1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ablauf Abholung Ingolstadt / Neckarsulm

Ablauf Abholung Ingolstadt / Neckarsulm

Audi A5

HI HO liebe Community!

Endlich gibt es zu meinem A5 mal was neues. Der Prospekt zur Abholung in Ingolstadt lag heute in meinem Briefkasten.

Natürlich hat sich die Aufregung und Vorfreude wieder erhöht :-)

Nachdem ich bei der Hotline für die Neuwagenabholung keinen erreichen kann und ich einige Fragen habe, dachte ich mir ich stell euch die mal, da ja viele von Euch bereits die Freude hatten Ihr Fahrzeug in Empfang nehmen zu könnne.

- Wieviele Personen dürfen denn da mit zur Abholung?
- Muss ich das bei der Terminvergabe angeben? (Anzahl)
- Audi bietet über Europcar Sonderkoniditionen für einen Leihwagen an, kennt die jemand?
- Wie komme ich vom Europcar Ingolstadt zum Audi-Forum? Werden die Kosten für ein Taxi übernommen?
- Wenn ich bei der Terminvereinbarung beispielsweise 14:00 Uhr vereinbare, ist es dann ratsam wegen Besichtigung usw. schon frühs da zu sein?? Bspw. so um 10:00 Uhr?

Wäre super wenn ihr mit weiterhelfen könntet.

Sonnige Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qbmc5nabb

das versaut mir den abholtag. meine begleiter werden grinsen wenn das ding dasteht

Ich sags mal so: selbst schuld, wenn du dir so haessliche Winterfelgen bestellst, dass du dir selbst damit den Tag vermiest!

Um dir noch mehr Tage zu vermiesen: denk daran, dass du die Reifen/Felgen Kombination in den naechsten Jahren monatelang fahren wirst.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 4. April 2015 um 18:49:18 Uhr:

@mschwan448

Selbstverständlich kannst du auch schon morgens dort anreisen, damit dein Tag dort nicht zu hektisch für dich wird. Wenn du mit einem Mietwagen von EuropCar dort ankommst, kannst du diesen entweder auf dem Parkplatz am Werkseingang (linke Seite) abstellen, oder auch in der Tiefgarage. Den Schlüssel kannst du dann am EuropCar-schalter direkt am Eingang zum Kundencenter (Auslieferungsgebäude) abgeben (vorher volltanken natürlich nicht vergessen). Dann gehst du die Treppe hoch zum Check-In Schalter und meldest dich dort an. Von dort wirst du schon weiter von einem Mitarbeiter/in zu ihrem Platz weiterbegleitet, wo deine Abholunterlagen (Abholschein, Nummernschilder) engegengenommen werden und die Schilder weitergeleitet werden, um sie an deinem neuen Audi zu montieren. Dann wird der Tagesablauf mit dir besprochen, was und wann du alles mitmachen/besichtigen möchtest. Auch wenn du unten im Restaurant sitzt, kannst du immer auf die Montitore sehen, worauf die Namen der Abholer und die Uhrzeit der Fahrzeugübergabe ansteht. In der Regel steht dein Wagen schon einige Zeit vorher in der Halle neben den anderen Fahrzeugen geparkt. Wenn es dann soweit ist, wird dein Name per Lautsprecherdurchsage aufgerufen und du gehst zur sog. "Showtreppe", von wo dich dann ein Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin zu deinem neuen Wagen begleitet und dir dann das Fahrzeug in allen gewünschten Details erklärt. Nach der Übergabe fährst du dann deinen neuen Audi aus der Halle raus auf die Piazza und kannst ihn bei all die anderen bereits ausgelieferten Audis parken, bis zu das Gelände zur Abreise verlassen möchtest, oder du kannst auch wieder in die Tiefgarage fahren und dort parken.

Ich würde an deiner Stelle schon morgens dort anreisen, dann kannst du in Ruhe erst mal frühstücken, dann mal einen Rundgang durchs Museum Mobile machen, dann ist es meist schon Zeit für die Werksbesichtigung (Dauer ca. 1,5-2 Stunden), anschließend Mittagessen, schon mal einen neugierigen Blick auf die Auslieferungsfläche werfen, ob dein Neuer nicht schon zu sehen ist. Dann, wenn noch Zeit bis zur Übergabe ist, mal einen Rundgang durch den Audi-Shop machen und eventuell das ein oder andere Souvenir mitnehmen und anschließend kommt das Highligt des Tages für dich in Form der Fahrzeugübergabe.

So, das war jetzt mal ein Beispiel, wie ich es bisher dort gemacht habe. Selbstverständlich kannst du auch, je nach Ankunft, zuerst die Werksbesichtigung oder anderes mitmachen, nachdem du am Check-In Schalter deine Unterlagen abgegeben hast und der Tagesablauf mit dir geregelt worden ist.
Ach ja: Essen sowie Getränke sind für dich und deine Begleitpersonen selbstverständlich an diesem Tag gratis.

Ich wünsch dir einen schönen Tag mit viel Spaß in Ingolstadt sowie allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

Gruß

Vielen dank S-Liner für deine ausführliche Erklärung 😉 genauso habe ich mir den Tag vorgestellt! Super!!!

Aber warum muss Mann dann überhaupt die ankunftszeit angeben - wenn man dann doch kommen kann wann man möchte .......

Viele grüsse

Michael

Die müssen ja irgendwie auch planen können, wieviel Fahrzeuge am jeweiligen Tag ausgeliefert/übergeben werden können. Du hast ja ein Zeitfenster von 14 - 16 Uhr, dann in dieser Zeit ist die Übergabe für dein Fahrzeug an dich vorgesehen. Es kann aber auch sein, das, je nachdem, wie früh du dort eincheckst, die Mitarbeiter von Audi dir anbieten können, das du dein Fahrzeug dann schon im Laufe des Vormittags übernehmen kannst, wenn es der Zeitpunkt hergibt. Auch gibt es Abholer, die nur ihren neuen Wagen dort abholen und somit keine Werksbesichtigung, Museumsbesuch etc. mitmachen möchten, weil sie dies schon oft genug erlebt haben. Das können die Mitarbeiter beim Check-In aber vorher nicht wissen und deshalb wird dann halt erst bei Ankunft des Abholers der Tagesablauf mit ihm geplant. Im Prinzip müssen die dort ja nur wissen, wann du in etwa dein neues Auto übernehmen möchtest, weil dann ja Personal nur für dich zur Verfügung stehen muß. Den Rest wie z.B. die Werksbesichtigung machst du ja zusammen in einer größeren Gruppe mit anderen Abholern, so das für eine größere Gruppe dann auch nur 1 Mitarbeiter für euch abgestellt ist und auch den Museumsbesuch kann man ohne eine(n) Audi-Mitarbeiter(in) ganz gemütlich durchziehen.

Gruß & frohes Osterfest.

Deine Antwort