Abholung in Ingolstadt

Audi A4 B8/8K

Hallo 🙂

So, habe jetzt auch endlich bestellt. Werde meinen 8K selber in Ingolstadt abholen. Dazu habe ich zwei kleine Fragen 😉

1) Wie läuft der Tag ab? Wieviel Zeit sollte man da einplanen und bekommt man genau so einen Verzehrgutschein wie in der Autostadt in Wolfsburg (50 Euro, davon 30 Euro für Speisen, 20 Euro für Krimskrams)

2) Habe mir das Audi Music Interface bestellt. Möchte ganz gern meine Festplatte mit zur Abholung nehmen. Bekomme ich das USB-Kabel dort im Audi-Shop?
Falls jemand von Euch bald hinfährt, wärs cool, wenn Ihr mal fragen könntet.

Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe..

der Stephan 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Ich möchte meinen Hund mitnehmen. Bekommt der auch ein Bändchen? Muß ich angeben, ob er gechipt ist oder nicht?

Thomas

Nein, den gibts dann zu Mittag.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Weis jemand, was das hier für ein Raum ist?

Nö, evtl. der Übergaberaum für die VIP, die eine Individualabholung gebucht haben und mit einem Sack voll Fragen ankommen ? 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Nö, evtl. der Übergaberaum für die VIP, die eine Individualabholung gebucht haben und mit einem Sack voll Fragen ankommen ? 😛😁

Die nehmen sich für jeden Abholer alle Zeit der Welt bei der Übergabe, is echt unglaublich, hab ich jetzt das zweite mal in IN und einmal auch schon bei VW/WOB erlebt.

In WOB waren gar zwei Mann anwesend und wollten gar nicht mehr gehen.
Da hatte ich nicht ganz so viele Fragen, da das Auto "nur" ein 9N3 war und wir zudem schon den Golf haben/hatten, der auch schon eine Evo-Stufe weiter war/ist.

In IN hat mal ein Kunde beide Vordersitze ausbauen lassen, ums sich anzusehen, wie das dann aussieht. Ein anderer kam mit ner ganzen Familie samt Urlaubsgepäck und ner fetten Taucherausrüstung an. Der hat sogar nen kompletten eigenen Raum im Forum für die Zeit und seine Anhänge bekommen. Bei Übergabe war dann gleich alles bereitgestellt und wurde am Ende auch fleissig eingeräumt.

Macht Euch keine Sorgen, jeder bekommt seinen "grossen Tag" von den Audianern bereitet!

Meine Erfahrung ist: fragen, fragen, fragen. Man glaubt erst selbst nicht, was alles möglich gemacht wird.

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Ich kann erkennen, daß hinter die Glastüre die große Raum ist, wo die Neuwagen dann stehen und auf die erste Kontakt mit dem Fahrer warten. (also da wo ich mein Auto zum ersten mal gesehen habe und eingestiegen bin) Man kann ja die Treppe erkennen, wo man ja runtergeht wenn man aufgerufen wird.

Ich vermute mal, daß diese Raum eine "Zufahrt" zum große Halle ist. D.h. alle neue Autos fahren durch diesen Raum.

Reine Vermutung, vielleicht kann ein Insider mehr dazu äußern.
cu Floh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Ich kann erkennen, daß hinter die Glastüre die große Raum ist, wo die Neuwagen dann stehen und auf die erste Kontakt mit dem Fahrer warten. (also da wo ich mein Auto zum ersten mal gesehen habe und eingestiegen bin) Man kann ja die Treppe erkennen, wo man ja runtergeht wenn man aufgerufen wird.

Ich vermute mal, daß diese Raum eine "Zufahrt" zum große Halle ist. D.h. alle neue Autos fahren durch diesen Raum.

Reine Vermutung, vielleicht kann ein Insider mehr dazu äußern.
cu Floh

Nur wenn es eine zweite Zufahrt gibt, meiner kam vor ein paar Wochen etwas weiter "rechts" raus, also deutlich hinter der Treppe... (oder ist die Tante damit vielleicht ein wenig rumgefahren? Immerhin waren 7km auf dem Tacho 😁 )

Wer ist denn am 15. Januar in Ingolstadt?

Sicht von der Treppe in die Le Mans Suite...........

Restaurant Avus.^^
Bilderserie zum "tollen" Essen, im Abholerpaket des GVZ-Hotel.
Der Mehrpreis ist nicht gerechtfertigt- meiner Meinung nach.
Königsberger Klopse bekomme ich auch im Gasthaus um die Ecke, oder an einer Bude.
Die Taxi Gutscheine im Wert von 5,-€ reichten nicht aus, dabei wurde(wird) im Abholerpaket mit dem kostenlosen Transfer geworben.^^

Schreib das alles mal dem Vorstand, der kann im Gegensatz zu uns hier auch was dagegen tun 😉
Ernsthaft, konstruktive Kritik fällt da auf fruchtbaren Boden, ich hab es selbst schon erlebt.

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Schreib das alles mal dem Vorstand, der kann im Gegensatz zu uns hier auch was dagegen tun 😉
Ernsthaft, konstruktive Kritik fällt da auf fruchtbaren Boden, ich hab es selbst schon erlebt.

Gr, Mac

Der Vorstand bekommt was!

Gibts eigentlich noch diese netten Schlüsselanhänger (bei meinem A3 wars ein Alu/Leder-Anhänger) bei der Abholung dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Gibts eigentlich noch diese netten Schlüsselanhänger (bei meinem A3 wars ein Alu/Leder-Anhänger) bei der Abholung dazu?

Ja, hab sogar 2 davon- mit "Forum Ingolstadt" als Gravur auf nem Aluelement ;-); Und 2 Nummernschilderunterlagen extra mir ins Auto legen lassen, als Reserve.😉, ein Schlüsselanhängerband mit 100 Jahre Audi Aufdruck, und den von Dir beschriebenen Anhänger-lag im Handschuhfach.

Hallo Audi-Gemeinde,

am 09.01. war es soweit, ich hab mein neues Schätzchen bestellt:

Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI (125 kw), 6 Gang
quarzgrau Metallic
Alu Gussräder Audi Exclusive 8jx18 im 10-Speichen-Design mit Reifen 245/40R18
Glanzpaket
Scheiben abgedunkelt
FIS mit Farbdisplay und Effizienzprogramm
Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung
Innenspiegel automatisch abblendend
Außenspiegel elektrisch anklappbar, automatisch abblendend, beheizbar, mit Memoryfunktion
Xenon Plus mit LED-Heckleuchten
Adaptive light
Servotronic
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Kindesitzbefestigung Isofix für Beifahrersitz und Fondsitze
Seitenairbags hinten
Einparkhilfe Plus
Licht- und Regensensor
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage Concert

Gestern kam der erlösende Anruf des Audi Zentrums: Der Wagen ist am 23.03. hergestellt, den Termin zur Abholung in Ingolstadt wurde für den 1.4. vereinbart !!!

Ich werde zu gegebener Zeit über den wahrscheinlich bewegendsten Moment 2010 ;-) berichten.

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Der Wagen ist am 23.03. hergestellt, den Termin zur Abholung in Ingolstadt wurde für den 1.4. vereinbart !!!

Ich werde zu gegebener Zeit über den wahrscheinlich bewegendsten Moment 2010 ;-) berichten.

Hallo Alex,

na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Bobby-Car, das weißt du ja noch nicht. Alle die am 01.04. das Auto abholen bekommen nicht den Bestellten sonder ein Bobby-Car 😁

Und das ist kein vorzeitiger Aprilscherz😎

Aber trotzdem viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto.

Ich bekomme, sofern Audi will, meinen knapp ne Woche später.

Grüße

Markus

Hab hier im Forum mitbekommen, dass es eine neue, längere Werksführung gibt. Kann meinen neuen nächste Woche abholen.
Weiß jemand was näheres?
Vielen Dank schonmal...

Deine Antwort