Ablagefach gegen Brillenfach tauschen?
Ich habe mir beim Freundlichen das Brillenfach bestellt, und möchte damit jetzt das Ablagefach oben im Dachhimmel ersetzen.
Allerdings kriege ich dieses verfl%&$te Ablagefach nicht aus seiner Halterung raus.
Hat irgendjemand Tipps für mich? In den entsprechenden Reparaturanleitungen von erWin habe ich nichts dazu gefunden.
Gruß,
golfie
19 Antworten
Grrr, hilf mir lieber! 😛
Weiss denn niemand anders Rat?
Bitte, bitte helft mir. Ich habe es zwar geschafft, die Ambientebeleuchtung einzubauen, aber für dieses Ablagefach/Brillenfach bin ich irgendwie zu doof! 😎
Gruß,
golfie
Ähnliche Themen
Ich hab das Brillenfach oben bei der Beleuchtungseinheit zwar drinne, aber es taugt net wirklich was, da meine Sonnenbrille da gar net reinpasst... scahde drum, war ne gute Idee
Maddm
Zitat:
Original geschrieben von Maddm
Ich hab das Brillenfach oben bei der Beleuchtungseinheit zwar drinne, aber es taugt net wirklich was, da meine Sonnenbrille da gar net reinpasst... scahde drum, war ne gute Idee
Maddm
Dickkopp 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golfie
Grrr, hilf mir lieber! 😛
Weiss denn niemand anders Rat?
Bitte, bitte helft mir. Ich habe es zwar geschafft, die Ambientebeleuchtung einzubauen, aber für dieses Ablagefach/Brillenfach bin ich irgendwie zu doof! 😎
Gruß,
golfie
Nabend!
Morse mal den User "Saarländer" an, der hat das nach meinem Wissen auch selber eingebaut und fast den Himmel dabei zerlegt.
Nur Mut ( war jetzt ernst gemeint)
Vadder
Hallo,
kann dir leider wegen dem Brillenfach auch nicht helfen, aber wie schwer und wie teuer ist es, die
Ambietenbeleuchtung nachzurüsten ?
Wegen Ambientebeleuchtung:
Danke an Saarländer für die tolle Einbauanleitung, habs auch schon selbst eingebaut, war auch für mich kein Problem und ist für die paar Euro echt ne super Sache ...
Hallo ihr lieben "Handwerker"....
soso, selbst ist der Mann :-)
Na dann will ich mal versuchen zu helfen.
Ich habe mich anfänglich auch etwas schwer getan mit dem Brillenfach, denn ich konnte mir auch keinen Reim darauf machen wie es kommt das dass Brillenfach so fest sitzt.
Naja, aber wenn man dann das Brillenfach in Händen hält sollte man eigentlich erkennen WIE!
Denn man sieht doch die eigentlichen Befestigungspunkte. Dementsprechend muß man diese Kunststoffhaken "lösen".
Einfach mit einem (oder auch 2) Elektronikerschraubendreher (eignet sich am besten)von der vorderen Seite und etwa 3cm von rechts und links zwischen Rahmen und Ablagefach die Haken "aushängen".
Durch die nun nicht mehr vorhandene Befestigung fällt einem quasi das Ablagefach entgegen.
Wie man nun das Brillenfach einbaut dürfte klar sein, oder ??? Wenn nicht nachfragen !!!
Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg.
Und immer schön vorsichtig, denn der Kunstoff ist sehr weich um bekommt schnell unschöne Schrammen.
@Vadder???
Sowas habe ich geschrieben ? Ein fast zerlegter Himmel ? Naja ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. :-) ;-) :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hallo ihr lieben "Handwerker"....
@Vadder???
Sowas habe ich geschrieben ? Ein fast zerlegter Himmel ? Naja ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. :-) ;-) :-)Gruß
.........sooooooooooooo? 😁..............
So, Dachhimmel ist noch ganz, nur hab ich kurzzeitig gedacht, das alte Ablagefach überlebt es nicht 😁
Damit Leute mit zwei linken Händen - so wie ich - paar Bilder angefügt.
Gruß
dasie
P.S.: Hab das bei nem VIer gemacht, sollte beim Ver aber auch so sein
Und für zwei Bilder, von denen eins total unscharf ist und das zweite wer weiß was für ne Aussagekraft haben soll, reaktivierst du nen 6 Jahre alten Thread?? 😕