Ablagepaket

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Ablagepaket für den A4 Avant ein Notrad enthält ?

Der Händler meinte es wäre so. Kann ich ihm glauben ? Auf der Audi-Homepage steht davon nichts.

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.

Zur Größe:
Wegen des Faches habe ich meinen Dachträger veräußert. Den habe ich nur einmal im Jahr für den Weihnachtsbaum gebraucht. Den kann ich allerdings auch locker in dem Fach unterbringen. Nur die Nadeln verfangen sich ein wenig in dem Filz...

114 weitere Antworten
114 Antworten

Ich schließe mich hier an, mein neu bestellter Firmenwagen wird auch ohne Ablagepaket kommen, dachte das ist nur für den Gepäckraum... so ein Mist...nicht mal Getränkehalter hinten, die hatte ja der Golf V serienmäßig... bei mir ist nur das Problem das es ein Leasingauto ist, also nichts mit rumbasteln... wird wohl so eine Rücksitzlehnentasche für die Kinder werden.....

Ich habe den Konfigurator so oft durchgespielt, ok am Ende war eh die Leasingrate auf den letzten Euro ausgenutzt....

Gruß
Wolfgang

PS Freue mich trotzdem auf meinen A4 Avant 190PS TDI S-tronic. dafür habe ich so sehr viele Extras drin...

Zitat:

@krheinwald schrieb am 11. November 2017 um 00:49:03 Uhr:

Die Originale hatte ich einige Jahre im meinem Alten drin. Irgendwann fing der recht weiche Schaum dann allerdings an nachzugeben und sie wellte sich an den Rändern.

Dann war das nicht die Gepäckraumschale, denn die ist aus Kunststoff, sondern die Gepäckraumeinlage. Die war aus Schaumstoff und gibt es für den A4 B9 nicht mehr im Zubehörshop.

Zitat:

@crasy666 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:55:15 Uhr:

...PS Freue mich trotzdem auf meinen A4 Avant 190PS TDI S-tronic. dafür habe ich so sehr viele Extras drin...

Was nutzen die vielen Extras, wenn das Ablagepaket fehlt?

Zitat:

@crasy666 schrieb am 21. Februar 2018 um 12:55:15 Uhr:

Ich schließe mich hier an, mein neu bestellter Firmenwagen wird auch ohne Ablagepaket kommen, dachte das ist nur für den Gepäckraum... so ein Mist...nicht mal Getränkehalter hinten, die hatte ja der Golf V serienmäßig... bei mir ist nur das Problem das es ein Leasingauto ist, also nichts mit rumbasteln... wird wohl so eine Rücksitzlehnentasche für die Kinder werden.....

Ich habe den Konfigurator so oft durchgespielt, ok am Ende war eh die Leasingrate auf den letzten Euro ausgenutzt....

Gruß
Wolfgang

PS Freue mich trotzdem auf meinen A4 Avant 190PS TDI S-tronic. dafür habe ich so sehr viele Extras drin...

Ging mir genauso mit dem Firmenwagen... durch Zufall hab ich dann noch festgestellt, das da was anders aussieht. Konnte es zum Glück noch ändern. Paar Cent mehr in der Rate hinterher gewesen...
Aber manche Sachen bspw. den Getränkehalter neben Lenkrad kannst du nachrüsten und dann ende des Leasing zurückrüsten.
Ärgerlich fand ich das fehlende abschließbare Handschuhfach.

Hatte das Ablagepaket auch als selbstverständlich und Serie angesehen.

Was heißt Getränkehalter neben dem Lenkrad?! Habe das Ablagepaket leider nicht mehr ins Budget bekommen.

Siehe Bild.

Entschuldige bitte, aber ich bin Blond!?? Was würde da fehlen...

unter der klima die beiden ?

Denke ich doch, in der Beschreibung steht Getränkehalter.
Ob es den auch ohne gibt, kann ich so nicht sagen.

Wohl eher der in der Türtasche für die Flaschen. Jedenfalls ändert es in der Mittelkonosole nichts laut Konfigurator.

Nur die Türtaschen sind doch auch alle gleich.

Grade noch mal im Konfi geschaut, da steht nirgends was von Haltern neben dem Lenkrad, nur eben die Cupholder hinten fehlen....

Hätte mich auch gewundert.... Wo hast denn du den Text mit dem "neben dem Lenkrad" her? Im Konfi steht nix davon. Also @Pfungi..

Sorry, ich meinte natürlich das Fach links unterm Lenkrad. Da wo die Knie anstoßen.
Das finde ich sehr nützlich. Kann man notfalls aber auch nachrüsten.

OK, dass ist dann was anderes.
Da passt auch ordentlich was rein.

Klickt das Paket mal an und ab im konfi und ihr seht, dass sich links neben dem Lenkrad auf Kniehöhe was ändert.

Deine Antwort