ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ablagenpaket: Steckdose unter Ladeboden

Ablagenpaket: Steckdose unter Ladeboden

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. November 2013 um 9:00

Hallo,

wo genau ist beim Ablagenpaket die Steckdose unter dem Ladeboden angebracht? Und welche Stecker benötigt man dafür: Zigarettenanzünder-Format oder was anders?

Für meine Planungen wäre auch ein detailliertes Foto super, wie es beim F25 mit Ablagenpaket unter der Ladeboden-Klappe ausschaut.

Gruß, Richard

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Muss man die Rücksitzlehnen runterklappen, um Zugang zur Steckdose zu haben? Und hat es bei hochgestellter Lehne genug Platz für den "Stecker", der ja doch einige cm rausragt?

Schau' bitte mal genau hin und setz' dabei die Brille auf. ;) Der Einbauort ist auf Zimpalazumpalas Bildern doch genau zu erkennen:

Die Steckdose ist nicht bei den Rücklehnen, sondern am hinteren Ende des großen Hohlraumes unter dem Ladeboden im rechten Drittel; zumindest gehört sie da hin. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Danke für Deine Antwort. Zur Klärung folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von rspitz

Bilder zur Steckdose unter dem Ladeboden sind im 2. Beitrag dieses Threads verlinkt.

Sorry, aber darauf ist eine solche nicht zu erkennen. Vermutlich muss man sie zuerst in natura gesehen haben, um sie auf dem Foto zu entdecken! :D

Zitat:

Original geschrieben von rspitz

Es sieht in der Tat so aus, als habe BMW diese Steckdose klammheimlich aus dem Umfang des Ablagenpakets entfernt, aber die Beschreibung nie angepasst.

Wenn denn schon eine in der Seitenwand (relativ hoch oben) vorhanden ist, leuchtet es auch nicht ein, was denn ein so blöder Ort wie unter dem Ladeboden soll, es sei denn Erstgenannte sei der Ersatz!

Zitat:

Original geschrieben von rspitz

Die Steckdose wurde später nachgerüstet.

Wo: unter dem Ladeboden oder an die Seitenwand?

Gruss peppino1

Themenstarteram 24. März 2014 um 15:58

Hallo peppino1,

schau' nochmal genau hin. Im 2. Beitrag dieses Threads habe ich 2 Links angegeben, der erste führt zu 2 Bildern des Users zimpalazumpala von der Steckdose unter dem Ladeboden.

Und ich hatte in diesem Thread auch bereits beschrieben, wozu ich genau die Steckdose unter dem Ladeboden benötige. Dort wurde sie auch nachgerüstet.

Die Steckdose an der Seitenwand rechts in Fahrtrichtung ist auch ohne Ablagenpaket da, die hat mit der unter dem Ladeboden nichts zu tun und taugt auch nicht für meinen Einsatzzweck.

Gruß, Richard

Zitat:

Original geschrieben von rspitz

schau' nochmal genau hin. Im 2. Beitrag dieses Threads habe ich 2 Links angegeben, der erste führt zu 2 Bildern des Users zimpalazumpala von der Steckdose unter dem Ladeboden.

Danke, hab' ich gemacht und nun endlich die zarten Umrisse des Zigarettenanzünders entdeckt! Zu meiner Entlastung: Da wäre wohl eine Belichtungskorrektur angebracht gewesen ... :D (Zimpa: nicht böse werden!)

Muss man die Rücksitzlehnen runterklappen, um Zugang zur Steckdose zu haben? Und hat es bei hochgestellter Lehne genug Platz für den "Stecker", der ja doch einige cm rausragt?

P.S.: Bei meinem habe ich dort keine Steckdose gefunden.

Gruss peppino1

 

Da wo meine Hand ist ... und wenn der Deckel auf ist sieht man es ja umso besser

Belichtungskorrektur ... Pfff ... in der BA kann man es glasklar erkennen :D

Themenstarteram 25. März 2014 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Muss man die Rücksitzlehnen runterklappen, um Zugang zur Steckdose zu haben? Und hat es bei hochgestellter Lehne genug Platz für den "Stecker", der ja doch einige cm rausragt?

Schau' bitte mal genau hin und setz' dabei die Brille auf. ;) Der Einbauort ist auf Zimpalazumpalas Bildern doch genau zu erkennen:

Die Steckdose ist nicht bei den Rücklehnen, sondern am hinteren Ende des großen Hohlraumes unter dem Ladeboden im rechten Drittel; zumindest gehört sie da hin. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

 

 

am 25. März 2014 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da wo meine Hand ist ... und wenn der Deckel auf ist sieht man es ja umso besser

Belichtungskorrektur ... Pfff ... in der BA kann man es glasklar erkennen :D

Ich habe bei meinem keine Steckdose in dieser Position, trotz Ablagenpaket :confused:

Habe insgesamt 4 -

- zwischen Becherhalter

- Ablagefach (unter Snap in)

- Fond unter den Luftdüsen

- Kofferraum rechts Seitenwand

Mein aktueller hat die auch nicht mehr. Darum geht es doch gerade. Die ist monetär wegoptimiert worden.

Jetzt müssen wir uns nur noch rantasten ab wann.

Also: 08/ 13 nein , 04/11 ja

Themenstarteram 26. März 2014 um 10:31

Selbst im Konfigurator für das Facelift-Modell ist im Ablagenpaket die Steckdose unter dem Ladeboden noch enthalten!

Nachdem, was die Käufer sonst alles als Mangel reklamieren, wundert es mich schon, dass nicht noch mehr Beschwerden bzw. Mängelrügen bei BMW wegen der fehlenden Steckdose eingehen.

Die Leser hier mit Ablagenpaket und fehlender Steckdose, denen das noch nie aufgefallen ist, können ja spaßeshalber beim nächsten Werkstattbesuch die Steckdose reklamieren. Mal sehen, was rauskommt.

BMW hat wohl erkannt, dass eine Steckdose an dieser Stelle maximal sinnlos ist und von 99% aller Käufer dort weder gesucht noch vermisst wird. Dementsprechend ist die Vorgehensweise logisch. :D

am 26. März 2014 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mein aktueller hat die auch nicht mehr. Darum geht es doch gerade. Die ist monetär wegoptimiert worden.

Jetzt müssen wir uns nur noch rantasten ab wann.

Also: 08/ 13 nein , 04/11 ja

Meiner 01,2012 mit Ablagepaket vorne - hinten und im kofferraun rechts oben

am 26. März 2014 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mein aktueller hat die auch nicht mehr. Darum geht es doch gerade. Die ist monetär wegoptimiert worden.

Jetzt müssen wir uns nur noch rantasten ab wann.

Also: 08/ 13 nein , 04/11 ja

7/13 nein :D

8/11: nein :rolleyes::D

/MSC17

Vermutlich war meiner der einzige, der dort eine Steckdose hatte :D

Die hatten noch den Restbestand verbaut.

So ähnlich wie daaaamals in der Evolution:

Achtung, kurze Mitteilung: Hirn ist aus, ab jetzt gibt´s Titten!

Sorry und 5 € in die Chauvi Kasse.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Vermutlich war meiner der einzige, der dort eine Steckdose hatte :D

Die hatten noch den Restbestand verbaut.

So ähnlich wie daaaamals in der Evolution:

Achtung, kurze Mitteilung: Hirn ist aus, ab jetzt gibt´s Titten!

Sorry und 5 € in die Chauvi Kasse.

Zimpa, Du darfst sie behalten als Honorar für's "Gute-Laune-Schaffen" durch herrlich humorvolle Kommentare ... :p

Gruss peppino1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ablagenpaket: Steckdose unter Ladeboden