Ablage Mittelarmlehne induktives Laden
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 3.0 TDI Coupes.
Das Forum hat mir schon bei vielen Fragen im Vorfeld und nach dem Kauf geholfen.
Ich habe meines Wissens nach die Handyvorbereitung mit Bluetooth. Anbei die Situation in der Mittelarmlehne.
Da es, GLAUBE ICH, keine schöne Lösung zum Laden neuerer (und damit auch größerer) Smartphones gibt, wollte ich mir etwas basteln.
Mithilfe eines Ladepads von Amazon hab ich mir eine Ablage konstruiert, die alle gängigen Handys ohne Probleme laden sollte.
Das ganze ist 3D gedruckt und ich wollte es euch vorstellen.
Anbei noch Fotos.
Schreibt gerne einen Beitrag, wenn ihr Interesse an einer solchen Ablage hättet!
Euch einen schönen Tag noch
schnarchnar
41 Antworten
Zitat:
@schnarchnar schrieb am 4. Februar 2021 um 12:28:29 Uhr:
danke dir!
ich dachte so an 29€, da 3D druck doch eben keine ganz günstige Sache ist...
Die Ablage besteht aus zwei Teilen, die verschraubt sind. einmal die Ablage selbst, die du auch siehst, und dann eine unterkonstruktion, um sie in der mittelarmlehne zu platzieren.
Kann ich noch bestellen?
@andre05: Konntest Du eine bei schnarchnar erwerben? Ich habe ihn am 23. September mittels PN angeschrieben und ihn gebeten, mir den Gesamtpreis inkl. Versand zu nennen (wollte auch bestellen), jedoch bis dato leider keine Antwort mehr erhalten.
Gibt es auch bei Wish:
Für 9€:
Xukey® Fit für Audi A5 A4 S4 B8 2011-2015 Armlehne Armlehne Armlehne Aufbewahrungsbox Palette Sekundärschlüssel Telefon Geldbörse Handschuh
https://www.wish.com/.../58410a2735a76d11143a09b2?...
Für 13€:
Schwarzes Auto QI Wireless Phone Ladegerät Rutschfeste Polstermatte Schnellladung für iPhone Samsung
https://www.wish.com/.../5fbf2edadfccdd44253897d9?...
Ja alles schön und gut, diese hat aber leider kein Induktives Ladegerät verbaut, finde ich ein schönes Gimmick
Ähnliche Themen
Zitat:
@bobunse schrieb am 9. Dezember 2021 um 14:08:51 Uhr:
Ja alles schön und gut, diese hat aber leider kein Induktives Ladegerät verbaut, finde ich ein schönes Gimmick
Trick: Man legt das eine aufs andere :-P
Vielleicht muss man noch nen Loch bohren oder so - aber ich werde es mal ausprobieren und dann hier berichten.
Zitat:
@rgaustria schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:04:02 Uhr:
@andre05: Konntest Du eine bei schnarchnar erwerben? Ich habe ihn am 23. September mittels PN angeschrieben und ihn gebeten, mir den Gesamtpreis inkl. Versand zu nennen (wollte auch bestellen), jedoch bis dato leider keine Antwort mehr erhalten.
Hat mir geantwortet dass er keine Zugriff auf den 3D Drucker mehr hat. Meldet sich aber wenn es wieder geht. Ich hab mir nach seinen Maßen eine PVC Platte zurecht gesägt und von Amazon eine 15€ Induktiv Ladeteil draufgelegt. Funzt 1A!
Foto kommt morgen!
Moin! Entschuldigt bitte meine Abwesenheit.
Ich habe dir @rgaustria und @andre05 eine PN geschickt!
Die "Produktion" läuft jetzt wieder an, also Anfragen gerne her ;-)
Grüße
schnarchnar
Moin alle,
entschuldigt die Inaktivität.
Wer die STL haben möchte, schreibt mich bitte an, schicke ich euch dann.
Gibt die Oberseite mit quattro-Schriftzug und ohne.
Viele Grüße
Zitat:
@schnarchnar schrieb am 14. März 2023 um 15:53:43 Uhr:
Moin alle,entschuldigt die Inaktivität.
Gibt die Oberseite mit quattro-Schriftzug und ohne.Viele Grüße
Was ist STL? Mir würde Deine Umsetzung auch gefallen, was genau brauche ich alles und wo nimmst Du den Strom her? Meine Ablage sieht exakt gleich aus wie Deine auf den ersten Bildern
Zitat:
@Noobdynator schrieb am 14. März 2023 um 18:49:55 Uhr:
STL (STereoLithography) ist ein Dateiformat für ein 3D Druckprogramm
Vielen Dank, aber das bringt mir jetzt nicht wirklich was, ich habe ja keinen 3D-Drucker, ich wollte das fertige Produkt kaufen
Zitat:
@Gerhard12 schrieb am 14. März 2023 um 16:53:03 Uhr:
Zitat:
@schnarchnar schrieb am 14. März 2023 um 15:53:43 Uhr:
Moin alle,entschuldigt die Inaktivität.
Gibt die Oberseite mit quattro-Schriftzug und ohne.Viele Grüße
Was ist STL? Mir würde Deine Umsetzung auch gefallen, was genau brauche ich alles und wo nimmst Du den Strom her? Meine Ablage sieht exakt gleich aus wie Deine auf den ersten Bildern
Hi,
Strom gibt's über die 12V Steckdose mit einem Adapter. Dazu folgendes Ladepad: Ladepad.
Vielleicht hast du jemanden in deinem Bekanntenkreis, der dir das drucken kann.
Ich kann leider keine mehr produzieren.
Viele Grüße
schnarchnar
Wenn Bedarf besteht könnte ich die Datei drucken und dir für den Materialkosten und Versand zusenden.
Nur testen ob sie passt kann ich leider nicht da ich jetzt ein A6 habe.
Zitat:
@Noobdynator schrieb am 15. März 2023 um 08:15:04 Uhr:
Wenn Bedarf besteht könnte ich die Datei drucken und dir für den Materialkosten und Versand zusenden.
Nur testen ob sie passt kann ich leider nicht da ich jetzt ein A6 habe.
Hast Du gelesen, was er dafür verlangt hätte? Kannst Du den Materialaufwand kalkulieren?