ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Details des Ablagenpakets - wie schaut es ohne im Gepäckraum aus...

Details des Ablagenpakets - wie schaut es ohne im Gepäckraum aus...

BMW X3 F25

Hallo in die Runde,

das Ablagenpaket beinhaltet diverse Details - zwei aus der Liste sind mir nicht klar, vielleicht könnt Ihr da weiterhelfen.

Was verbirgt sich hinter:

- Staufach mit Trennelementen

- Steckdose und Textil-Klappbox unter dem Ladeboden (Steckdose ist natürlich klar)

Wo befindet sich dieses "Staufach" und wo bzw. was ist diese "Textil-Klappbox"?

Gibt es immer einen Stauraum unter dem Gepäckraumboden (mit zugehöriger Klappe) - auch wenn ich das Ablagenpaket nicht bestelle? Wie ist die Einteilung unter dem Gepäckraumboden ohne Ablagenpaket? Die Nutzung des Raums unter dem Gepäckraumboden ist mir sehr wichtig...

Hat jemand von Euch einen X3 ohne Ablagenpaket bestellt oder angeschaut, der zu dieser Frage etwas sagen kann?

Info würde mir sehr weiterhelfen, Danke und Gruß

JCool

Beste Antwort im Thema

Das Loch mit den beiden Getränkehaltern in dem vorderen Teil der Mittelkonsole ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten und für mich ein richtiges Ärgerniss bei dem ansonsten einigermaßen gelungenen Innenraum. Ich werde, falls ich ihn kaufe, wohl oder übel, zum Abdecken ein Holzbrettchen oder eine Aluplatte basteln müssen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe einen mit und ohne Ablagenpaket gesehen und ein Staurraum unterm Deckel war immer vorhanden,bei dem ohne Paket lag das Mobility-Set mit drin und die Trennelemente waren nicht verschiebbar.Die Textil-Klappbox ist nix besonderes, kann man sich auch bei Tedi kaufen :)

 

Hallo,

bei mir waren es die "Verzurrschienen" im Ablagenpaket die ich unbedingt haben wollte um

a. meine Fahrräder festzuzurren mit www.radfazz.de

b. sonst irgend was befestigen damit es nicht bei Vollbremsung zu Flugeinlagen kommt.

Die anderen Dinge die so im Paket mit angeboten wurden sind mir zweitrangig.

mfg Leo

Zitat:

Original geschrieben von Hajduk1911

...ein Staurraum unterm Deckel war immer vorhanden...

Hi Hajduk1911,

Danke für eine direkte Antwort auf meine Frage - das klappt nicht immer :-)

Dann kann ich den Wagen ja ohne Ablagenpaket bestellen. Die ganzen Netze brauche ich nicht, die Schienen im Kofferraum auch nicht.

Mir ist lediglich wichtig, dass die gleiche Fläche (bzw. der gleiche Raum) unter dem Ladeboden nutzbar ist - ob mit oder ohne Ablagenpaket. Da aber ja das nutzbare Volumen unter der Klappe anscheinend unabhängig vom Ablagenpaket ist, werde ich das Geld hier sparen.

Was ist denn das Mobility Set? Hat das etwas mit den Reifen zu tun? Ich werden die Felge 307 bestellen - da gibt es ja kein Reserverad mehr...

Gruß

JCool

Hi JCool,

also das Mobility-Set bekommt man wenn man Reifen ohne RunFlat hat,ist so nen Dichtmittel.Reserverad gibts bei keinem mehr,leider.

Hallo JCool,

nur zur Information, beim Ablagepaket ist auch links im Amaturenbrett ein Abblagefach. Schau infach mal im Konfigurator, ob Dir die Lösung ohne dieses Ablagefach gefällt.

Gruß Andy-Of

Hallo in die Runde,

mich würde sehr interessieren, wie die im Ablagenpaket beschriebenen Einsätze für die Getränkehalter in der Mittelkonsole aussehen,

am besten wäre ein Bild dazu.

Vielen Dank!

VG Uli

oder andersherum gefragt, wie sieht die Mittelkonsole ohne die Getränkehalter aus, die müßte man ja herausnehmen können...

Zitat:

Original geschrieben von zahnrat

oder andersherum gefragt, wie sieht die Mittelkonsole ohne die Getränkehalter aus, die müßte man ja herausnehmen können...

Die Getränkehalter in der Mittelkonsole vorne sind doch Serienausstattung - so zumindest meine Info. Sieht man auch im Konfigurator, wenn man das Ablagenpaket nicht wählt. Das Foto zeigt dann trotzdem die beiden nebeneinanderliegenden Getränkehalter.

Bei meiner Probefahrt machten die auch nicht den Eindruck, dass man da etwas entfernen kann...

Das Loch mit den beiden Getränkehaltern in dem vorderen Teil der Mittelkonsole ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten und für mich ein richtiges Ärgerniss bei dem ansonsten einigermaßen gelungenen Innenraum. Ich werde, falls ich ihn kaufe, wohl oder übel, zum Abdecken ein Holzbrettchen oder eine Aluplatte basteln müssen.

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Das Loch mit den beiden Getränkehaltern in dem vorderen Teil der Mittelkonsole ist an Häßlichkeit kaum zu überbieten und für mich ein richtiges Ärgerniss bei dem ansonsten einigermaßen gelungenen Innenraum. Ich werde, falls ich ihn kaufe, wohl oder übel, zum Abdecken ein Holzbrettchen oder eine Aluplatte basteln müssen.

@wolfs-twin

Das sehe ich auch so, im X5 oder im neuen 5er gibt es ja auch eine Abdeckung für diese häßlichen Dinger...

Im X3 anscheinend leider nicht. Auch nicht im Zubehör.

Mir gefällt die Ablage auch nicht,... :(

Das gibt es im Zubehör als Raucherpaket, ich würde aber beide mit dem Deckel haben wollen.

Bild #203687767
Bild #203687768
Bild #203687769
+1

Ich hätte auch noch einige Detailfragen zum Ablagenpaket:

Mein Händler empfahl mir, dieses unbedingt mitzuordern, da der Kofferraumboden sonst sehr "billig" aussehen würden. Mit Ablagenpaket gibt es ja die beiden Führungsschienen mit dem passgenauen Deckel in der Mitte. Ohne Ablagenpaket würde dieser Boden wohl nur relativ lose aufliegen und könnte auch "rumrutschen". Kann dies jemand bestätigen? (Ist m.E. eh ne Frechheit, wie sich hier der F25 und der F10 wieder unterscheiden; beim 5er gibt es hier sogar eine Gasdruckfeder, was echt sehr edel wirkt).

Jemand schrieb hier auch, dass ohne Ablagenpaket die kleine Klappe links vom Lenkrad fehlen würde. Kann dies final bestätigt werden? In der Beschreibung steht das ja nicht.

Danke für hilfreiche Kommentare.

Zitat:

Mein Händler empfahl mir, dieses unbedingt mitzuordern,

schon lustig manchmal, mein Händler meinte, ich soll das Geld dafür sparen,wäre total unnütz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Details des Ablagenpakets - wie schaut es ohne im Gepäckraum aus...