Ablagepaket

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das Ablagepaket für den A4 Avant ein Notrad enthält ?

Der Händler meinte es wäre so. Kann ich ihm glauben ? Auf der Audi-Homepage steht davon nichts.

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.

Zur Größe:
Wegen des Faches habe ich meinen Dachträger veräußert. Den habe ich nur einmal im Jahr für den Weihnachtsbaum gebraucht. Den kann ich allerdings auch locker in dem Fach unterbringen. Nur die Nadeln verfangen sich ein wenig in dem Filz...

114 weitere Antworten
114 Antworten

Du brauchst noch die Box. In der Zeichnung das Teil wo die Nummern 4 und 5 stehen.(Kostet ca. 35 Euro)
Habe die Teile auch bestellen lassen beim Freundlichen. Erst kam die Abdeckung ohne Klappe, dann mit Klappe und jetzt haben Sie noch die Box bestellt. Wusste gar nicht das es so schwer ist, wenn man sagt man benötigt die gesamte Abdeckung mit Klappe und Fach.

Ok, genau dachte ich mir...

Hab' da auch nochmal weiter gesucht im Netz. So wie im Anhang sieht es dann aus. Also Verkleidung (mit der Klappe) 8W1880301 und angeschraubtes Fach 8W1857925.

Letzteres müsste ich mir also noch besorgen.
Oder die bereits gekaufte Verkleidung mit Klappe geht wieder zurück, bin mir noch unschlüssig 🙄
Gesamtkosten stehen dann nicht wirklich zu (meinem) eigentlichen Nutzen...

Fach + Verkleidung (mit Klappe)

Das Fach ist so genial! Es passt genau das Bordbuch rein und damit hat man ein brauchbares Handschuhfach.

Wollte die eigentlich auch nachrüsten, aber jetzt nach einem Jahr bin ich zur Überzeugung gekommen, daß es eigentlich gar nicht brauche!

Wieviel kostet denn das Fach dann insgesamt beim Freundlichen?

Ca. 140 Euro komplett inklusive Vergnügungssteuer

Also genau so viel, wie bei dem oben verlinkten Internetshop. Danke.

Ist es wirklich so einfach, das Fach nachzurüsten, wie bei dem Internetshop beschrieben?

Hab mir das Originale Fach fahrerseite nachgerüstet aber nun einen Spalt

Ablagefach.jpg

Hattest Du auch die Lichtschalterleiste draußen?

Falls ja, könnte evtl eine Schraube mit Halterung rausstehen was verhindert, dass die Abdeckung oben einrastet...

@spuerer
Hab nur die Seitenverkleidung weg.
Und dann die 3 Schrauben gelöst.
Fach eingebaut und dann Deckel mit zwei Schrauben befestigt im Anschluss oben eingeklippt und die drei Schrauben wieder rein.
Will nur rechts nicht ganz hoch.
Muss aber noch die alte Abdeckung unten einpassen sonst ist da ein Loch

dann schau dir mal die Rastnasen von der "neuen" Verkleidung an, vielleicht ist da was verbogen. Auch musst Du gucken, dass der Kasten sauber drin sitzt, da da ein Kabel im Weg ist, welches original an dem Kasten befestigt ist. Hinten im Inneren wird der Kasten auch eingeschoben bzw. aufgelegt.

@sp
Werd es morgen mal kontrollieren

@spuerer
Das Fach war an der lenksäule unter dem Haken.
Nun passt es.
Wie bekommt man die größere Ausspahrung unten zu?
Oder bleibt das so?
Bei meiner neuen Blende steht auch Airbag drauf

Dann hast du wahrscheinlich eine Verkleidung für Fahrzeuge mit Knieairbag erwischt.

Deine Antwort