Ablagefach Nichtraucherausführung

Audi A3 8P

Hallo,
ich habe Raucherausführung und möchte mir das etwas grössere Ablagefach der Nichtraucherausführung einbauen. Kennt jemand die Teilenummer und evtl. den Preis ?
Brauche ich da ausser dem Fach noch weitere Teile ?
Ich habe Radio Concert II, also keinen Doppel-DIN Schacht.

24 Antworten

niemand ne idee ?

denke es dürften hier einige schon die lehnen ausgetauscht bzw. das ablagefach nachgerüstet haben
hab shcon so viel werkzeug getestet... 😁

müsste nur wissen was das für schrauben sind...

brauche hilfe, das wirkt alles so kahl da 😁

mfg

Inbus Schraube 5mm oder 6mm teste es. Raus drehen bis sie dir ein Stück entgegen kommt. rausfallen wird sie nicht.

marcus

danke dir

also wer diesen dreck konstruiert hat, gehört geschlagen... sonst ist an der karre alles mit torx verschraubt und nen paar normale schrauben. aber wie kann man die inbus schrauben so komisch da hinsetzen...

ich hab nur nen schlüsselsatz mit diversen inbusgrößen. total unpraktisch die daraus zu schrauben. am besten nen einfachen 5mm inbusschlüssel ohne viel drumherum nutzen

so wieder probleme

jetzt bräuchte ich mal wieder sachdienliche hinweise, die mir für den einbau helfen könnten 😁

jede der beiden knielehnen ist mit dieser komischen inbusschraube und einer normalen schraube (unter der schaltkulisse) befestigt... richtig ??? die knielehnen sind schon relativ locker. sind die noch irgendwo befestigt ? ich krieg diese dämlichen lehnen nicht daraus.... weiss auch nicht wieviel gewalt ich da anwenden darf ...

vielen dank für die hilfe im voraus 😁

mfg

Ähnliche Themen

es sind aber jeweils 3 schrauben pro knie-dreieck:

- 1x unter schaltkulissenrahmen; 8er sechskant;
- 1x im winkel, nach oben hin, inbus 5 oder 6;
- 1x vorne unter klimabedienteil ( ziemlich weit hinten und blöd zu erreichen, am besten das klimabedienteil raus );

lass die schrauben in den winkeln beim einbau erstmal etwas lockerer damit du nach etwas platz hast für das einfügen aller teile und zieh die schrauben erst am ende ganz fest

Zitat:

Original geschrieben von vmike

es sind aber jeweils 3 schrauben pro knie-dreieck:

- 1x unter schaltkulissenrahmen; 8er sechskant;
- 1x im winkel, nach oben hin, inbus 5 oder 6;
- 1x vorne unter klimabedienteil ( ziemlich weit hinten und blöd zu erreichen, am besten das klimabedienteil raus );

lass die schrauben in den winkeln beim einbau erstmal etwas lockerer damit du nach etwas platz hast für das einfügen aller teile und zieh die schrauben erst am ende ganz fest

Habe die Dreiecke gestern draußen gehabt. Das Klimabedienteil muss nicht unbedingt raus.... Wenn man schräg nach oben sieht (Richtugn Klima) sieht man eine weitere Schraube, die besagte 3.te im Bunde 😁 Sie ist zu sehen, also nicht vorher dran rumreißen. 3 (in Worten DREI) Schrauben nicht weniger. Erst dann geht das Dreieck sehr leicht ab.

Marcus

Hiho,

habe noch ein Ablagefach herumliegen, wer eins braucht --> PM

Hallo, wollte mal das thema wieder erwecken lassen.

Mit meinem neuen A3 Sportback der im Juni kommen soll hat eine Nichtraucherausführung.

Wollte mal fragen ob da zu 100% ne 12V Steckdose vorne in der Mittelkonsole drin ist, für Navi ect.?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Akioo84

Hallo, wollte mal das thema wieder erwecken lassen.

Mit meinem neuen A3 Sportback der im Juni kommen soll hat eine Nichtraucherausführung.

Wollte mal fragen ob da zu 100% ne 12V Steckdose vorne in der Mittelkonsole drin ist, für Navi ect.?

Gruß

Jo...ist drin.

Der Unterschied zwischen Nichtraucher und Rauercherpaket besteht darin, dass

- beim Raucherpaket eine Zigarettenanzündereinheit und ein Ascher eingebaut ist und

- beim Nichtraucherpaket Du mehr Platz in der Mittelkonsole hast, durch den Wegfall des Aschers und eine Steckdoseneinheit mit Deckel.

War bisher zumindest immer so bis MJ2010.

VG
lowo

Jo...ist drin.
Der Unterschied zwischen Nichtraucher und Rauercherpaket besteht darin, dass
- beim Raucherpaket eine Zigarettenanzündereinheit und ein Ascher eingebaut ist und
- beim Nichtraucherpaket Du mehr Platz in der Mittelkonsole hast, durch den Wegfall des Aschers und eine Steckdoseneinheit mit Deckel.
War bisher zumindest immer so bis MJ2010.

VG
lowoDanke für die schnelle Hilfreiche Infomation.

Gruß

Deine Antwort