ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Ablage zu klein für Lautsprecher? :(

Ablage zu klein für Lautsprecher? :(

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 9:05

Die Ablage hinten im lupo ist sooo klein, da kann man ja gar keine Lautsprecher einbauen :( gibt es da andere Möglichkeiten? Könnte ich irgenwo her ne andere komplett flache Ablage bekommen? Die sind ja so mit wölbungen und so, damit man was reinlegen könnte...aber meine lautsprecher passen nicht, dabei sind die gar nicht so groß :(

LG Cora

Ähnliche Themen
34 Antworten

Meidia markt Mitarbeiter mit Ahnung? So etwas gibt es auch? In Belm haben die letztens einen armen Kerl nen Bass an einer Tarantula vorgeführt und ihm klar gemacht, das der Bass an einer uralt 4 Kanal Axton genau so klingt! Das dazu.

Zum Thema: Ich bin auch der Meinung, das ein gutes Frontsystem und ein guter Bass für den Lupo, und fast generell die Beste lösung ist. Dadurch kann eine klare Bühne entstehen. Wenn ich z.B mit jemendem rede, hab ich den Ton ja auch von vorne, und nicht von allen Seiten.

am 3. August 2004 um 7:55

Ich finde man kann nicht sagen, daß nur vorne mit sub hinten immer das beste ist ... es kommt aufs Auto an. Beim Lupo klingen vorne die Lautsprecher super, wenn sie vernünftig sind. Ich bin nur schon Passat, Golf 2 und Renault R5 gefahren. Bei den Autos wurde die Musik vorne irgendwie verschluckt. Mit Boxen hinten war der Sound dann super.

Mfg

Megarichie

aber nur wenn sie nicht richtig verbaut sind wird der sound verschluckt. klar, wenn man die lautsprecher nur an den sowieso schon lotternden türpappen festschraubt klingt das besch... , da muss man eben eine stabilere konstruktion bauen. aber im prinzip ist es immer der klanglich bessere weg gute lautsprecher im vorderen bereich zu verbauen, da selbst unsere ohren anatomisch so gestaltet sind, dass die hörrichtung im prinzip nach vorne orientiert ist. die hinteren taugen eigentlich nur zum verstärken der räumlichen wiedergabe, was in zeiten von laufzeitkorrektur aber auch kein thema mehr ist.

mfg.

am 3. August 2004 um 8:08

Ok, dann war es mein Fehler...die Türpappen fand ich damals stabil genug.

Mfg

Megarichie

lautsprecher sollten immer massiv mit dem türrahmen verschraubt sein, ausserdem gut abgedichtet zum innenraum. türpappen am besten noch mit bitumenmatten oder ähnlichem versteifen, und vor allem darauf achten dass der vom lautsprecher nach vorne abgestrahlte schall nicht nach hinten (lautsprecherrückseite) entweichen kann. der lautsprecher sollte in ein geschlossenes, möglichst stabiles volumen spielen.

im lupo lässt sich das nahezu optimal realisieren.

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Ablage zu klein für Lautsprecher? :(