ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ablauf Chipeinbau bei Abt

Ablauf Chipeinbau bei Abt

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:08

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie das mit einem Chipeinbau bei Abt abläuft?? Kann ich da einfach hinfahren und mir so nen Chip einpflanzen lassen?? Ist doch mit TÜV Abnahme. Also kann ich doch direkt weiterfahren oder muß ich erst noch zum Amt irgendwas in die Papiere offiziell Eintragen lassen.

Hab leider keine wirkliche Ahnung von dieser Materie.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte!!

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Juli 2005 um 14:12

Eigentlich müsstest Du zu einem Gutachter aufm Laufstand. Der misst die neue Leistung und die muss dann eingetragen werden. Auch wichtig für Deine Versicherung....dann musst Du für mehr PS vielleicht mehr zahlen.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:17

Das mit der Versicherung ist schon abgeklärt. Brauche nicht mehr bezahlen!!

Und der TÜV kommt doch dort hin und nimmt die Mehrleistung ab, oder nicht!

am 22. Juli 2005 um 14:19

Bei einem Tuner kann das schon sein, das ein Gutachter kommt. Du musst ja nur auf den Laufstand und mehr nicht. Allerdings wollen Gutachter immer viel Geld für so ein Gutachten. Wirst ja sehen was die da machen...ich denke mal nicht das die Dich mit nem Fehleintrag im Scheinchen fahren lassen.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:59

Also verstehe ich es richtig das der TÜV vor Ort alle Einträge in meinen Schein vornimmt und ich ohne weiteres mit dem Fahrzeug fahren kann. ich muß also nicht noch erst zum Straßenverkehrsamt mit irgend welchen Papieren das dort die Eintragung gemacht wird.

Werden die Eintragungen nur im Schein oder auch im Brief gemacht??

am 22. Juli 2005 um 15:00

den brief musst du selbstverständlich auch mitnehmen da dort die änderungen auch eingetragen werden

moin,

ruf doch mal bei abt an.

normalerweise machen die den einbau, fahren zum tüv und du kriegst die karre 3stunden später wieder...

so wars bei nem bekannten

mfg

am 22. Juli 2005 um 17:19

Jep, läuft so ab, ich bin auch schwer am überlegen, in 2 Wochen sind wieder Chipping Tage bei ABT....

chiptage?

was kostet der spass denn dann???

am 22. Juli 2005 um 18:27

Viieeellll......

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:19

aber ich denke mal das es sich aber lohnt!

Also brauche ich dann nichts mehr weiter erledigen und kann sofort los brausen!

am 23. Juli 2005 um 17:12

Habe vor fast 50tkm bei Abt (Chiptage 2003) meinen 130er auf 155PS bringen lassen.

Ist spitze!!!!!!!

Zum Ablauf:

KFZ-Brief mitbringen, vorher Termin vereinbaren (frühzeitig!),

(die netten Damen bei ABt bestaunen) und nach circa 2-4h könnt ihr mit merklich mehr Dampf nach Hause brausen.

Der modifizierte KFZ-Brief wird Euch nach circa 1 Woche

nach Hause gesandt.

 

Gruß,

Tom

am 23. Juli 2005 um 17:15

Nachtrag: vor dem Tuning muss man Abt noch mitteilen, welches Steuergerät man hat - liest jede VW-Werkstatt kostenlos aus.

Gibt wohl ein paar Steuergeräte, an die sich abt nicht rantraut/ oder die die nicht tunen können.....

am 23. Juli 2005 um 18:23

Muss ich sicher bei denen meinen Brief lassen? Rechtlich gehört ihnen ja dann mein Auto..

am 23. Juli 2005 um 18:52

Da Du ja einen Vertrag mit ABT eingehst must Du ja auch was unterschreiben und ich kann mir vorstellen, dass da genau festgehalten wird, dass Du den Brief da läßt und später später per Post wiederbekommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen