Ablauf Chipeinbau bei Abt

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie das mit einem Chipeinbau bei Abt abläuft?? Kann ich da einfach hinfahren und mir so nen Chip einpflanzen lassen?? Ist doch mit TÜV Abnahme. Also kann ich doch direkt weiterfahren oder muß ich erst noch zum Amt irgendwas in die Papiere offiziell Eintragen lassen.

Hab leider keine wirkliche Ahnung von dieser Materie.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir vielleicht ein paar Tipps geben auf was ich achten sollte!!

Danke

24 Antworten

Rein rechtlich gehört denen dann noch gar nichts.

Du bleibst weiterhin Eigentümer.

Es sei denn, daß Du einen Kaufvertrag mit denen über dein Auto abschliesst und ihnen den Wagen auch noch übergibst.

Also meine Ellis haben Ihren Golf einfach bei VW abgegeben. Die sind geprüfter Abt Stützpunkt. Morgens hin, mittags zurück und alles war klar... nix mit hinterherschicken und Brief dort lassen!

Mit Brief dort lassen find ich auch ein wenig unsicher. Würde ich auch ungerne machen!

Solange ihr KEINEN Kaufvertrag unterschrieben habt, nutzt der

Brief denen rechtlich betrachtet GAR NICHTS!!!!!

Weiterhin ist ABT ein seriöses Unternehmen und KEINE Betrügerfirma......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gstomsen

Solange ihr KEINEN Kaufvertrag unterschrieben habt, nutzt der

Brief denen rechtlich betrachtet GAR NICHTS!!!!!

das bezweifle ich. auch ohne kaufvertrag ist ein eigentümerwechsel möglich!!!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

das bezweifle ich. auch ohne kaufvertrag ist ein eigentümerwechsel möglich!!!

Ja, mit einem Schenkungsvertag, oder durch Erbe und so was. Aber nicht in diesem Fall...

Zitat:

Original geschrieben von E-X1

Ja, mit einem Schenkungsvertag, oder durch Erbe und so was. Aber nicht in diesem Fall...

nein, da hat dein vorredner schon recht, ich habe mein coupe auch ohne kaufvertrag verkauft, bzw. ohne schriftlichen kaufvertrag. und das geschäft ist trotzdem rechsgültig!

allerdings sollte man wohld avon ausgehn, dass abt deine brief nicht weiterverkloppt! 😁 😁

Fakt ist: der den Brief in der Hand hält ist Besitzer !!!

Abt hat bereits vorgefertigte Gutachten und die haben die neuen RomFiles bereits vom Tüv abnehmen lassen. Diese werden dann in ein TÜV Gutachten ausgestellt. Mit dem du dann auch weiterfahren darfst (§19.3), du aber verpflichtet bist die Sachen auf der Zulassungstelle im Brief und Schein ändern zu lassen.

Nix mit Prüfstand (da messen die lediglich, ob Sie die versprochene Leistung auch erreichen (wenn Sie das überhaupt machen)

Gruß DP

haben die denn nichts für sechszylinder???

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

Abt hat bereits vorgefertigte Gutachten und die haben die neuen RomFiles bereits vom Tüv abnehmen lassen. Diese werden dann in ein TÜV Gutachten ausgestellt. Mit dem du dann auch weiterfahren darfst (§19.3), du aber verpflichtet bist die Sachen auf der Zulassungstelle im Brief und Schein ändern zu lassen.

Das heißt also das ich nach dem Tuning noch zur Zulassungsstelle muß und dort alles in die Papiere eintragen lassen muß. Das wird also nicht vor Ort gemacht.

Muß ich bei der Zulassungsstelle noch etwas bezahlen für die Eintragung??

Deine Antwort