Ablagepaket
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob das Ablagepaket für den A4 Avant ein Notrad enthält ?
Der Händler meinte es wäre so. Kann ich ihm glauben ? Auf der Audi-Homepage steht davon nichts.
Gruß Michel
Beste Antwort im Thema
Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.
Zur Größe:
Wegen des Faches habe ich meinen Dachträger veräußert. Den habe ich nur einmal im Jahr für den Weihnachtsbaum gebraucht. Den kann ich allerdings auch locker in dem Fach unterbringen. Nur die Nadeln verfangen sich ein wenig in dem Filz...
114 Antworten
Nur für Halogen vorgeschrieben.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 9. Juli 2016 um 17:11:17 Uhr:
Zitat:
@pakistani schrieb am 9. Juli 2016 um 15:38:23 Uhr:
... Hä? Nach meinem bisherigen Kenntnisstand jibbet in Deutscheland abber keine solche Verpflichtung. Hier mutt Du lediglich eine im Auto mitführen...Richtig. In Deutschland muss EINE Warnweste im Fahrzeug sein. Es gibt aber keine Vorschrift, dass diese im Pannenfall auch getragen werden muss 🙂
Doch, Paragraph 15 STVO bezieht sich nach geltender Rechtssprechung darauf, wobei die Warnweste unter "vorgeschriebene Sicherheitsmittel" fällt. Ist allerdings korrekt, dass in D. nur eine Weste pro KFZ vorgegeben ist.
Habe bei der Abholung in Ingolstadt 4 Warnwesten zu meinem A4 bekommen.
4 Warnwesten gab es auch bei Übergabe durch den Händler (auch wenn ich IN-Abholung geordert hatte). Diese sind in zwei kleinen Taschen verpackt, die ich in den Ablagefächern der hinteren Türen gut verstaut bekommen habe.
Meine liegen in der Reserverad mulde neben dem nicht bestellten Reserverad 🙂
Achso zum Thema, Pannenfall!
Sobald du auf die Straße gehst und ein Warndreieck oä aufstellst, und nicht hinter einer gesicherten Bereich stehst, ist Warnwestenpflicht.
Widerspruch zB dahin gehend, dass Fahrzeuge mit zB einem platten auf der Bahn zu verlassen sind. Somit bist du als Fahrer des PKW für deine Insassen mit verantwortlich.
Der Haken, bist du alleine langt eine! So wurde es mir vom freundlich Polizisten auf Anfrage in der Stadt erklärt 🙂
Denk es geht um die Sicherheit da sollte einfach jeder Mitfahrer eine Möglichkeit bekommen ohne auf irgendwelche Paragraphen zu achten...
Wobei du, zumindest auf dem Weg zum Kofferraum, dagegen verstößt... 😁 Weshalb Audi auch, zumindest eines der Pakete im Innenraum deponiert ausliefert. 😉
Einer liegt jetzt im Zeitungsfach!
Dann rutscht der Geldbeutel nicht immer so weit runter 😉
Wo befindet sich das "Ablagefach auf der Fahrerseite" und wie groß ist es?
Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto einstellen.
Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.
Zur Größe:
Wegen des Faches habe ich meinen Dachträger veräußert. Den habe ich nur einmal im Jahr für den Weihnachtsbaum gebraucht. Den kann ich allerdings auch locker in dem Fach unterbringen. Nur die Nadeln verfangen sich ein wenig in dem Filz...
es geht sehr tief rein; schätze gute 20-30cm bestimmt
Zitat:
@symetic schrieb am 5. September 2017 um 13:06:53 Uhr:
Wo befindet sich das "Ablagefach auf der Fahrerseite" und wie groß ist es?
Vielleicht kann ja mal jemand ein Foto einstellen.
Zitat:
@rpewe schrieb am 5. September 2017 um 18:49:00 Uhr:
Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.Zur Größe:
Genau, ich kann da z.B. die Skier der gesamten Familie unterbringen...😁
Jetzt klar, warum ich mir die AHK gespart habe?! 😁
Einfach den Hänger gleich da rein…
Zitat:
@B-Michel schrieb am 6. September 2017 um 12:56:44 Uhr:
Zitat:
@rpewe schrieb am 5. September 2017 um 18:49:00 Uhr:
Das Fach befindet sich unterhalb des Lichtschalters, ist Bestandteil des Ablagepaketes, ist bei Nichtbestellung allerdings nachrüstbar. Unter dem Lichtschalter bedeutet, dort, wo das Armaturenbrett sozusagen Richtung Fußraum deutet.Zur Größe:
Wegen des Faches habe ich meinen Dachträger veräußert. Den habe ich nur einmal im Jahr für den Weihnachtsbaum gebraucht. Den kann ich allerdings auch locker in dem Fach unterbringen. Nur die Nadeln verfangen sich ein wenig in dem Filz...Genau, ich kann da z.B. die Skier der gesamten Familie unterbringen...😁
Donnerwetter! Für die kommende Skisaison brauche ich definitiv nen A4 B9 mit Ablagepaket!
Ich habe dieses besagte ablagefach nachgerüstet. Geht relativ simpel innerhalb von ein paar Minuten, wobei die Blende gegen eine Blende mit ablagefach getauscht wird. Die Grösse ist gut..geht tief rein. Schöner hätt ich allerdings gefunden, wenn im ablagefach die selben softclose scharniere wie im handschuhfach verbaut gewesen wären, die sich haptisch edler anfühlen.
Was kostet das Teil einzeln? Gibt's nur beim Händler schätze ich oder auch bei dritten?