Ablauf Abholung Ingolstadt / Neckarsulm
HI HO liebe Community!
Endlich gibt es zu meinem A5 mal was neues. Der Prospekt zur Abholung in Ingolstadt lag heute in meinem Briefkasten.
Natürlich hat sich die Aufregung und Vorfreude wieder erhöht :-)
Nachdem ich bei der Hotline für die Neuwagenabholung keinen erreichen kann und ich einige Fragen habe, dachte ich mir ich stell euch die mal, da ja viele von Euch bereits die Freude hatten Ihr Fahrzeug in Empfang nehmen zu könnne.
- Wieviele Personen dürfen denn da mit zur Abholung?
- Muss ich das bei der Terminvergabe angeben? (Anzahl)
- Audi bietet über Europcar Sonderkoniditionen für einen Leihwagen an, kennt die jemand?
- Wie komme ich vom Europcar Ingolstadt zum Audi-Forum? Werden die Kosten für ein Taxi übernommen?
- Wenn ich bei der Terminvereinbarung beispielsweise 14:00 Uhr vereinbare, ist es dann ratsam wegen Besichtigung usw. schon frühs da zu sein?? Bspw. so um 10:00 Uhr?
Wäre super wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
Sonnige Grüße
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qbmc5nabb
das versaut mir den abholtag. meine begleiter werden grinsen wenn das ding dasteht
Ich sags mal so: selbst schuld, wenn du dir so haessliche Winterfelgen bestellst, dass du dir selbst damit den Tag vermiest!
Um dir noch mehr Tage zu vermiesen: denk daran, dass du die Reifen/Felgen Kombination in den naechsten Jahren monatelang fahren wirst.
31 Antworten
Werde nächste Woche am 10.3. mein Auto in Ingolstadt abholen. Da ich auch Winterreifen bestellt habe wird der Wagen laut Aussage meines 🙂 mit Winterreifen ausgeliefert. Mir wären aber die Sommerreifen viel lieber. Er meinte das geht nicht. Hat jemand Erfahrung ob es irgeneine Möglichkeit gibt doch Sommerreifen aufziehen zu lassen. Schon allein der Optik wegen will ich mein neues Baby nicht auf Winterschluffen sehen, lach
So kurzfristig kann man da kaum noch was machen, wenn schon der Haendler sagt, dass es nicht geht, also so flexibel ist Audi wirklich nicht.
Zitat:
Werde nächste Woche am 10.3. mein Auto in Ingolstadt abholen. Da ich auch Winterreifen bestellt habe wird der Wagen laut Aussage meines 🙂 mit Winterreifen ausgeliefert. Mir wären aber die Sommerreifen viel lieber. Er meinte das geht nicht. Hat jemand Erfahrung ob es irgeneine Möglichkeit gibt doch Sommerreifen aufziehen zu lassen. Schon allein der Optik wegen will ich mein neues Baby nicht auf Winterschluffen sehen, lach
Ist halt der Nachteil 😁 wenn man mit Winterreifen bestellt 😛
das versaut mir den abholtag. meine begleiter werden grinsen wenn das ding dasteht
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich sags mal so: selbst schuld, wenn du dir so haessliche Winterfelgen bestellst, dass du dir selbst damit den Tag vermiest!
Um dir noch mehr Tage zu vermiesen: denk daran, dass du die Reifen/Felgen Kombination in den naechsten Jahren monatelang fahren wirst.
Ich hab mit meinem Händler immer ausgehandelt, dass ich von Ingostatt direkt zu ihm fahre, er nimmt die Sommerreifen und ich bekomme dafür Winterreifen drauf. So hatte ich auf den Originalfelgen gleich einen Satz Winterräder.
Bei meinen Vorrednern kann ich bei niemanden meine Ende März 2011 stattfindende Abholaktion wiedererkennen.
Die Abholung meines A5 SB wird mittels meines 🙂 unternommen! Der Chef des Autohauses spielt also Chauffeur und fährt uns (meine Frau und meinen Sohn) nach IN.
Die Fahrt wird also am Freitag den 25.3. erfolgen, wobei ich meinen
alten (!) Mazda 3, So.-modell Kintaro, 150 PS, (Bj. 2007), bei ihm gleich in Zahlung gebe und (voraussichtlich) überlassen werde.
Abmeldung und Besorgung der neuen Kfz.-Schilder für unseren neuen A5 erledigt alles der Freundliche.
Die Aktion in IN wird übrigens ein oder zwei Wochen später wiederholt!
Mein Sohn hatte sich kurz nach meiner Bestellung den A1 bestellt.
Dann wird alles nochmal erfolgen - was ich also nicht beim 1.Mal genau mitbekam, werde ich dann bei A1-Abholung nochmal intensivierter erleben können...
Übrigens wird der A1 in der 1,4 l TFSI und 122 PS Version, mit der Farbe daytonagrau, Dachbogen Eissilber metallic, mit S line - Sportpaket, Sportsitze, LED-Heckleuchten, Xenon plus und Navi-Paket und BOSE Sourround ausgestattet sein.
Diesen Wagen holen wir also nochmal auf die gleiche Art und Weise mit dem Cahuffeur des Audi-Autohauses ab.
Verstehe gar nicht, warum das meine Vorredner (bzw.-schreiber) mit umständlichen Fahrten nach IN oder Neckarsulm unternehmen?
Sind da die Händler nicht dabei?
Haben die alle über Discounter ihre Autos bestellt ???
Wäre mal interessant, das etwas genauer abzuklären.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich sags mal so: selbst schuld, wenn du dir so haessliche Winterfelgen bestellst, dass du dir selbst damit den Tag vermiest!Zitat:
das versaut mir den abholtag. meine begleiter werden grinsen wenn das ding dastehtUm dir noch mehr Tage zu vermiesen: denk daran, dass du die Reifen/Felgen Kombination in den naechsten Jahren monatelang fahren wirst.
danke für diesen super kommentar ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Lucky-Care
Bei meinen Vorrednern kann ich bei niemanden meine Ende März 2011 stattfindende Abholaktion wiedererkennen.
Die Abholung meines A5 SB wird mittels meines 🙂 unternommen! Der Chef des Autohauses spielt also Chauffeur und fährt uns (meine Frau und meinen Sohn) nach IN.
Die Fahrt wird also am Freitag den 25.3. erfolgen, wobei ich meinen
alten (!) Mazda 3, So.-modell Kintaro, 150 PS, (Bj. 2007), bei ihm gleich in Zahlung gebe und (voraussichtlich) überlassen werde.
Abmeldung und Besorgung der neuen Kfz.-Schilder für unseren neuen A5 erledigt alles der Freundliche.
Die Aktion in IN wird übrigens ein oder zwei Wochen später wiederholt!
Mein Sohn hatte sich kurz nach meiner Bestellung den A1 bestellt.
Dann wird alles nochmal erfolgen - was ich also nicht beim 1.Mal genau mitbekam, werde ich dann bei A1-Abholung nochmal intensivierter erleben können...
Übrigens wird der A1 in der 1,4 l TFSI und 122 PS Version, mit der Farbe daytonagrau, Dachbogen Eissilber metallic, mit S line - Sportpaket, Sportsitze, LED-Heckleuchten, Xenon plus und Navi-Paket und BOSE Sourround ausgestattet sein.
Diesen Wagen holen wir also nochmal auf die gleiche Art und Weise mit dem Cahuffeur des Audi-Autohauses ab.
Verstehe gar nicht, warum das meine Vorredner (bzw.-schreiber) mit umständlichen Fahrten nach IN oder Neckarsulm unternehmen?
Sind da die Händler nicht dabei?
Haben die alle über Discounter ihre Autos bestellt ???
Wäre mal interessant, das etwas genauer abzuklären.
Bei mir wärens 850km die die mich bringen müssten.. Aber mein Dealer kommt mit zum Feiern nach München die Tage vorher. Aber das liegt nur daran, dass wir privat auch so zusammen kommen.. 🙂
Ich bekam heute ein Schreiben, dass mein RS5 zur Abholung bereit steht, und das obwohl ich den erst am 18.1 bestellt habe ;-)
Nach einem Anruf bei meinem Händler wurden mir 3 Termine genannt, der 23.3, 24.3 und der 30.3. , alle anderen Termine sind bereits vergeben. Jetzt bekommt ein Freund von mir seinen S5 Cabrio am 8.4 und wir wollten dann gemeinsam unsere Autos abholen. Mein Händler sagte mir aber, dass für mein Auto keine Termine mehr vorgesehen sind in Ingolstadt?? Wenn ich ihn später holen wollte, müsste man mit Ingolstadt sprechen ob der da so lange stehen kann, das sei aber immer etwas schwierig.
Natürlich juckt es mich ordentlich das Auto schon am 23. abzuholen, aber meinem Kumpel zuliebe würde ich auch warten ;-)
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Danke,
Gruss Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Lucky-Care
Genauso war es auch bei uns - und das bereits vier Mal. Allerdings sind es von uns auch nur 80km, da tut sich unser Händler leicht, mal eben mit nach IN zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Von_Cavallar
Ich bekam heute ein Schreiben, dass mein RS5 zur Abholung bereit steht, und das obwohl ich den erst am 18.1 bestellt habe ;-)
Nach einem Anruf bei meinem Händler wurden mir 3 Termine genannt, der 23.3, 24.3 und der 30.3. , alle anderen Termine sind bereits vergeben. Jetzt bekommt ein Freund von mir seinen S5 Cabrio am 8.4 und wir wollten dann gemeinsam unsere Autos abholen. Mein Händler sagte mir aber, dass für mein Auto keine Termine mehr vorgesehen sind in Ingolstadt?? Wenn ich ihn später holen wollte, müsste man mit Ingolstadt sprechen ob der da so lange stehen kann, das sei aber immer etwas schwierig.Natürlich juckt es mich ordentlich das Auto schon am 23. abzuholen, aber meinem Kumpel zuliebe würde ich auch warten ;-)
Was habt Ihr da für Erfahrungen?
Danke,
Gruss Wolfgang
Ja Wolfgang,
das eigentliche Interesse für den Hersteller liegt sehr wahrscheinlich
in deinem Fall an dem Zahlungseingang und der ermittelten Finanzergebnisse für das 1. Quartal 2011. (Man sieht ja deutlich, die angebotenen Termine liegen alle noch im März, also im 1. Quartal.
(Gute Zahlen zu liefern, sind in der Autoindustrie derzeit schon
gefragt ...) Natürlich will man zudem das abholbereits Auto nicht so lange "einmotten"!
Dann macht ihr beide eben zwei Fahrten nach IN.
Ciao
und viel Vergnügen
Jürgen
Da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch mit dem Quartalsergebnis.. Sharholder value...
Und 2 mal fahren (und Essen, Museum ect) hat auch seinen Reiz, danke, darauf wäre ich jetzt gar nicht gekommen, muss mal mit Kumpel reden ob er einen reinen "Mitesser" dabei haben will ;-)
Hallo zusammen,
Ich muss diesen alten Treath mal wieder rausholen weil ich eine Frage zur Abholung habe.
Ich bin am 11.5.mit ankuftszeit von 14 bis 16 Uhr in IN.
Ich dachte jetzt dass dies die fahrzeuguebergabezeit ist - und wollte dann früh das Restaurant, das Museum und die werksbesichtigung besuchen.
Beim Lesen des flyers kommen mir jetzt Zweifel auf dass ich erst ab 14 Uhr meinen Tag in IN planen kann....... Das wird dann ja alles ziemlich hektisch.......
Kann mir jemand bitte kurz den Ablauf der Abholung schildern......
Vielen dank für eure Rückmeldung
Vg Michael
@mschwan448
Selbstverständlich kannst du auch schon morgens dort anreisen, damit dein Tag dort nicht zu hektisch für dich wird. Wenn du mit einem Mietwagen von EuropCar dort ankommst, kannst du diesen entweder auf dem Parkplatz am Werkseingang (linke Seite) abstellen, oder auch in der Tiefgarage. Den Schlüssel kannst du dann am EuropCar-schalter direkt am Eingang zum Kundencenter (Auslieferungsgebäude) abgeben (vorher volltanken natürlich nicht vergessen). Dann gehst du die Treppe hoch zum Check-In Schalter und meldest dich dort an. Von dort wirst du schon weiter von einem Mitarbeiter/in zu ihrem Platz weiterbegleitet, wo deine Abholunterlagen (Abholschein, Nummernschilder) engegengenommen werden und die Schilder weitergeleitet werden, um sie an deinem neuen Audi zu montieren. Dann wird der Tagesablauf mit dir besprochen, was und wann du alles mitmachen/besichtigen möchtest. Auch wenn du unten im Restaurant sitzt, kannst du immer auf die Montitore sehen, worauf die Namen der Abholer und die Uhrzeit der Fahrzeugübergabe ansteht. In der Regel steht dein Wagen schon einige Zeit vorher in der Halle neben den anderen Fahrzeugen geparkt. Wenn es dann soweit ist, wird dein Name per Lautsprecherdurchsage aufgerufen und du gehst zur sog. "Showtreppe", von wo dich dann ein Mitarbeiter/ eine Mitarbeiterin zu deinem neuen Wagen begleitet und dir dann das Fahrzeug in allen gewünschten Details erklärt. Nach der Übergabe fährst du dann deinen neuen Audi aus der Halle raus auf die Piazza und kannst ihn bei all die anderen bereits ausgelieferten Audis parken, bis zu das Gelände zur Abreise verlassen möchtest, oder du kannst auch wieder in die Tiefgarage fahren und dort parken.
Ich würde an deiner Stelle schon morgens dort anreisen, dann kannst du in Ruhe erst mal frühstücken, dann mal einen Rundgang durchs Museum Mobile machen, dann ist es meist schon Zeit für die Werksbesichtigung (Dauer ca. 1,5-2 Stunden), anschließend Mittagessen, schon mal einen neugierigen Blick auf die Auslieferungsfläche werfen, ob dein Neuer nicht schon zu sehen ist. Dann, wenn noch Zeit bis zur Übergabe ist, mal einen Rundgang durch den Audi-Shop machen und eventuell das ein oder andere Souvenir mitnehmen und anschließend kommt das Highligt des Tages für dich in Form der Fahrzeugübergabe.
So, das war jetzt mal ein Beispiel, wie ich es bisher dort gemacht habe. Selbstverständlich kannst du auch, je nach Ankunft, zuerst die Werksbesichtigung oder anderes mitmachen, nachdem du am Check-In Schalter deine Unterlagen abgegeben hast und der Tagesablauf mit dir geregelt worden ist.
Ach ja: Essen sowie Getränke sind für dich und deine Begleitpersonen selbstverständlich an diesem Tag gratis.
Ich wünsch dir einen schönen Tag mit viel Spaß in Ingolstadt sowie allzeit gute und pannenfreie Fahrt.
Gruß