Abholung in Rastatt
Hallo zusammen,
ich habe meinen A250 Sport vor zwei Wochen bestellt und darf ihn laut Auftragsbestätigung schon am 21. November 2012 abholen.
Hier gibt es doch bestimmt schon glückliche Besitzer, die mir sagen können, wie der Tag in Rastatt ablaufen wird und wie viel Zeit ich veranschlagen sollte, oder ;-)?
Gibt es zudem noch Neuigkeiten über die Verfügbarkeit des Sports? Zeitweise gab es ja große Verzögerungen- Stichwort "Bremse".
VG
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Hier mein Besuchsbericht von gestern in Rastatt:
Unser Abholtermin war für 10 Uhr vorgesen. Ein ShuttleService (Bus) hat uns ab dem Bahnhof Rastatt abgeholt und zum Werk gefahren. So waren wir pünktlich vor Ort.
Es ging los, als der Empfang uns zur Anmeldung/"Kasse" gebracht hat. Nachdem dort alle Formalitäten erledigt wurden, ging es zum kostenlosen Frühstücken in die "Launch". Nach etwa 30 Minuten sind wir mit einem Reise-/Linienbus über das Werksgelände zur Besichtigung gefahren. Nach der 1,5 Stunden dauernden Werksbesichtigung, haben wir bis 12:30 Uhr auf das Fahrzeug gewartet. Übergeben wurde das Fahrzeug von zwei netten blonden Frauen 😁 .
Nun habe ich mir nach dringendem Rat durch dieses Forum das Fahrzeug sehr detaliert angeschaut und überprüft (ca. 20 Min.). Und siehe da, wer sucht, der findet🙁: Leider war an der Heckscheibe unten an der Kante bereits Glas abgebrochen. Dies wurde dann sofort reklamiert. Die Mitarbeiter haben sich der Sache sofort angenommen und die Scheibe anstandslos komplett getauscht.
Dies war der einzige Mangel den ich bisher festellen konnte. Auch während der Heimfahrt (250 km) war alles in Ordung.
Leider hat dies dann nochmal 3,5 Stunden gedauert, da der Kleber am Ende auch trocken sein musste. Wir wurden dann von MB in der Zeit zum Mittagessen im Restaurant (nicht "Launch"😉 eingeladen. Wir waren am Ende zwar die letzten, die ihre A-Klasse erhalten haben, aber wir erhilten noch zwei Kalender, eine Flasche Sekt, ein "Überlegbenspaket" und ein vollgetanktes Auto.
Mein Fazit:
Mitarbeiter: freundlich und nett (nicht zu aufdringlich)
Restaurantessen: gut bis sehr gut
Problembehebung/Servie: sofort (ohne Ärger)--> einwandfrei
Werksbesichtigung: empfehlenswert
Shop: wer es braucht
Übergabe/Erklärung des Fahrzeugs: absolut positiv
Tipp: Nehmt euch ruhig die Zeit beim Kontrollieren des Autos. Man wird dort nicht gehätzt und hat theoretisch Zeit bis MB "die Schotten dicht macht".
PS: Vom Fahrzeug selbst bin ich bisher zufrieden, muss aber noch einiges ausprobieren und beobachten.
Mit freundlichen Grüßen
duetz_2411
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von 212059
stimmt nicht 😉, macht mein 169iger auch, wenn der linke Blinker gesetzt ist. Was der nicht kann, aber der 176iger kann, ist dass der neue A auch wieder ausparken kann.Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
bei der aktuellen a-klasse parkt der assistens auch links ein (erstmals laut berater), dafür muß aber der blinker gesetzt sein, damit das fahrzeug nach einer passenden lücke sucht und auch einparkt.Viele Grüße
Peter
ok, dann hat der berater dort unsinn erzählt. das ausparken hat er aber im übrigen auch vorgeführt. und noch nebenbei fallen lassen, daß die mopf-e-klasse neben dem längs- künftig auch das querparken beherrscht.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
und noch nebenbei fallen lassen, daß die mopf-e-klasse neben dem längs- künftig auch das querparken beherrscht.
das stimmt wenigstens 😉.
Viele Grüße
Peter
Also meine Übergabe war kurz vor 16.00 Uhr bei einem älteren Herrn, der weder viel Ahnung noch große Lust zum viel Erklären hatte. Habe ihn zwei, drei Sachen gefragt, die er nicht wusste und dann meine Mängelliste selber abgearbeitet, war eigentlich alles ok, bis auf die Tatsache, dass ich den Eindruck hatte, der Verschluss hängt ein bisschen beim Öffnen des Kofferraums. Beim Schließen muss man auch vergleichsweise fest zudrücken. Naja, war vielleicht auch mein Fehler, Übergabe kurz vor Feierabend ist wohl nicht so schlau ...
Zitat:
Tolle Beschreibung, zeigt wie prompt und Servicegerecht auf Fehler reagiert wird und mit kleinen Zugaben auch versüßt. Natürlich zurecht. Ich glaube ich habe das sogar mitbekommen. Ich habe gesehen wie ein A Klasse wieder rein gefahren wurde, könnte dann eurer gewesen sein. Auf der 10:30 Rundführung war ich auch, wüsste aber nicht wer ihr seit. Ich war der Kräftige mit der hellbraunen Hose und der Dunkelblauen Jack Wolfskin Fließjacke. Rückfahrt war bei mir auch ätzend, Schnee im Hunsrück und Eifel, unangenehm. Ansonsten, viel Spass mit euerm!
Dann habe ich dich auch war genommen. Kennzeichen KLE war mir auch aufgefallen. Wart ihr mit der schwarzen A-Klasse, die als letztes aus der Übergabehalle gefahren seit.
Ich hatte eine Rote Jacke während der Führung an und bin während der Übergabe in einem weißen Pulli rumgelaufen. Kennzeichen MYK, weißer A250 Sport.
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich einen Schlüsselanhänger oder dergleichen bei der Übergabe gratis mit zu?
Zitat:
Original geschrieben von LudeXXL
Gibt es eigentlich einen Schlüsselanhänger oder dergleichen bei der Übergabe gratis mit zu?
In Rastatt selber haben wir den Schlüsselanhänger mit integriertem Einkaufswagenchip bekommen 😉
Dafür war unser Händler grosszügiger und hat uns bei Übergabe des Torpasses noch mit schönen Anhängern ausgestattet 🙂
Und den A-Klasse-Kalender gab es sowie ein "Lunchpaket" für die Fahrt (Wasser, Becher, Corny).
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
In Rastatt selber haben wir den Schlüsselanhänger mit integriertem Einkaufswagenchip bekommen 😉Zitat:
Dafür war unser Händler grosszügiger und hat uns bei Übergabe des Torpasses noch mit schönen Anhängern ausgestattet 🙂Und den A-Klasse-Kalender gab es sowie ein "Lunchpaket" für die Fahrt (Wasser, Becher, Corny).
dito,
lunchpaket für die fahrt, 2 schlüsselanhänger und eine parkscheibe. zudem vom händler einen gutschein für ein mittagessen im restaurant bertha's, einen großen blumenstrauß sowie nochmals 2 schlüsselanhänger und eine parkscheibe. zudem gibt's in rastatt noch kalender zum mitnehmen. sind nun also mit schlüsselanhängern noch und nöcher ausgerüstet 😉
grüße.
Zitat:
Original geschrieben von jottlieb
In Rastatt selber haben wir den Schlüsselanhänger mit integriertem Einkaufswagenchip bekommen 😉Zitat:
Dafür war unser Händler grosszügiger und hat uns bei Übergabe des Torpasses noch mit schönen Anhängern ausgestattet 🙂Und den A-Klasse-Kalender gab es sowie ein "Lunchpaket" für die Fahrt (Wasser, Becher, Corny).
Apropo Kalender: Morgen ist neuer Monat, endlich ein Kalenderblatt weiter! 😁😛🙂 (wobei, das schönste kommt erst im Juli... 🙂 )
Das wird immer besser. Nicht mal 1.5 Monate musste ich ab der Bestellung bis zur Auslieferung warten. Erst hieß es Produktion am 15.03., jedoch heute habe ich den Brief erhalten, dass ich den Wagen an genanntem Tag schon abholen könne. Also effektive Wartezeit, wenn man bedenkt, dass der Februar nur 28 Tage hat: knapp einen Monat. Werde ihn aber trotzdem erst am 28.03. abholen.
Zitat:
Original geschrieben von duetz_2411
Original geschrieben von Duc-Streetfighter
Zitat:
Dann habe ich dich auch war genommen. Kennzeichen KLE war mir auch aufgefallen. Wart ihr mit der schwarzen A-Klasse, die als letztes aus der Übergabehalle gefahren seit.Zitat:
Tolle Beschreibung, zeigt wie prompt und Servicegerecht auf Fehler reagiert wird und mit kleinen Zugaben auch versüßt. Natürlich zurecht. Ich glaube ich habe das sogar mitbekommen. Ich habe gesehen wie ein A Klasse wieder rein gefahren wurde, könnte dann eurer gewesen sein. Auf der 10:30 Rundführung war ich auch, wüsste aber nicht wer ihr seit. Ich war der Kräftige mit der hellbraunen Hose und der Dunkelblauen Jack Wolfskin Fließjacke. Rückfahrt war bei mir auch ätzend, Schnee im Hunsrück und Eifel, unangenehm. Ansonsten, viel Spass mit euerm!
Ich hatte eine Rote Jacke während der Führung an und bin während der Übergabe in einem weißen Pulli rumgelaufen. Kennzeichen MYK, weißer A250 Sport.
Ich glaub dann hab ich euch beide gesehen. Habt ihr die Übergabe so um 12.30 Uhr gehabt? Ich war um 13.00 Uhr dran.
Man sieht sich, hole auch am 28.03. ab!
Zitat:
Original geschrieben von Astat1612
Das wird immer besser. Nicht mal 1.5 Monate musste ich ab der Bestellung bis zur Auslieferung warten. Erst hieß es Produktion am 15.03., jedoch heute habe ich den Brief erhalten, dass ich den Wagen an genanntem Tag schon abholen könne. Also effektive Wartezeit, wenn man bedenkt, dass der Februar nur 28 Tage hat: knapp einen Monat. Werde ihn aber trotzdem erst am 28.03. abholen.
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunnyboy
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von mr_sunnyboy
Ich glaub dann hab ich euch beide gesehen. Habt ihr die Übergabe so um 12.30 Uhr gehabt? Ich war um 13.00 Uhr dran.Zitat:
Dann habe ich dich auch war genommen. Kennzeichen KLE war mir auch aufgefallen. Wart ihr mit der schwarzen A-Klasse, die als letztes aus der Übergabehalle gefahren seit.
ja stimmt. 😉
Wo bzw. wie werden die fertiggestellten A-Klassen in Rastatt bis zur Abholung gelagert? In Wolfsburg z.B. stehen die VW's ja in diesen Türmen geschützt!
Zitat:
Wo bzw. wie werden die fertiggestellten A-Klassen in Rastatt bis zur Abholung gelagert? In Wolfsburg z.B. stehen die VW's ja in diesen Türmen geschützt!
stehen frei auf dem werksgelände, teilweise unter dächern. konnte man bei der werksbesichtigung prima sehen.
Zitat:
Zitat:
Dann habe ich dich auch war genommen. Kennzeichen KLE war mir auch aufgefallen. Wart ihr mit der schwarzen A-Klasse, die als letztes aus der Übergabehalle gefahren seit.Zitat:
Kann mich erinnern, hab nur kein Bild dazu im Kopf, liegt wohl an der Vorfreude. Ich lese immer Kalender und Schlüsselanhänger, hab ich in Rastatt nicht bekommen.