ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abholung Junger Stern - Auf was achten?

Abholung Junger Stern - Auf was achten?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 22:41

Hallo zusammen,

habe mir meinen ersten Mercedes gegönnt, als Jahreswagen Junger Stern direkt von einer großen Niederlassung! Es wird ein E220 T mit Comand, Widescreen, Business und ein paar weiterere kleinere Pakete und Ausstattungen.

Nun habe ich mich, aufgrund des überschaubaren regionalen Angebotes, entgegen meiner Überzeugung hinreißen lassen diesen Wagen ungesehen gekauft zu haben.

Ich hoffe, dass ich bei einer Daimler Niederlassung relativ sicher sein kann. Trotzdem meldet sich mein Gewissen.

Deshalb wollte ich bei Euch die Mercedes- und evtl. Niederlassungs-Erfahrenen mal nachfragen, ob es etwas gibt wobei ich vor und während der Abholung drauf achten muss, um mir nicht hinterher Ärger einzuhandeln!

Inspektion ist 2,5 Monate alt, aber nur 50km seit der letzten Inspektion, also Junge Sterne Zusicherung sollte hier passen.

Werden Updates vom Fahrzeug und Comand automatisch gemacht oder muss ich hier vorher hinweisen?

Danke für Eure Denkanstöße, nicht das ich was vergesse. Man kauft ja nicht jede Woche ein Auto!

Vielen Dank und viele Grüße

annyro

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

nach meinem Wissen gibt es Updates für die elektronische hardware nur bei einer direkten Kundenbeanstandung, also nicht pausachal.

Ausgenommen Navigationskarten. Da könnte man vor Fahrzeugübernahme einmal anfragen, ob die noch aktuell ist.

 

Im übrigen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt, beim Kauf vom JS einer entfernten MB NL.

 

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Januar 2018 um 8:15

Habe meinen auch „blind“ gekauft, auch bei einer weiter entfernten Niederlassung. .... Alles Top.

Denk daran dass du die Auftragsnummer für Mercedes Me hast bzw. lass die Niederlassung deinen Wagen für dich dort frei schalten / registrieren. Die eigene Anmeldung übers Netz fand ich aufwendig / kompliziert.

Schließe mich gerne an. Habe meinen auch 500km weit entfernt blind als Junger Stern gekauft. Hatte auch anfangs ein mulmiges Gefühl...zu unrecht alles lief problemlos ab!

 

PS: mein Fahrzeug hatte sowieso die Neuwagengarantie noch laufen

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 11:06

Danke Euch!

Stimmt die Neuwagengarantie läuft ja auch noch!

Trotzdem bis zur Abholung bleibt das mulmige Gefühl - ich hoffe unbegründet! ;-)

am 26. Januar 2018 um 11:40

Habe meinen auch "blind" in Stuttgart über das www. gekauft und dort abgeholt als jungen Stern.

Ich war da echt entspannt.

Zum Zeitpunkt der Abholung liefen die Zwei Jahre Neuwagengarantie noch und zusätzlich gab es noch eine Einjahres Garantie Verlängerung dazu ;).

Also so what,was soll passieren?? Für den Notfall hat man ja die bekannte Servicnummer für unterwegs und in der Heimat dann seinen :)

@annyro Glückwunsch zur guten Entscheidung!

Mein erstes T-Modell war ein Rückläufer von Sixt, "blind" in der NL Ffm gekauft: Keine Probleme durch die Garantie. Der erste S212 war auch ein Junger Stern, ebenfalls ohne Probefahrt in der NL HH gekauft. Die arbeiten die Fahrzeuge so auf, dass Du - bis auf den km-Stand - meinst, Du sitzt in einem Neuwagen. Das gilt sicher auch für die vorgesehenen Updates der Steuerungssysteme.

Also: Entspannt zurücklehnen und dem Tag der Übernahme entgegen sehnen! Du wirst nichts bereuen, Dich an einem tollen Auto erfreuen und im Falle von Problemen von der Garantie geschützt sein!

Ich mach mir da auch nicht wirklich Gedanken....

Habe meinen S213 auch in Mobile.de gefunden und ebenfalls "blind" gekauft, er ist EZ 19.04.2017 mit ca. 15000km auf der Uhr.....hat noch Neuwagen-Garantie und parallel 24 Monate Junge-Sterne-Garantie.....am nächsten Freitag hole ich beim MB Händler ab.

Also Updates wurden bei meinem JS nicht durchgeführt. Heute wurde die neueste Software aufgespielt, da mein Bedienfeld ab und an nicht ging.

Hallo,

 

nach meinem Wissen gibt es Updates für die elektronische hardware nur bei einer direkten Kundenbeanstandung, also nicht pausachal.

Ausgenommen Navigationskarten. Da könnte man vor Fahrzeugübernahme einmal anfragen, ob die noch aktuell ist.

 

Im übrigen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt, beim Kauf vom JS einer entfernten MB NL.

 

Gruß

Schau, ob alle Media-Interface-Kabel dabei sind, die haben bei einem jungen Stern von mir mal gefehlt...

Zitat:

@umbertones schrieb am 26. Januar 2018 um 17:44:04 Uhr:

Schau, ob alle Media-Interface-Kabel dabei sind, die haben bei einem jungen Stern von mir mal gefehlt...

Hatte auch keine. Welche sollten denn eigentlich dabei sein?

Ich hatte schon andere Erfahrungen mit Junge Sterne Wagen, die alle nie mehr als 15 TKM hatten oder 1 Jahr waren.

Junge Sterne ist zwar nett, aber das heißt noch lange nicht das alles in Ordnung ist.

Habe ich selbst wieder mit meinem S213 erfahren müssen, obwohl ich nicht mal blind gekauft hatte. Nach der Probefahrt die defekten Radarsensoren bemängelt, gemacht wurde trotz durchgeführter Inspektion aber nichts, sodass ich das im Nachgang ausbaden musste.

Beim letzten Fahrzeug, C Klasse waren auf 2 Reifen nur ca. 3,5 mm Profil, obwohl nur 8000 km gelaufen. Darauf hatte ich nicht geachtet und musste das dann beinahe selbst ausbaden, hätte ich das Fahrzeug nicht wieder nach kurzer Zeit verkauft. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, vor alllem bei Niederlassungen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Wir hatten letztens in der Firma einmal einen gebrauchten unfallfreien GLE bei einem Händler als Jungen Stern gekauft. Bei der Abholung stellte sich nach einem Rundgang am Wagen heraus, das die Spaltmaße am hinteren Stossfänger nicht original sein können. Nach ein bisschen diskutieren hat man wohl „vergessen“ den Auffahrunfall in der Anzeige zu erwähnen. Der Kauf wurde rückabgewickelt. Das gibt einem schon zu denken.

 

Seit dem kein Kauf mehr in der Firma ohne Begutachtung.

am 26. Januar 2018 um 21:50

Habe meinen im November auch bei der Niederlassung in Stuttgart abgeholt, und habe fast alles an Ausstattung AMG Paket , Widescreen ,Burmester ,Multibeam etc.

Noch Werksgarantie bis Sommer und nochmal 2 Jahre junge Sterne dazu, habe direkt paar Sachen bemängelt , bekomme neues Widescreen (was aktuell im Rückstand ist ) Multibeam waren beschlagen und feucht innen, ständige Fehlermeldung Ölstand zu Hoch (Service wurde beim Verkauf gemacht) wurde alles gemacht bzw. Rückrufaktionen wurden noch bearbeitet, also hätte da ein besseren Service erwartet , vorher hatte man das nicht so so gesehen ! sonst zufrieden mit dem Auto

Zitat:

Hatte auch keine. Welche sollten denn eigentlich dabei sein?

Wenn das Auto die SA hat, sind das 3 Kabel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abholung Junger Stern - Auf was achten?