Ablagepaket

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Ablagepaket für den A4 Avant ein Notrad enthält ?

Der Händler meinte es wäre so. Kann ich ihm glauben ? Auf der Audi-Homepage steht davon nichts.

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.

Zur Größe:
Wegen des Faches habe ich meinen Dachträger veräußert. Den habe ich nur einmal im Jahr für den Weihnachtsbaum gebraucht. Den kann ich allerdings auch locker in dem Fach unterbringen. Nur die Nadeln verfangen sich ein wenig in dem Filz...

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

@petconsoe1 schrieb am 23. Februar 2018 um 18:24:12 Uhr:

Klickt das Paket mal an und ab im konfi und ihr seht, dass sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe was ändert.

Dies ist aber kein Getränkehalter. Sondern nur ein zusätzliches tiefes Fach.

Joa, das Fach ist schön, fände es aber kein Drama, wenn ich es vergessen hätte.

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 23. Februar 2018 um 18:54:39 Uhr:

Joa, das Fach ist schön, fände es aber kein Drama, wenn ich es vergessen hätte.

Ich habe es auch nicht und vermisse es nicht wirklich. Da wäre mir ein größeres Handschuhfach lieber.

Ich hab es in der Konfi und auch mein aktuelles Fahrzeug hat so ein ähnliches Fach. Aber wirklich was sinnvolles habe ich nicht drin. Würde es wahrscheinlich nicht vermissen. Aber haben ist besser als brauchen...

Da ist vom Verbandkasten bis zum Eiskratzer alles drinnen. Ich finde es sehr sinnvoll.

Der Eiskratzer passt ja zumindest in das Handschuhfach 😉

Zum Ablagepaket gehört ja auch etwas mehr noch als dieses kleine Fach, z.b.die mittelarmlehne hinten mit Becherhalter die mir mit zwei Kindern einfach fehlt. Weiß jemand ob man die MAL nachrüsten kann?

Kann jemand bestätigen, dass das klappbare Ablagefach neben dem Lenkrad die Teilenummer 8W1880301A (in der Farbe soul) hat? Ansonsten bitte mal die richtige mitteilen.

Gibt's das (für eine geplante Nachrüstung) mit & ohne Airbag Schriftzug?

Beispielbild

@der-Rens in Soul: 8W1 880 301 A 6PS

Danke!

Trotzdem nochmals die Frage, gibt es das mit & ohne Airbag Schriftzug?
Wie unterscheiden sich die TNs ?

Mit Schriftzug kenn ich das Teil gar nicht. Das Ablagefach hat auch nichts mit nem Airbag zu tun. Teilenummern gibts drei Stück, die sich nur in den letzten Zusätzen unterscheiden. 6PS steht in diesem Fall für "Soul".

Mit Schriftzug siehe Anhang. Hat aber nicht jeder A4 einen Knieairbag (meiner hat keinen), deshalb gibt's da wahrscheinlich auch nochmals unterteilte Teilenummern?

Das Fach gibts ja nicht einzeln und ist immer an die komplette Abdeckung gebunden, oder? Deshalb hat das Ablagefach dann doch was damit zu tun, ob mit oder ohne Airbag - also wenn man es auf den Schriftzug bezieht...

Farb-Teilenummer haste recht, um ins Detail zu gehen:
6PS - soul
BV2 - atlasbeige
BA4 - felsgrau

Mit "airbag"

Das da wo auf dem Bild "Airbag" draufsteht, gehört nicht zum Ablagefach.

@der-Rens guck mal hier...
https://www.k-electronic-shop.de/.../...erfussraum-Nachruestpaket.html

Hat sich jemand dieses Ablagefach unter'm Lenkrad bei seinem Fahrzeug nachgerüstet? (ausser GregsterYaris, den hatte ich schon kontaktiert)

Im Inneren des Fachs schaut es ja dann so wie auf dem Beispielbild 1 aus.
Also beflockter Einschub, halt die eigentliche Ablage.

Was wird alles für eine Nachrüstung benötigt bzw. was würde z.B. das Nachrüstpaket von K-Electronic beeinhalten? Vielleicht ja hat dort jemand bestellt & könnte mir den Lieferumfang mal erläutern...

Ich habe Anfang der Woche die benötigte Verkleidung mit der Klappe 8W1880301A (Bild 2) über eBay günstig erworben. Trotzdem fehlen mir jetzt noch weitere Teile für die Nachrüstung...
Schaue ich bei meinem A4 (noch ohne Ablagefach) mal hinter die jetzige obere Fussraumverkleidung, ist es "leer" dahinter (Bild 3).

Was bräuchte ich da alles noch von der Explosionszeichnung (Bild 4) um die Nachrüstung abzuschliessen?

01
02
03
+1
Deine Antwort