ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abholung Jahres(Werks-)wagen C350

Abholung Jahres(Werks-)wagen C350

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:16

Endlich konnte ich meinen C350-Jahreswagen beim Werkswagenverkauf in Stuttgart-Wangen abholen. Es lief wirklich alles problemlos ab, der Wagen war in einwandfreiem Zustand. Der Handel erfolgte vorab komplett telefonisch, die Papiere habe ich mir dann zuschicken lassen und bin heute mit den Kennzeichen zur Abholung. Entdeckt habe ich mein neues Gefährt auf "Mobile". Die wichtigsten Daten:

Werkswagen (1. Hand Daimler)

EZ 01/2008

km-Stand 14.000

Avantgarde

7-Gang-Automatik

Palladiumsilber

Leder schwarz

Comand mit DVD Wechsler

Intelligent Light System

Aluräder Vielspeichen Design

Schiebedach

Parktronic

Sitzheizung

Komfort-Telefonie

Durchlade

SWA beheizt

Die Übergabe erfolgte absprachegemäß mit vollem Tank und der 1. Kundendienst war auch gemacht. Der Kaufpreis lag letztlich rund 43% unter heutigem Neupreis. Es finden sich vereinzelte günstigere Angebote im Netz, jedoch wollte ich direkt von Daimler kaufen, keinen Mietwagen haben und es sollte eine Erstzulassung in 2008 erfolgt sein. Panaromaschiebedach ging auch nicht, da ich einfach zu groß für dieses zweifelsohne sehr schöne "Extra" bin.

Die Geschäfte in Stuttgart-Wangen scheinen insgesamt gut zu laufen, denn zur Zeit sind dort nach Aussage des Verkäufers alle W204 verkauft.

Ich habe mal ein Bild beigefügt ...

Schöne Grüße

bandolero69

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Januar 2009 um 22:04

Sauber, allzeit gute Fahrt. Und immer schön rechts bleiben ;)

Schönes Auto und vor allem schöne Mischbereifung. Die hab ich auch fürn Sommer ;-)

Ich kann bestätigen, dass die in Stuttgart sehr nett sind.

 

Hab meinen ja letzten Mittwoch in der NL Stuttgart-Böblingen abgeholt. Bin mehr als zufrieden, auch ein Verbrauch von über 10l schockt nicht, finde das Auto einfach Klasse!

Alleine am letzten Mittwoch wurden mehrere W204 ausgeliefert. Aber meiner war der schönste :)

Der Verkäufer meinte, die Nachfrage sei gerade sehr gut, da die Preise nochmals gesenkt wurden. Ich denke, die müssen die Plätze für die neuen Jahreswägen leer bekommen.

Gestern kam auch im Fernsehen, dass Mercedes sämtliche Jahreswägen mit über 40% Nachlass anbietet. Ist ja gut, so haben wir ein "Schnäppchen" gemacht, auch wenn ich noch günstigere gefunden hätte. Mir war es einfach wichtig, von Mercedes direkt einen Wagen zu holen. Da hab ich doch ein Quentchen mehr Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.

 

Dann wünsch ich dir mal allseits gute Fahrt.

Sag mal, ist das Bild von der Raststätte Wunnenstein??

Gruß

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 18:32

Hi, das Bild habe ich an einer Raststätte in unmittelbarer Nähe der Ausfahrt Ilsfeld auf der A81 gemacht. Könnte das Wunnenstein sein ?

Für mir war es auch wichtig das ich direkt von Mercedes kaufe, habe so einfach ein gutes Gefühl. Vor allem da ich vorab quasi per Telefon gekauft habe. Und der Wagen war wirklich perfekt aufbereitet. Der Hof in Stuttgart-Wangen war halbleer, zur Zeit laufen die Geschäfte anscheinend wirklich gut ... aber wohl nur für Jahreswagen. Bei den Nachlässen kein Wunder. Ich freu mich einfach, es ist nach meinen bisherigen Eindrücken ein tolles Auto.

Schöne Grüße

bandolero69

Hi!

Schönes Auto und nette Maschine unter der Haube ;)

Ich wünsch schonmal viel Spaß beim Felgenputzen, wenn man die richtig sauber bekommen will sitzt man ne Weile dran...

Gruß Viper

am 29. Januar 2009 um 18:41

Super Wagen, ich gucke langsam nach einem fast gleichen Wagen. Leider sind die AMG Pakete nicht so häufig vertreten. Ich setze auch ähnliche Kriterien an, kein Mietwagen, kein Vorführer und nur von Daimler direkt. Ausstattung ist beim 350er ja immer reichlich. Nur farblich ist es etwas trist, vor 2 Monaten war mal ein Feueropaler im Internet, aber der war recht schnell weg und weiß ist immer schmutzig (geputzt aber top).

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:23

Ja dann wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Suche. Die Autos die ich als Alternative gesichtet hatte, sind mittlerweile wohl alle verkauft. Mit AMG-Paket wird es bei der Auswahl noch etwas schwieriger. Weiß auf dem W204 finde ich garnicht übel, hatte allerdings keinen in meiner Preisregion zur Wahl stehen. Meist war dort irdiumsilber oder tenoritgrau vertreten. Ich hoffe Du hast Glück.

Schöne Grüße

bandolero69

Wo kann man die Jahreswagen bekommen? Im Internet habe ich da nichts richtiges gefunden? Hätte dann wohl auch eher einen Jahreswagen geholt.

Zitat:

Original geschrieben von bandolero69

Hi, das Bild habe ich an einer Raststätte in unmittelbarer Nähe der Ausfahrt Ilsfeld auf der A81 gemacht. Könnte das Wunnenstein sein ?

....

Schöne Grüße

bandolero69

Total richtig. Wunnenstein. Hab ich doch gewusst. Ich wohn ca. 1,5 km Luftweg entfernt :)

Hast es dann auch mal ab Pleidelsheim laufen lassen und gleich deine Pferdchen getestet??

Was bei mir "komisch" war, dass der Wagen aufm Hof mit nem Schild von 28.890 Euro stand. Im Internet gabs ihn auch so, jedoch sank der Preis immer mehr. Schließlich bekam ich ihn 25.000 Euro + 1700 Euro Inzahlung für den alten Polo, für den andere gerade mal so rund 300 - 500 Euro (auch Mercedes!) geboten hätten.

Unterm Strich ein sehr gutes (unschlagbares) Angebot mit entsprechend Grundsicherheit. Wem kann man noch trauen, wenn nicht ner Niederlassung??

Falls jemand Jahreswägen etc. sucht, hier mal ein Link: Dann muss man nur noch die Niederlassungszweigstelle auswählen.

http://www.stuttgart-mercedes-benz.de/forum/index_fzg.html

schönes Wägelchen :)

Als Kombi wäre er auch was für mich.

Gruß

Karle

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 7:41

"Hast es dann auch mal ab Pleidelsheim laufen lassen und gleich deine Pferdchen getestet??"

Klar, ich habe mal angestestet was so geht. War schon beeindruckend. Ab Hockenheim musste ich dann aber leider auf die A61 und da ist fast durchgehend 130er Begrenzung. Das war dann also mehr eine Schleichfahrt zum Schluss :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Schönes Auto und vor allem schöne Mischbereifung. Die hab ich auch fürn Sommer ;-)

Ich kann bestätigen, dass die in Stuttgart sehr nett sind.

 

Hab meinen ja letzten Mittwoch in der NL Stuttgart-Böblingen abgeholt. Bin mehr als zufrieden, auch ein Verbrauch von über 10l schockt nicht, finde das Auto einfach Klasse!

Alleine am letzten Mittwoch wurden mehrere W204 ausgeliefert. Aber meiner war der schönste :)

Der Verkäufer meinte, die Nachfrage sei gerade sehr gut, da die Preise nochmals gesenkt wurden. Ich denke, die müssen die Plätze für die neuen Jahreswägen leer bekommen.

Gestern kam auch im Fernsehen, dass Mercedes sämtliche Jahreswägen mit über 40% Nachlass anbietet. Ist ja gut, so haben wir ein "Schnäppchen" gemacht, auch wenn ich noch günstigere gefunden hätte. Mir war es einfach wichtig, von Mercedes direkt einen Wagen zu holen. Da hab ich doch ein Quentchen mehr Sicherheit, dass alles in Ordnung ist.

 

Dann wünsch ich dir mal allseits gute Fahrt.

Sag mal, ist das Bild von der Raststätte Wunnenstein??

Gruß

naja für die Restwerte ist das allerdings desaströs und die Restwert Leasing Käufer der letzten Monate bekommen nach der Laufzeit eine volle Breitseite ab. Das ist jetzt aber keine Mercedes Schelte, war bei meinem E90 auch so. 2006 als Halbjahreswagen mit knapp 30% Nachlass gekauft.

lg

Peter

am 30. Januar 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

naja für die Restwerte ist das allerdings desaströs und die Restwert Leasing Käufer der letzten Monate bekommen nach der Laufzeit eine volle Breitseite ab.

Wohl war, aber welcher Privatmann macht schon Leasing und wenn ist er dann so dumm und macht Restwert statt Kilometerleasing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abholung Jahres(Werks-)wagen C350