ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Ablagepaket

Ablagepaket

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 15:36

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Ablagepaket für den A4 Avant ein Notrad enthält ?

Der Händler meinte es wäre so. Kann ich ihm glauben ? Auf der Audi-Homepage steht davon nichts.

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.

 

Zur Größe:

Wegen des Faches habe ich meinen Dachträger veräußert. Den habe ich nur einmal im Jahr für den Weihnachtsbaum gebraucht. Den kann ich allerdings auch locker in dem Fach unterbringen. Nur die Nadeln verfangen sich ein wenig in dem Filz...

114 weitere Antworten
114 Antworten

Also eigentlich sehe ich da erst mal keinen Zusammenhang.

Das Notrad bekommt man wenn man es bestellt, zu finden unter Exterieur / Räder und Reifen / Reserverad, platzsparend // 125 EUR.

Einige Leute hier, auch ich, haben das Notrad bekommen, obwohl sie es _nicht_ bestellt hatten. Bei der Uebergabe sagte man mir, dass das Reifendichtmittel nicht geliefert werden kann, daher das Notrad. Ablagepaket habe ich auch, aber ob es daran liegt? Wuerde ich bezweifeln. Um sicher zu gehen, solltest du das Notrad bestellen, wenn es dir wichtig ist. Apropos: Das Ablagepaket empfehle ich auch, in erster Linie wegen des Ablagefachs an der Fahrerseite :)

Das Ablagepaket wird im Konfigurator so beschrieben.

Ablage- und Gepäckraumpaket schaffen zusätzlichen Stauraum mit praktischer Unterbringung kleinerer Gegenstände flexibler Transport von Gegenständen und Komfort auf Reisen, bestehend aus:

Ablagenetz an der Rückseite der Vordersitzlehnen

Mittelarmlehne hinten inkl. Cupholder (nur bei Rücksitzlehne, umklappbar)

Ablagefach Fahrerseite

abschließbares Handschuhfach

im Gepäckraum:

Gepäckraumnetz (nur bei Rücksitzlehne, umklappbar)

Netz Mulde links

Spannband links

Spannband rechts

Ich habe das Ablagepaket bestellt gehabt und ebenfalls das Notrad bekommen. Kann also schon sein...

und ich habe das Ablagepaket - aber kein Notrad...

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 22:41

Zitat:

@einjedermann [url=http://www.motor-talk.de/forum/ablagepaket-t5746752.html#post47591237]schrieb

Das Notrad bekommt man wenn man es bestellt, zu finden unter Exterieur / Räder und Reifen / Reserverad, platzsparend // 125 EUR.

Einige Leute hier, auch ich, haben das Notrad bekommen, obwohl sie es _nicht_ bestellt hatten. Bei der Uebergabe sagte man mir, dass das Reifendichtmittel nicht geliefert werden kann, daher das Notrad.

Das klingt plausibel, denn ich hatte es auch nicht bestellt aber geliefert bekommen. Der Händler meinte es sei Teil des Ablagepakets. Wahrscheinlich irgendeine windige "Notlüge". Eigentlich wollte ich es auch gar nicht, sondern lieber den zusätzlichen Stauraum. Naja nun habe ich es. Es gibt tatsächlich Schlimmeres...:)

Gruß Michel

am 8. Juli 2016 um 23:22

Ablage Paket mit notrad.

Warum? Weiß ich nicht.

Bestellt wurde es nicht.

am 9. Juli 2016 um 0:20

Ich habe das Ablagepaket und kein Notrad.

Ich habe kein Ablagepaket, aber ich habe ein Notrad ohne dies bestellt zu haben. Audi scheint hier sehr einheitlich auszuliefern ??

am 9. Juli 2016 um 8:31

Vorübergehende Lieferschwierigkeiten beim tire fit, wie schon beschrieben hier

am 9. Juli 2016 um 8:50

Kurze frage am rande;

Bin ich verpflichtet ein notrad oder Kit mit zu führen? - danke vor ab

am 9. Juli 2016 um 14:49

Nein, nur Warnwesten für alle Insassen sind Pflicht.

Zitat:

@maudland schrieb am 9. Juli 2016 um 14:49:42 Uhr:

Nein, nur Warnwesten für alle Insassen sind Pflicht.

Hä? Nach meinem bisherigen Kenntnisstand jibbet in Deutscheland abber keine solche Verpflichtung. Hier mutt Du lediglich eine im Auto mitführen. Und selbst in Ösiland besteht nur eine (abweichende) Tragepflicht für alle Insassen, die das Fahrzeug im Pannenfall verlassen tun.

Hat sich an dieser Rechtslage in jüngster Zeit etwas geändert?

:)

Stimmt für Österreich.

 

Aber es hat sowieso jedes Land in Europa andere Regeln - möglicherweise gibt es auch eines, in dem man ein Notrad mitführen muss (so wie Ersatzlampen in Kroatien oder den Alkoholtester in Frankreich :D ).

Zitat:

@pakistani schrieb am 9. Juli 2016 um 15:38:23 Uhr:

... Hä? Nach meinem bisherigen Kenntnisstand jibbet in Deutscheland abber keine solche Verpflichtung. Hier mutt Du lediglich eine im Auto mitführen...

Richtig. In Deutschland muss EINE Warnweste im Fahrzeug sein. Es gibt aber keine Vorschrift, dass diese im Pannenfall auch getragen werden muss :)

Zitat:

@chris_mt schrieb am 9. Juli 2016 um 16:16:31 Uhr:

Stimmt für Österreich.

Aber es hat sowieso jedes Land in Europa andere Regeln - möglicherweise gibt es auch eines, in dem man ein Notrad mitführen muss (so wie Ersatzlampen in Kroatien oder den Alkoholtester in Frankreich :D ).

Wie soll das mit den Ersatzlampen in Kroatien bei LED SW aussehen?

Deine Antwort