ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ablagepaket

Ablagepaket

Themenstarteram 12. April 2004 um 12:54

Wenn ich das Ablagepaket auf der Webseite von VW angucke, dann steht da was von "Kofferraumabdeckung mit Netz, Schubladen unter den Sitzen und Höhenverstellbare Vordersitze".

Hab ich wenn ich das Paket nicht bestelle denn eine Kofferraumabdeckung ohne Netz oder garkeine? Bin am Überlegen, ob sich die 40EUR mehr lohnen für die Schubladen, denn bis jetzt haben wir nur die höhenverstellbaren Sitze bestellt. Wenn aber beim normalen keine Abdeckung dabei ist, dann muss man das ja sogar mitbestellen.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Eine Kofferraumabdeckung ist Serie.

Wenn Du das Paket bestellst, bekommst Du ein Netz unter der Kofferraumabdeckung zusätzlich, für leichte Sachen, Regenschirm, etc.!

am 12. April 2004 um 13:08

ich würde die 44 euro auf jeden fall investieren...

@funproject

hast du evt. bilder von deinem ver in blue graphit??? kenen die farbe nur aus dem konfigurator aber unter dem namen stelle ich mir was ganz anderes vor.. bitte bilder posten :)

Zitat:

Original geschrieben von frank_don25

@funproject

hast du evt. bilder von deinem ver in blue graphit??? kenen die farbe nur aus dem konfigurator aber unter dem namen stelle ich mir was ganz anderes vor.. bitte bilder posten :)

Die hätte ich auch gerne, bekomme den Ver erst am 23.04.! Hab den Wagen mal beim Händler gesehen, mit dem Konfigfurator nicht zu vergleichen!

Liegt ein bischen am Licht, mal bunkel Blau, und mal geht er halt ins dunkel Grau. Sieht ganz interessant aus, hoffe ich zumindestens!

Suche auch noch Bilder!!!

Themenstarteram 12. April 2004 um 13:30

Schickt mir mal eure Mailadressen, dann kann ich euch zwei Bilder von dem Wagen in Bluegraphit schicken, hab die gestern von Jemanden hier bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Revis

Schickt mir mal eure Mailadressen, dann kann ich euch zwei Bilder von dem Wagen in Bluegraphit schicken, hab die gestern von Jemanden hier bekommen :)

Meinst Du diese Bilder?

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1862714

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1862736

Die geben die Farbe aber nicht besonders gut wieder, find ich zumindestens!

Themenstarteram 12. April 2004 um 14:14

Die sind ja auch klein, ich hab die Bilder in ner viel höheren Auflösung.

Hallo,

also das Ablagepaket....wozu braucht man das ?

das Fach unterm Fahrersitz !? hmmm, .....soviel liegt nicht bei mit im Auto.

Höhenverstellbarer Beifahrersitz......wenn man keine Frau hat die extrem klein oder extrem groß ist.....naja OK wer es braucht ! ;-)

Was ist noch dabei ? Achja dieses Netz......wenn die "doppelte Abdeckung" dabei wäre, wäre es besser....das ist eine Hartschale mit Fächern.

Wenn man sein Fahrzeug nur mit den gängigen Utensilien für den "Privatverkehr" bestückt gibt es doch ausreichend Stauraum.

Gruß und Frohe Ostern

> das Fach unterm Fahrersitz

habe ich und bin froh, dass ich es habe (z.B. für Handschuhe, Taschenlampe, Getränkeflasche, ...)

 

> Höhenverstellbarer Beifahrersitz......

> wenn man keine Frau hat die extrem

> klein oder extrem groß ist.....naja OK

> wer es braucht ! ;-)

Für die beiden würde ich auch kein Geld ausgeben, allerdings sind sie (die höhenverstellbare Sitze) in dem Paket nunmal enthalten....

 

> Achja dieses Netz......

> wenn die "doppelte Abdeckung" dabei wäre, wäre

> es besser....das ist eine Hartschale mit Fächern.

Ich habe da ein paar Tüten, eine Warnweste usw. drin.. Nachteil bei dem Hartschaleneinsatz ist, dass diese bei geöffneter Heckklappe nicht mit angehoben wird (lt. Freundlichem) und demnach die Belade-Öffnung entsprechend klein wird.

> Wenn man sein Fahrzeug nur mit den gängigen

> Utensilien für den "Privatverkehr" bestückt gibt es > doch ausreichend Stauraum

..

> .....soviel liegt nicht bei mit im Auto.

Meine Meinung: Hier sollte mal wieder jeder für sich entscheiden, ob er es braucht/haben möchte oder nicht. Wer (wie ich) nicht so gerne die offenen Ablagen benutzt, ist mit den Schubladen usw. sicher gut bedient.

Wer nur wenig im Auto verstauen möchte sollte sicher nicht viel Geld dafür ausgeben. Aber: Bei einem geringen Aufpreis für die Schublade und das Netz sollte man diese sicher nicht weglassen. Stören werden sie sicherlich nicht ;-)

Hallo,

Dann sieht es natürlich wieder anders aus mit dem Gepäckfach. Wenn diese sich nicht mitöffnet ist sie sehr wohl eher störend als Praktisch.

Gruß und Frohe Ostern

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:35

??? Also wird die Ablage nicht mit hochgehoben wenn ich kein Ablagepaket bestelle oder wird die nicht mit angehoben wenn ich es bestelle? ;)

Hallo,

natürlich wird die eigentliche Ablage -sogar- Serienmäßig angehoben beim öffnen des Kofferraums.

Doch es gibt als Extra im Zubehörhandel noch eine Gepäckablage für unter die eigentlich Abdeckung mit einigen Fächern, welche laut Sensemanns Händler nicht mit angehoben wird.

Dieses Extra gibt es bei Votex und kostet 100EUR

Gruß und Frohe Ostern

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:43

Achso, ok. Bin echt am überlegen, denn mit dem Schubladen würde das Auto wohl viel ordentlicher sein als ohne (ich kenn mich).

Nur wirklich brauchen tut man die ja nicht, das ist eben mein Problem.

Hallo,

Revis wir sind uns wohl in der "Beziehung" sehr ähnlich.....Kühle Rechnerei :-)

Wenn du Sie nicht brauchst bzw. auch bisher nicht vermißt hast spar dir Doch das Geld...geh mit deiner Frau(?) in WOB eine Extracurry essen oder Tanke den Wagen voll o.ä. ! :-)

Je Mehr Fächer, je mehr Zeugs sammelt sich im Auto welches man "normal" nicht braucht.

Und man muß mehr Fächer säubern usw. :-)

Jaja, es gibt ja soooo viel Pro und Contra.

Also ich habe als Ablage-Zusatz schon die Mittelarmlehne......mehr muß für mich nicht.

Viel Spaß beim Entscheiden.

Ich bin echt froh wenn das Auto in der KW 20 in Produktion geht, dann muß ich auch nicht mehr grübeln -ändern- -nicht ändern- :-)

 

Gruß

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:58

;) Ok ohne Ablagepaket.

Dann ist es jetzt also ein Golf mit dieser genialen Ausstattung ;)

1.4 75 PS Benziner

2/3 Türer (Trendline)

Lack: Blue Graphit

Polster: antrazit/antra.../antra...

RCD 300 6 Boxen

Höhenverstellbare Vordersitze

Mittelarmlehne

Entfall der Typbezeichnung

Klimatic

und Winterreichen

Öhm ich glaub dann hab ich alles.

Mal eben kurz durchrechnen ... Macht 16.801,00 EUR - 10% = 15.120,90 EUR + 155 EUR Überführung und 15 EUR KFZ-Brief.

Oh mein Gott, ursprünglich waren mal 8.000EUR für den Zweitwagen angesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen