ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Wo überall 12 Volt Steckdosen???

Wo überall 12 Volt Steckdosen???

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:38

Hallo,

kurze Frage, wo im F25 20xd befinden sich 12 Volt Dosen?

Oder sind diese nur im Raucherpaket verfügbar?

Ich würde eine für das NAVI und eine für mein Handy benötigen :-)

Viele Grüße

knutmail

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo,

kurze Frage, wo im F25 20xd befinden sich 12 Volt Dosen?

Oder sind diese nur im Raucherpaket verfügbar?

Ich würde eine für das NAVI und eine für mein Handy benötigen :-)

Viele Grüße

knutmail

Standardmäßig sind folgende Steckdosen vorhanden:

1. Vor dem Schalthebel, zw. den Getränkehaltern.

2. Unter der Mittelarmlehne vorne

3. Im Kofferraum rechts.

Bei Ablagepakket zustzlich:

4. Mitteltunnel hinten, unter den Lüftungsdüsen

5. Kofferraum, unter Ladeboden

Gruß

racerz336

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo,

kurze Frage, wo im F25 20xd befinden sich 12 Volt Dosen?

Oder sind diese nur im Raucherpaket verfügbar?

Ich würde eine für das NAVI und eine für mein Handy benötigen :-)

Viele Grüße

knutmail

Standardmäßig sind folgende Steckdosen vorhanden:

1. Vor dem Schalthebel, zw. den Getränkehaltern.

2. Unter der Mittelarmlehne vorne

3. Im Kofferraum rechts.

Bei Ablagepakket zustzlich:

4. Mitteltunnel hinten, unter den Lüftungsdüsen

5. Kofferraum, unter Ladeboden

Gruß

racerz336

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:52

Hallo racerz336,

super, alles gerettet, vielen Dank für die Info.

Was würde ich ohne diesen Forum machen.

Viele Grüße

knutmail

Guten Abend,

ist es möglcih an den Steckdosen bzw. am USB Anschluß z.b. einen IPAD oder Apple MacBook zu laden. ? Früher konnte man z.b. die MacBooks mit einem entsprechendem Adapter am Zigarettenanzünder laden. Hat da jemand schon Erfahrungen. ?

Grüsse

Ich lade bei mir das Iphone über USB und einen älteren Ipod über Zigarette. Ich bin nicht sicher ob Macbook oder Ipad wesentlich mehr Strom beim laden ziehen, aber vermute dass es gehen sollte.

Also ich kann mein IPad2 nicht über die USB-Schnittstelle meines Computers laden, sondern muss es an die normale Steckdose anschließen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass man ein IPad oder MacBook im Auto laden kann aber probier es einfach bei einem Händler aus.

Guten Morgen,

Ich kann mein Ipad auch nur über die Heimsteckdose laden. Über den USB Anschluß am Rechner geht es nicht.

Da ich aber kein Raucherpaket bestellt habe sondern das Ablagepaket, weiss ich nicht, wie die Steckdosen im X3 aussehen. Ein Zigarettenanzünder wird dann nicht dabei sein. Wie gesagt konnte ich früher über den Zigarettenanzünder meinen MacBook laden ( E 39) z.b. Sind diese Dosen genormt?

Gibt es da Adapter von der Steckdose vom X3 zum Zigarettenanzünderstecker (ist ja bei den meisten KFZ-Ladegeräten)

Reicht zum Aufladen und Benutzen eures Iphones das normale Apple USB Kabel oder muss es unbedingt ein speziell codiertes BMW USB Kabel sein um über die Außenantenne zu telefonieren und zu laden?

Wer hat da schon Erfahrungen ?

Sehr hilfreich wären auch Fotos von den Steckdosen. In der Anleitung, die ich schon freundlicherweise vorab erhalten habe, sind leider keine genauen Abbildungen zu erkennen.

Vielen Dank und Grüße aus Kleinmachnow / Berlin

Turhan

Die Steckdosen scheinen mir genormt dem üblichen Format des früheren Zigaretttenanzünders zu entsprechen, ich glaube nicht dass es hier mehrere Formate der 12V-Dosen gibt.

Das normale Apple-Kabel reicht bei mir (grosse USB/Freisprech) zum Laden.

Zitat:

Original geschrieben von bmwf25

Die Steckdosen scheinen mir genormt dem üblichen Format des früheren Zigaretttenanzünders zu entsprechen, ich glaube nicht dass es hier mehrere Formate der 12V-Dosen gibt.

Das normale Apple-Kabel reicht bei mir (grosse USB/Freisprech) zum Laden.

Und was ladest Du? Ein IPhone oder einen IPod?

Oder hast du schon ein IPad bzw. MacBook im Auto geladen?

Zitat:

Und was ladest Du? Ein IPhone oder einen IPod?

Oder hast du schon ein IPad bzw. MacBook im Auto geladen?

Ich lade nur ein Iphone, meine Antwort bezog sich auf gezers Frage. Beim Ipad warte ich auf die nächste Generation.

 

Hallo,

es gab doch mal früher bzw. gibt es bestimmt noch KFZ-Ladegeräte für den Zigarettenanzünderanschluss für MacBooks und sonstige Geräte. Leider habe ich bei der Probefahrt nicht so darauf geachtet, ob es jetzt auch möglich ist z.b diese KFZ-Ladegeräte, die für den Zigarettenanzünder gedacht sind im neuen X3 unter Verwendung der Steckdosen ebenfalls zum Laden zu benutzen. Es gibt z.b. Adapter vom Zigarettenanschluß auf ein kleineres Format (BMW-Steckdosenformat ?).

Wäre toll, wenn jemand so eine Steckdose als Bild hätte und veröffentlichen kann. Ich finde leider sonst auch über Google kein Bild dieser X3 Steckdosen.

Danke und Grüße

Hier ein Bild der Steckdose zwischen den Becherhaltern vorne.

Xxx

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Hier ein Bild der Steckdose zwischen den Becherhaltern vorne.

vielen Dank für das Bild. Die "Chromringbecher" sind auch drauf ;-).

Ist das die Raucherpaket Option ? Wenn ja, müsste unter der Kappe der Anzünder sein. Ansonsten wahrscheinlich diese "obskure" Steckdose.

Grüße

Nein ist nicht das Raucherpaket und ja unter der Abdeckung ist die Steckdose.

Hier sind noch 2 Fotos -> http://www.motor-talk.de/.../...krofon-im-dachhimmel-t3250535.html?...

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Nein ist nicht das Raucherpaket und ja unter der Abdeckung ist die Steckdose.

Hier sind noch 2 Fotos -> http://www.motor-talk.de/.../...krofon-im-dachhimmel-t3250535.html?...

vielen Dank. Scheint doch eine ganz normale Buchse zu sein.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen