ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abholung Junger Stern - Auf was achten?

Abholung Junger Stern - Auf was achten?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 22:41

Hallo zusammen,

habe mir meinen ersten Mercedes gegönnt, als Jahreswagen Junger Stern direkt von einer großen Niederlassung! Es wird ein E220 T mit Comand, Widescreen, Business und ein paar weiterere kleinere Pakete und Ausstattungen.

Nun habe ich mich, aufgrund des überschaubaren regionalen Angebotes, entgegen meiner Überzeugung hinreißen lassen diesen Wagen ungesehen gekauft zu haben.

Ich hoffe, dass ich bei einer Daimler Niederlassung relativ sicher sein kann. Trotzdem meldet sich mein Gewissen.

Deshalb wollte ich bei Euch die Mercedes- und evtl. Niederlassungs-Erfahrenen mal nachfragen, ob es etwas gibt wobei ich vor und während der Abholung drauf achten muss, um mir nicht hinterher Ärger einzuhandeln!

Inspektion ist 2,5 Monate alt, aber nur 50km seit der letzten Inspektion, also Junge Sterne Zusicherung sollte hier passen.

Werden Updates vom Fahrzeug und Comand automatisch gemacht oder muss ich hier vorher hinweisen?

Danke für Eure Denkanstöße, nicht das ich was vergesse. Man kauft ja nicht jede Woche ein Auto!

Vielen Dank und viele Grüße

annyro

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

nach meinem Wissen gibt es Updates für die elektronische hardware nur bei einer direkten Kundenbeanstandung, also nicht pausachal.

Ausgenommen Navigationskarten. Da könnte man vor Fahrzeugübernahme einmal anfragen, ob die noch aktuell ist.

 

Im übrigen habe ich auch sehr gute Erfahrungen gesammelt, beim Kauf vom JS einer entfernten MB NL.

 

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@umbertones schrieb am 26. Januar 2018 um 17:44:04 Uhr:

Schau, ob alle Media-Interface-Kabel dabei sind, die haben bei einem jungen Stern von mir mal gefehlt...

Das Media Interface (klingt sehr cool!) sind 3 Kabel, ist SA und kostet ca. 60 €.

Ich habe mir auch gerade einen Jungen Stern gesichert. Ich habe mit dem Verkäufer den Kaufvertrag "vorbehaltlich Besichtigung und Probefahrt" abgeschlossen.

Vor ein paar Monaten war das meine Rettung, da das Fahrzeug sich damals bei der Probefahrt als Raucher-Fahrzeug entpuppte, was für mich ein K.O.-Kriterium war. Der Verkäufer wusste das vorher auch nicht, aber durch den vertraglichen Vorbehalt konnte ich problemlos vom Vertrag zurücktreten.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 12:52

Danke für eure Beiträge!

Berichte nächste Woche ob mit der Abholung alles funktioniert hat!

Viele Grüße

annyro

Zitat:

@agiagi schrieb am 29. Januar 2018 um 10:04:49 Uhr:

Ich habe mir auch gerade einen Jungen Stern gesichert. Ich habe mit dem Verkäufer den Kaufvertrag "vorbehaltlich Besichtigung und Probefahrt" abgeschlossen.

Vor ein paar Monaten war das meine Rettung, da das Fahrzeug sich damals bei der Probefahrt als Raucher-Fahrzeug entpuppte, was für mich ein K.O.-Kriterium war. Der Verkäufer wusste das vorher auch nicht, aber durch den vertraglichen Vorbehalt konnte ich problemlos vom Vertrag zurücktreten.

Ich dachte es gibt keine Raucherfahrzeuge bei Jahreswagen bzw. Werkswagen. Aber anscheinend ein wichtiges Kriterium, was man zum Glück ja sofort riechen sollte.

Zitat:

Ich dachte es gibt keine Raucherfahrzeuge bei Jahreswagen bzw. Werkswagen. Aber anscheinend ein wichtiges Kriterium, was man zum Glück ja sofort riechen sollte.

Bei dem Raucherfahrzeug handelte es sich um einen Leasingrückläufer. Der Raucher-Status hätte eigentlich schon bei der Fahrzeugannahme festgestellt werden müssen, wurde aber offensichtlich vergessen. Umso wichtiger war der Passus zum Vorbehalt, sonst hätte ich mich evtl. streiten müssen, ob es sich um einen verschwiegenen Mangel handelt. Das Autohaus war aber absolut korrekt im Verhalten.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 22:29

Bei mir lief alles perfekt!!!

Ganz kleine Lackirritationen hat der Verkäufer bei der Übergabe gesehen und hat sofort einen Mitarbeitet der die Fahrzeuge aufbereitet geholt!

Sehr freundliche Übergabe, hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären und mich im Meiner Portal zu registrieren.

Kleine Präsente (Schlüsselanhänger), Getränke und Zeit - alles so wie man sich eine Übergabe vorstellt!

Ich war schon fast vom Hof, da brachte er mir noch unaufgefordert einen Satz Fußmatten und hat Sie auch gleich reingelegt!

Ich bin absolut Happy!

Viele Grüße

annyro

Zitat:

@annyro schrieb am 6. Februar 2018 um 23:29:17 Uhr:

Bei mir lief alles perfekt!!!

Ganz kleine Lackirritationen hat der Verkäufer bei der Übergabe gesehen und hat sofort einen Mitarbeitet der die Fahrzeuge aufbereitet geholt!

Sehr freundliche Übergabe, hat sich Zeit genommen mir alles zu erklären und mich im Meiner Portal zu registrieren.

Kleine Präsente (Schlüsselanhänger), Getränke und Zeit - alles so wie man sich eine Übergabe vorstellt!

Ich war schon fast vom Hof, da brachte er mir noch unaufgefordert einen Satz Fußmatten und hat Sie auch gleich reingelegt!

Ich bin absolut Happy!

Viele Grüße

annyro

Wenn ich das lese, frage ich mich gerade ob wir beim gleichen Händler gekauft haben :)

Ich habe meinen am letzten Freitag beim Händler abgeholt, lief ebenfalls alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.

Sehr nette Begrüßung, Versorgung mit Kaffee und Wasser ein netter Plausch und die Registrierung im Me Portal......danach Übergabe vom Fahrzeug, das Stand abgedeckt mit einem Seidentuch in der Jungen-Sterne-Halle :)....ausgiebige Einweisung, die Anmeldung meines iPhone hat er dann auch gleich erledigt und einen Satz Gummimatten habe ich auch bekommen.

Zu Hause habe ich dann nur leider festgestellt das es die falschen waren, lagen auf der Rückfahrt im Kofferraum unter den Sommerräder.

Hatte daraufhin den Verkäufer noch mal kontaktiert, er schickt mit gerade einen neuen Satz :D.

Ebenfalls absolut Happy und würde wieder ein Fahrzeug "blind" bei MB kaufen.

Gruß

Daniel

Na, Mensch, das klingt doch klasse und nach Kundenorientierung! Viel Spaß mit Euren Sternen!

Hi. Vielleicht hole ich am Dienstag einen Jungen Stern für mich ab. EZ 03/19 mit 93.000. Km. Kühlerhaube hat einige Steinschlag Treffer, die man sogar auf m Foto sieht.

Da einige Leistungen "bis 100.000 km" zählen, frage ich mich, ob da die Leistung "Junge Sterne" noch viel wert ist?

Profiltiefe messen, Spaltmaße beachten, in die Scheinwerfer gucken ... habe ich mir bereits aus diesem thread als Checklisten Punkte mitgeschrieben.

Zitat:

@tom9002 schrieb am 23. Mai 2021 um 08:53:48 Uhr:

Hi. Vielleicht hole ich am Dienstag einen Jungen Stern für mich ab. EZ 03/19 mit 93.000. Km. Kühlerhaube hat einige Steinschlag Treffer, die man sogar auf m Foto sieht.

Da einige Leistungen "bis 100.000 km" zählen, frage ich mich, ob da die Leistung "Junge Sterne" noch viel wert ist?

Profiltiefe messen, Spaltmaße beachten, in die Scheinwerfer gucken ... habe ich mir bereits aus diesem thread als Checklisten Punkte mitgeschrieben.

Historie checken und schauen ob alles bei Mercedes gemacht wurde. Bremsbeläge und Scheiben begutachten damit du nicht gleich ein paar Hunderter zum Freundlichen bringst.

Wenn Winterräder dabei sind, schaue sie dir an. Reifen und Felgen.

Bei mir waren unterschiedliche Reifen auf einer Achse montiert.

Ist das Comand verbaut?

Lasse dir die aktuellste Software Version installieren. Kostet nach der Werksgarantie Geld...

Das meiste sind gute Tipps, aber die bringen fast alle nur etwas, wenn man die Karre noch nicht gekauft hat.

Das sind alles Dinge, die ein Gebrauchter nicht erfüllen muss, auch nicht ein Junger Stern. Und die Erfahrung sagt, dass Verkäufer vor dem Kauf wesentlich entgegenkommender sind als nach dem Kauf.

Ansonsten kann das auch so enden:

https://www.motor-talk.de/.../...ale-gebrauchsspuren-t7093087.html?...

Zitat:

@tom9002 schrieb am 23. Mai 2021 um 08:53:48 Uhr:

Da einige Leistungen "bis 100.000 km" zählen, frage ich mich, ob da die Leistung "Junge Sterne" noch viel wert ist?

Ab 100.000km entfällt ja nur ein kleiner Teil, in so fern ist das durchaus noch was wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Abholung Junger Stern - Auf was achten?