Abholung-Was muß man sich ansehen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ,

ich werde hoffentlich am 03.März meinen Ver abholenund dazu einen Tag vorher nach WOB hochfahren ( von KL aus ca 4-5h) und auch im Ritz übernachten. Wann meint ihr sollte ich spätestens da sein und was soll ich mir unbedingt antun bzw was kann man getrost vergessen. Abholtermin am 3. soll möglich früh sein weil ich nachmittags schon wieder zu Hause sein will/muß, an dem Tag also keine Zeit mehr zum Kucken.
Danke
uwi

31 Antworten

Hi,
ich hole mein Auto am 11.01 in Wo ab.Was muss ich vom Verkaeufer erhalten?Muss ich fuer irgendetwas extra bezahlen?Mein Verkaeufer ist ein wenig durch den Wind und vergisst so einiges z.Bsp. die Abholgenehmigung.
Ich habe erhalten,die Abholgenehmigung 1 KARTE Abholer und eine Tageskarte Erwachsener.Brauche ich noch etwas ?Auf der Internetseite habe ich etwas von Gutscheine gelesen.

Ich hab meinen am 06.01. abgeholt. (war mein erster Besuch in der Autostadt).
Mein Händler hatte mit vorher meine Abholerkarte + in meinem Fall zwei Besucherkarten übergeben.

Abholtermin war 13:00 vorgesehen.

Ich hatte mich für den Phaeton Chauffeur entschieden, der auch pünktlich um 9:00 auf der Matte stand. Das muss sicherlich jeder für sich entscheiden ob so, oder Ritz, oder ... .
Ich habs nich bereut!!

Um 10:30 waren wir in der Autostadt und eine nette Dame hat meinen Abholtermin auf 12:20 bestätigt und noch eine Werksführung für 14:30 reserviert.
Für 11:30 hatte ich (ebenfalls über meinen Hänler Termin gemacht) einen Termin für den Touareg-GeländeParcours für 25€. Hat Spass gemacht, war aber sehr kurz ;-(. (Eine Runde Vorführung und eine Runde selbst gefahren ).Dauerte ca 35min.
Dann gleich rüber zur Abholung, Einweisung und Überführung auf den Parkplatz. Dauer 40min.
Dann ein wenig Zeithaus besichtigt, Currywurst mit Pommes gegessen und zur Werkstour rüber (das war dann schon sehr knapp von der Zeit.

Werkstour war Interssant und gut organisiert (Karosseriebau,..). Dauer 65min.

Essengutschein für 30€ war verbraucht und die 20€ Accessoires habe ich in ein Modellauto für meinen Neffen verbraucht.

Danach nochmal den Neuen bestaunt und nachhause gefahren (16:20)..

Alles in allem ein für mich und meine Begleiter gelungener Tag.

Hi Andreas,
wer hat Dir den Essensgutschein gegeben.Der Haendler oder jmand vor Ort in Wo ?

Vom Händler habe ich die Ahholerkarte und die Besucherkarten bekommen.

Auf der Abholerkarte sind beide Gutscheine gespeichert.

Ähnliche Themen

Ich habe mir mein Auto auch peinlichst genau angesehen und die bisher aufgetretenen Mängel auch nicht dort entdeckt.

Kein Stress - einfach genießen

Alles was Du vom Händler brauchst sind die Nummernschilder, Abholergenehmigung und die Karten. Ich habe 4 Karten bekommen. Nimm Deinen Personalausweis mit!!!! Achte darauf das der Händler Dir Dein Auto freischaltet, oder wie sich das schimpft. Sonst fährst Du da umsonst hin, sagte er mir.
Mein Tipp falls Du noch nie dort warst, nimm Dir alle Zeit der Welt und guck Dir alles an. Einiges ist wirklich interessant und einiges halt nicht. Mach ruhig die Werkstour mit. Die Gutscheine erhältst Du vor Ort von der netten Dame. Die werden auf der Abholerkarte verbucht. Den Essensgutschein kannst überall einlösen, den anderen aber nicht....sie zu das Du den trotzdem einlöst. Wär doch schade.
Bei der Fahrzeugübergabe achte echt auf alles....
Mach den Scheibenwischer ruhig mal in der Halle an. Bei mir war der Wischermotor defekt und das hab ich erst zuhause bemerkt. Hab mein Auto Mittwoch abgeholt und seit Donnerstag steht es beim Händler und wartet auf das Ersatzteil... Jetzt fahre ich statt meinem schicken Sportline einen Leihwagen auf deren Rechnung. Also laß Dich da zu nichts drängen und check erstmal alles genau ab.

Gruß Pater

Mal ne ganz dumme Frage: Bekommt man den Wagen eigentlich vollgetankt übergeben, oder _darf_ man das nach der Abholung selber machen?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5burg

Vielleicht siehst du ja eventuell den ein oder anderen Prototypen im Werk rumfahren 😉

Da muß ich Dich leider enttäuschen! Auf dem Werksglände wird KEIN Besucher eine sogenannten "Prototypen" sehen!

Zitat:

Original geschrieben von M@ik mit a-i

Mal ne ganz dumme Frage: Bekommt man den Wagen eigentlich vollgetankt übergeben, oder _darf_ man das nach der Abholung selber machen?

Meiner war 1/4 voll musste tanken.

Gruß

Bahrny

Zitat:

Original geschrieben von M@ik mit a-i

Normal sind so circa 5l Sprit, so das man in Ruhe zur nächsten Tanke kommt!

Ich habe gestern den Golf V meiner Frau aus der Autostadt geholt. Zum ersten von der eigentlich Autostadt war ich nicht sehr begeißtert. Ich hatte gedacht man(n) könnte mal ein paar mehr Autos sehen. Die Hallen von Bentlay u.s.w finde ich nicht so prickelnt. Das beste war dann doch die Autoabholung. Das hat alles gut Funktioniert, die Leute waren alle super nett. Nochmal würde ich es nur noch der kosten wegen machen. Rein abholen und tschüsssi

Aktuelle Autos kann man sich dann aber auch im hiesigen Autohaus ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von Doe_John

Da muß ich Dich leider enttäuschen! Auf dem Werksglände wird KEIN Besucher eine sogenannten "Prototypen" sehen!

Woher willst des wissen? In Sindelfingen auf dem Werksgelände kann man auch die ein oder andere Überraschung erleben.

Oder hast Du auf dem Werksgelände einen gutgehenden Würstchenstand?

Phaeton-Chauffeur?

Zitat:

Original geschrieben von Andreasb2

Ich hab meinen am 06.01. abgeholt. (war mein erster Besuch in der Autostadt).
Mein Händler hatte mit vorher meine Abholerkarte + in meinem Fall zwei Besucherkarten übergeben.

Abholtermin war 13:00 vorgesehen.

Ich hatte mich für den Phaeton Chauffeur entschieden, der auch pünktlich um 9:00 auf der Matte stand. Das muss sicherlich jeder für sich entscheiden ob so, oder Ritz, oder ... .
Ich habs nich bereut!!

Um 10:30 waren wir in der Autostadt und eine nette Dame hat meinen Abholtermin auf 12:20 bestätigt und noch eine Werksführung für 14:30 reserviert.
Für 11:30 hatte ich (ebenfalls über meinen Hänler Termin gemacht) einen Termin für den Touareg-GeländeParcours für 25€. Hat Spass gemacht, war aber sehr kurz ;-(. (Eine Runde Vorführung und eine Runde selbst gefahren ).Dauerte ca 35min.
Dann gleich rüber zur Abholung, Einweisung und Überführung auf den Parkplatz. Dauer 40min.
Dann ein wenig Zeithaus besichtigt, Currywurst mit Pommes gegessen und zur Werkstour rüber (das war dann schon sehr knapp von der Zeit.

Werkstour war Interssant und gut organisiert (Karosseriebau,..). Dauer 65min.

Essengutschein für 30€ war verbraucht und die 20€ Accessoires habe ich in ein Modellauto für meinen Neffen verbraucht.

Danach nochmal den Neuen bestaunt und nachhause gefahren (16:20)..

Alles in allem ein für mich und meine Begleiter gelungener Tag.

Klärt bitte mal einen NIcht-Wissenden auf.

Verstehe ich das richtig, dass Selbstabholer von zu Hause mit nem Phaeton abgeholt werden? Klar, die Dinger verkaufen sich nicht, doch das wäre ja der Hammer, wenn morgends die dicke Limo vor der Tür steht, einen 400 Kilometer bis Wolfsburg kutschiert und dort absetzt.

Ist das echt so? oder gibt es eine Entfernungsbeschränkung? Oder verstehe ich alles komplett flasch?
Michael

Buchbar mit dem Chauffeur-Service! Anreise bis 350 KM. Kosten je KM: 1€, alles weitere auf
www.autostadt.de

Gruß
Blacky

Deine Antwort