.

Genau, für einen Golf ist der Kofferraum wirklich in Ordnung.

Frank

Warum meinen einige Leute eigentich, dass in jeden Volvo eine komplette Grundausstattung (hoffentlich nicht von IKEA) für den 1. eigenen Hausstand passen muss ? Dafür gibt es ja V70 und Co..

Für mich persönlich ist der V40 eher ein möglicher Ersatz eines S60. Bis eben auf die Leistung des D5... :-)
Vom Kofferraum her halte ich die beiden aber durchaus für vergleichbar - 335 Liter plus den Teil unter dem zweiten Boden, Luft nach oben (hier könnte man Trollys sicher auch stellen, zumindest im Bereich direkt an der Rückbanklehne)...

Hat der neue V40 echt ein Reserverad? S60 und V60 haben ein solches ja nicht mehr...

Grüße!

Deine Antwort