Abholung Neuwagen im Winter
Hi,
ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Golf kaufen. Der Verkäufer meinte heut, das Lieferzeit zw. 8-10 Wochen beträgt, das wäre also ca. November. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das so ein guter Zeitpunkt ist. Wie seht ihr das?
Habe beim Autofahren im Winter schon etliche schlechte Erfahrungen gemacht und bin daher etwas vorbelastet. Bei einem neuen Auto ist man ja dann nochmal vorsichtiger und wie das Wetter wird, kann man ja nicht vorhersehen.
Mir wäre es lieber Anfang Frühling, aber derzeit gibt es ja die Wechselprämie und das Geld kann man ja schon mal mitnehmen. Ist die Wechselprämie nur eine einmalige Sache? Zumindest hatte ich ja vor einiger Zeit schon mal davon gehört.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tom_M schrieb am 28. August 2015 um 04:08:21 Uhr:
Du hast ja noch nicht bestellt.... und winterreifen kann man mitbestellen, sind dann in WOB im Kofferraum und die machen die dir bei Eis und Schnee drauf.
Im Kofferraum hatte ich bisher noch keinen Radsatz liegen.
Der nicht montierte Satz wird zum Händler geliefert.
Soweit ich weiß, wird bei bestellten Winterrädern von Oktober bis April o.ä. prinzipiell auf WR ausgeliefert.