Ablendlicht lässt sich nicht mehr abschalten?
hi leute..
ich bin neu hier und grüße euch!
die such optionen hab ich genutzt aber nichts gefunden!
also: seit gestern lässt sich das ablendlicht nicht mehr abschalten (Touran EZ 10/2008).
es gibt ja 4 schalter positionen:
0= Aus
Auto=an-aus je nach dem 😉
Standlicht= Standlicht
Ein= Dauerlicht
sooo: also wenn der schalter auf 0 ist, dann leutet das ablendlicht trotzdem und wenn man dann den schalter auf auto dreht und ich in meiner tiefgarage bin schaltet sich zusätzlich die instrumenten beleuchtung ein.
frage: ist das immer so und ist mir bis jetzt nicht aufgefallen?
ich bin mir aber zu 100% sicher das wenn der schalter auf 0 stand alles AUS war, beleuchting sowie ablendlicht. ich habe den touran seit ca. 1 monat und bin noch nicht so vertraut mit dem ganzen schnick schnack 🙂)
danke schonmal im voraus..
mfg. chaq
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tante gerda
Hallo, fahr doch mal zum Freundlichen oder ruf den VW Service 0800/Service an und gib die Fahrgestellnummer durch, dann können die dir sagen ob du Dauerfahrlicht hast oder nicht.Gruß
Markus
hi markus..
gute idee..werd mich mal schlau machen.
sonst lag es doch an den pilzen im hirschragou 😉
mfg. chaq
Hallo zusammen,
habe hier auf MT mal gelesen, dass das Tagesfahrlicht, je nach Codierung, eingeschaltet wird, wenn die Feststellbremse gelöst wird.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Waeller5
Hallo zusammen,habe hier auf MT mal gelesen, dass das Tagesfahrlicht, je nach Codierung, eingeschaltet wird, wenn die Feststellbremse gelöst wird.
Gruß
hallo,
soweit ich weiss, passiert das ganze mit der "feststellbremse" bei der nordamerikanischen version..
sobald diese gelöst wurde, schaltet sich das TFL automatisch ein.
schönen sonntag, chaq